Genervt von Windeln!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2011 19:05
Genervt von Windeln!!!
Hy Mädels,
bin zur Zeit echt genervt von den sch**** Windeln. Seit Wochen hält bei uns keine einzige über die Nacht trocken
Jeden Morgen ist mein Kleiner und sein ganzes Bett pitschenass. Hab schon alle möglichen Windelsorten ausprobiert. Hab ne ganze zeitlang die von Babylove/DM genommen und war auch sehr zufrieden bis die auch jede Nacht ausgelaufen sind. Hab dann Pampers, die Eigenmarken von Rossmann, Müller und Aldi ausprobiert und da war das gleiche: jeden Morgen klitschnass!!!
Weiß mir echt keinen Rat mehr und mich nervt das tierisch
Das einzige was mir noch einfällt ist dass ich die Größe 6 kaufe. Sind die Windeln viel saugfähiger als die 5+??
Eine genervte Regina
bin zur Zeit echt genervt von den sch**** Windeln. Seit Wochen hält bei uns keine einzige über die Nacht trocken

Weiß mir echt keinen Rat mehr und mich nervt das tierisch

Eine genervte Regina
1. Sep 2011 19:31
Re: Genervt von Windeln!!!
Hallo,
kauf doch Vorlagen (wie die aus dem Krankenhaus für den Wochenfluss) oder Windeleinlagen für Stoffwindeln und leg' die nachts extra in die Windel.
Wenn die Windelgröße zu groß gewählt ist, halten sie ja auch nicht dicht...
Gruß
Julia Yael
kauf doch Vorlagen (wie die aus dem Krankenhaus für den Wochenfluss) oder Windeleinlagen für Stoffwindeln und leg' die nachts extra in die Windel.
Wenn die Windelgröße zu groß gewählt ist, halten sie ja auch nicht dicht...
Gruß
Julia Yael
1. Sep 2011 19:43
hallo,
also wir haben die pampers baby dry und ich muß sagen die sind bei uns vielleicht 2x ausgelaufen... aber ansonsten bin ich mehr wie zufrieden mit den pampers. und glaub mir mein kleiner macht halbe teiche rein... ja und stimmt, wenn man die windeln zu groß ranmacht sitzen sie nicht richtig und laufen beim bein aus. mfg
also wir haben die pampers baby dry und ich muß sagen die sind bei uns vielleicht 2x ausgelaufen... aber ansonsten bin ich mehr wie zufrieden mit den pampers. und glaub mir mein kleiner macht halbe teiche rein... ja und stimmt, wenn man die windeln zu groß ranmacht sitzen sie nicht richtig und laufen beim bein aus. mfg
1. Sep 2011 20:04
Als Florian noch ganz klein war, hatten wir das auch öfter. Der Tipp der Hebamme war, eine zweite Windel drumzumachen, also über die erste.
Wenn er sich das gefallen lässt.
VG
Stern
Wenn er sich das gefallen lässt.
VG
Stern
1. Sep 2011 20:14
also zu groß sind die 5+ nicht. Die braucht er schon. Es läuft auch nicht am Bein aus sondern die Windeln ist einfach komplett durchnässt und trieft schon fast. Hab heute seit langem mal wieder die Pampers Baby dry gekauft und bin ja mal gespannt ob die heute Nacht dicht hält!!!!
@stern, das mit 2 Windeln hab ich mir auch schon mal gedacht aber ich stell mir das zum Schlafen auch irgendwie unbequem vor...
@JuYael danke für deinen Tipp, den werd ich auch ausprobieren wenn die Baby dry jetzt auch wieder nicht halten. Aber ich denke so fette Binden wie ich beim Wochenfluss vom Krankehaus bekommen habe nehme ich nicht her. Die waren glaub ich fast 1 Meter lang
@stern, das mit 2 Windeln hab ich mir auch schon mal gedacht aber ich stell mir das zum Schlafen auch irgendwie unbequem vor...
@JuYael danke für deinen Tipp, den werd ich auch ausprobieren wenn die Baby dry jetzt auch wieder nicht halten. Aber ich denke so fette Binden wie ich beim Wochenfluss vom Krankehaus bekommen habe nehme ich nicht her. Die waren glaub ich fast 1 Meter lang

1. Sep 2011 20:36
hi das problem hatten wir auch, selbst mit der 6er windel. bin auch die easy ups umgestiegen und siehe da... nix läuft mehr aus. hab sowohl die von dm als auch pampers probiert... gleiches ergebniss! trocken!
offensichtlich verrutschen die nicht so schnell!!?!
offensichtlich verrutschen die nicht so schnell!!?!
1. Sep 2011 21:38
Ja ne nummer größer Kann mehr Aufnehmmen als ne nummer kleinere... hab ich rausgefunden.. bei uns läuft nix mehr raus...
1. Sep 2011 22:19
wir haben das auslaufproblem nur wenn die Große mehr als 150ml wasser mitbekommt abends. Ansonsten ist die Windel zwar voll, aber nicht ausgelaufen. Nehmen momentan die 5er Pampers.
2. Sep 2011 08:17
Hi, meine maus war auch schon pitschnass...deswegen bekommt er ab 17Uhr nur noch kleinere mengen was zu trinken...also keine 300ml tee mehr
...seid dem klappt es super...
LG

