Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
haare
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollt mal fragen wie es bei euren kleinen mit den haaren ausschaut. ab wann haben die haare zu wachsen begonnen. meine kleine ist da ein totaler spätzünder:)
lg
bei meiner Maus begonnen die Haare richtig zu wachsem rund um 10 - 11. Monat, jetzt sind wir 14. Monate alt und die Haare sind cca 10cm lang
Lg Veronika
bei meinem Kurzer (14 Monate) sprießen die Haare nur so
Wir waren schon 3x beim Friesur mit ihm und haben auch mehrfach selbst ein bisschen abgeschnitten. Trotzdem wird er ständig für ein Mädchen gehalten, weil er so viele lange Haare hat
Aber er hatte auch nie eine Glatze. er kam schon mit ordentlich Haaren auf die Welt und die sind auch nicht ausgefallen, wie von der Hebamme prophezeit.
LG
Also meine Tochter hatte schon einige Haare bei der Geburt (Frühchen, wären vielleicht mehr geworden!
Sie bekam dann die berühmte Liegeglatze und mit 6 Monaten konnte man den Haaren beim Wachsen zusehen!!! Heute (14 Mon.) trägt sie Spangen im Haar und trägt fast die gleiche Frisur wie Atze Schröder!!!!!
Lg
Da weis man also woher die Maus den Haarwuchs hat.
inzwischen muß ich 1 mal im monat mit ihm zum frisör weil die wachsen wie stroh (meine auch) und das tolle ist wir können im moment nur zum türken um die ecke weil er so kleine wildschweinborsten
aber gott sei dank macht er das anstandslos mir. bin auch schon sehr gespannt wie der zweite jetzt im oktober aussieht! ob auch wieder mit haaren und rot???
Unsere Maus (20 Monate) hat inzwischen eine ziemliche "Matte" - sie fallen ihr offen bis in den Rücken hinein. Die meiste Zeit trägt sie deshalb Pferdeschwanz, weil sie mit offenen Haaren wie ein Wischmop aussieht.(das ist aber sehr süß, wenn sie morgens völlig zerzaust in ihrem Bett liegt.) Letztens meinte jemand zu mir, die Kleine würde mit ihrem Pferdeschwänzchen aussehen wie das Baby bei der Familie Feuerstein....
Sie hatte aber auch schon bei der Geburt relativ viele und lange Haare. Und die sind entgegen allen Aussagen nicht ausgefallen, sondern munter weiter gewachsen. Der einzige Unterschied ist: Bei der Geburt war sie dunkelbraun, fast schwarz und inzwischen ist sie rotblond mit leicht gewellten Haaren und Korkenzieherlocken im Pferdeschwanz. Und lange Wimpern hat sie auch - da könnte man fast neidisch werden
Scheinbar sind die dicken Borsten auf dem Kopf bei den Rothaarigen "Standard" - mein Mann hat auch rotes, dickes Haar, dass alle drei Wochen in Fasson geschnitten werden muss. Hoffentlich hat unsere Maus wenigstens ein bisschen was von seiner Haarstruktur abgekriegt und muss sich später nicht mit meinen dünneln Fusseln rumärgern.
Also mein Sohn hatter bei der Geburt auch ein paar haare die dann ausfgefallen sind...dann war laaange zeit nichts und jetzt mit ca 15 monaten fängt es langsam an mehr zu werden...aber länger wie 5 cm sind sie noch nicht...sie locken sich ein wenig und sind auch relativ dünn (also denk ich mal von mir die haare) weil mein mann hat auch sehr festes dickes haar!
ich geb die hoffnung aber noch nicht auf... was nicht ist, kann ja noch werden... und wenn nicht... er trägt sowieso gern hut... dann gibts halt immer mal wieder neue Hüte! lol
liebe grüße
unsere püppie hat immer noch nur fusseln....rote fusseln, einige haare sind aber inzwischen schon sagenhafte 5 cm lang, aber nur wenn man genau hinguckt und sie langzieht
auf fotos sieht sie immer noch aus wie kojak
bissel wachsen sie, aber eben spärlich und langsam, dafür rot
macht aber nüscht, brauchen halt dafür noch keinen kamm und ziepen kann och nix
bei meiner großen Tochter war auch von Anfang an die Matte auf dem Kopf. Mit 8 Wochen hatte sie den Pony mit Spangen hochgesteckt und mit knapp 6 Monaten Rattenschwänzchen. Sie hatte auch ganz süße Locken, die dann mit 4 1/2 Jahren beim Haareschneiden leider verschwunden sind. Jetzt locken die Haare sich nur noch etwas, wenn sie mehrere Tage offen trägt. Dafür sind sie auch so dicht, dass der Pony alle 8 Wochen ausgedünnt werden muss, damit er nicht wie ein Busch hochsteht. Die Haare gehen ihr bis zur Taille.
Meine Kleine (11 1/2 Monate) hatte zwar auch nie eine Glatze, aber Länge kommt irgendwie nicht herein. Die Haare sind inzwischen recht dicht und sie hat eine lange Strähne rechts im Nacken. Die Ponyhaare erreichen jetzt langsam die Augen...
Gruß
Julia Yaël
unser Zweg kam mit Locken auf die Welt
Grüsse aus Frechen
also meine maus hatte bei der geburt haare. die sind dann alle wieder ausgefallen
@stifler
kojak haben wir auch schon öfters gehört
> hallo
> also meine maus hatte bei der geburt haare. die sind dann alle wieder
> ausgefallen
> und ganz blonde flusen
> mädels mit haarspangen sehe
>
> @stifler
>
> kojak haben wir auch schon öfters gehört
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.