Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hand-Fuß-Mund-Krankheit?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer von Euren Kleinen hatte schon die Hand-Fuß-Mund-Krankheit?
Mein Kleiner hatte sie schon, nachdem meine KÄ gemeint hatte: Durchstehen, da kann man eh nichts machen.
Kann es sein, dass man die 2x bekommen kann? Der Kleine weist genau dieselben Symptome auf...
LG
und das man es öfter bekommen kann, ja soviel ich weiß leider ja!
Oh ja man kann sie ganz oft bekommen und leider gerade im Krippenbereich immer wieder vertreten. Aber es stimmt wirklich machen kann man da nichts, aber es ist eben auch eine Hygiene-Sache. Wenn in einer Krippe eine bestimmte Anzahl an Babys an dieser Krankheit leiden muß man eben ein paar Maßnahmen treffen.
Gute Besserung für deinen Lütten
Gruß nessa
ich würde das gesamte Spielzeug einmal in die Waschmaschine stecken. Da kleine Kinder alles in den Mund stecken, ist bei ihnen die Ansteckungsgefahr so hoch.
Gruß
Julia Yaël
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.