LG
2. Sep 2011 08:21
huhu
also ich denke ja das dein kleiner vielleicht Nachts zu viel trinkt und daher die Windel so voll ist das sie fast platzt ...
Wenn es wie du sagst nicht an den Beinchen raus läuft sondern die Windel generell voll und nass ist dann liegt es sicher nicht an den Windeln zumal du ja schon etliche Sorten ausprobiert hast ...
Wieviel trinkt denn dein Zwerg so ???
LG Sanny
also ich denke ja das dein kleiner vielleicht Nachts zu viel trinkt und daher die Windel so voll ist das sie fast platzt ...
Wenn es wie du sagst nicht an den Beinchen raus läuft sondern die Windel generell voll und nass ist dann liegt es sicher nicht an den Windeln zumal du ja schon etliche Sorten ausprobiert hast ...
Wieviel trinkt denn dein Zwerg so ???
LG Sanny
2. Sep 2011 11:07
Mein Kleiner trinkt nachts gar nichts. Er trinkt untertags schon sehr viel und da muss ich auch schauen dass ich spätestens alle 2 Stunden die Windel wechsle sonst haben wir das gleiche Problem
Abends trinkt er nur noch seine Milch und dann mit frischer Windel ab ins Bett. Meistens braucht er 1 Stunde bis er dann schläft und dann wechsle ich die Windel nochmal. Danach trinkt er aber nichts mehr und trotzdem ist die Windel immer pitschnass morgens. Heute Nacht hab ich ja die Baby dry ausprobriert und er war auch wieder nass
Zwar nicht pitschnass wie bei den Babylove aber trotzdem hat sie wieder nicht dicht gehalten
Mann das nervt wirklich tierisch!!!
Habe mir heute so Windelhöschchen besorgt, den Tipp von Flugente also befolgt
und ziehe ihm heute Nacht ne Baby dry und ein Windelhöschchen drüber an!!!! Da dürfte dann eigentlich nichts mehr auslaufen!!!!!
Danke für eure Tipps

Habe mir heute so Windelhöschchen besorgt, den Tipp von Flugente also befolgt

Danke für eure Tipps

2. Sep 2011 13:12
regina4 schade das du das foto nicht mal einstellen kannst.. das nenn ich dann mal nen windelpopo
wir benutzen ja nur die höschen und da hat es bisher auch keinen wasserunfall gegeben.. weil jona nämlich auch mindestens zweimal die woche aufgewacht ist weil er naß war. und er trinkt übringes in der nacht auch nix. ich glaub das ist echt weil er sich soviel bewegt im bett. und wenn man dann beim fertig machen nur einen milimeter falsch geklebt hat hat man das desaster..

wir benutzen ja nur die höschen und da hat es bisher auch keinen wasserunfall gegeben.. weil jona nämlich auch mindestens zweimal die woche aufgewacht ist weil er naß war. und er trinkt übringes in der nacht auch nix. ich glaub das ist echt weil er sich soviel bewegt im bett. und wenn man dann beim fertig machen nur einen milimeter falsch geklebt hat hat man das desaster..

2. Sep 2011 18:47
hm ... das ist echt komisch ... gerade weil du ja sagtest das du schon einige Sorten ausprobiert hast ... hm ...
naja ich drück die Daumen das es mit dem Tipp von flugente klappt ..
LG Sanny
naja ich drück die Daumen das es mit dem Tipp von flugente klappt ..
LG Sanny
2. Sep 2011 19:19
So, der Kleine liegt jetzt mit Windel und Windelhöschchen im Bett
Hat ihm gar nichts ausgemacht dass er nen ordentlichen Windelpopo hat
Da kann jetzt eigentlich nichts mehr auslaufen!! Bin ja mal gespannt...

2. Sep 2011 21:09
Hallo regina4,
dann berichte mal morgen, ob es geklappt hat. Ich hatte den Tipp mit größeren Windeln auch hier bekommen und es hat auf Anhieb funktioniert. Vorher ist bei uns auch alles daneben gegangen und ich musste zwischenzeitlich jede Nacht wickeln, da morgens alles voll war. Seitdem ich eine Nummer größer nehme, haben wir keine Probleme mehr. Der Tipp hier war Gold wert.
Viele Grüße
Bossy2010
dann berichte mal morgen, ob es geklappt hat. Ich hatte den Tipp mit größeren Windeln auch hier bekommen und es hat auf Anhieb funktioniert. Vorher ist bei uns auch alles daneben gegangen und ich musste zwischenzeitlich jede Nacht wickeln, da morgens alles voll war. Seitdem ich eine Nummer größer nehme, haben wir keine Probleme mehr. Der Tipp hier war Gold wert.
Viele Grüße
Bossy2010
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...