Schulkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.970889
8. Jul 2010 00:09
Re: Schulkind
Hallo !

Klar, es hat sich eine Chat - Forumssprache entwickelt.*schulterzuck
Der Umgangston auf dem Schulhof macht mir allerdings viel mehr Sorgen, als dass erlernen der sich ständig geänderten Rechtschreibreform. :roll:

Deine Gefühle kenne ich gut.
Ich habe bei der Abschiedsfeier in der KiTa einige Tränen vergossen. :oops:
Schlimm war es als dann die Große im letzten Jahr auf die weiterführende Schule kam *schnief
Sie werden so schnell groß, da guckt man mal ganz kurz nicht hin ,sind sie in der Schule. Einen 2. Wimpern Schlag später, tragen sie Make Up :lol:

Bin auch schon auf den großen Tag meine Zwillinge gespannt. :P

Im übrigen habe ich für die Tüten kleine Täfelchen Schockolade, Minispiele, Lernhefte (zum nach schreiben und wieder weg wischen),Malen nach Zahlen, und so ein Hallo Kitty Kram gekauft.
Dann kommen noch Bon Bons rein und sie dürfte ausreichend befüllt sein.

Bastelt ihr die Tüten selbst ???
gast.865984
8. Jul 2010 14:25
Re: Schulkind
hallo,
ich bastel keine schultüte, da meiner fußball und spongebob fan ist. werde dann halt sowas kaufen
gast.970889
9. Jul 2010 11:06
Re: Schulkind
Hallo !

Würde ziemlich lustig - komisch aussehen wenn du einen Schwamm mit Augen auf die Tüte klebst. (Stelle ich mir gerade bildlich vor) :lol:

Würde ich wohl dann auch kaufen. Meine wollen was mit Pferden haben. Da habe ich ein paar schöne entdeckt.

LG Bienchen
gast.878674
9. Jul 2010 17:39
Re: Schulkind
Hallo
Ich habe die Tüte für meinen Sohn selber gebastelt. :P
Ist eine sehr schöne Fußball Schultüte geworden. :P

Lg
gast.870118
9. Jul 2010 21:02
Re: Schulkind
Werd mal och noch meinen senf dazu geben und einfach mal so schreiben wie mir die schnute jewachsen ist :lol: :lol: :lol: damit Madame nadddl71 noch wat zu senfen hat :P
Also ick schreibe wie et mir passt und ich weiss dat meine Kinder 12 und 8 Jahre richtich jut in Rechtschreibung sind,jab ja grad Giftblätter :P !!!!
Und zum Thema einschulung(ja ich weiss wird gross geschrieben :P )haben wir die ja schon 2x durch und steht auch noch ein drittes mal vor der Tür;-)
Naja jedenfalls haben wir vormittags die Zeremonie da gehabt in der schule,mittagessen haben wa in Familie gemacht und dann zum Kaffee kam der rest der Sippe und blieb bis nach dem grillen :lol: !!!
Wir haben das mit den Schultüten so gehandhabt das das Geschwisterkind noch extra eine kleene schultüte bekommen hat mit Krimskrams :P
Bei meinen Junior(8) hatten wir ganz oben einen Fussball draufgesteckt und untendrunter gabs Süsses und schulzeugs,stifte,Füller etc.!!!

Na dann wünsche ick mal eine schöne Einschulung und einen guten Start in die Schulzeit!!!!

LG Bibi
gast.865984
10. Jul 2010 21:40
Re: Schulkind
hallo bienchen,
das ist eine gute idee von dir, denk ich mal drüber nach...
die hat dann wohl keiner :lol:
gast.865984
10. Jul 2010 21:47
Re: Schulkind
hallo bibigu,
back dir doch ein ei drauf, was gewisse leute so schreiben.
sowas kann man doch nicht ernst nehmen! ;)
gast.870118
11. Jul 2010 10:44
Re: Schulkind
Nimast hat geschrieben :
> hallo bibigu,
> back dir doch ein ei drauf, was gewisse leute so schreiben.
> sowas kann man doch nicht ernst nehmen! ;)

wollt es halt nur erwähnt haben,mach mir aus sowas nichts,keine panik :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
23 Beiträge
loading 19546...