Buch - das glücklichste kleinkind der welt-

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
30. Aug 2011 07:29
Buch - das glücklichste kleinkind der welt-
die krippentante von jona (am 15.09. 2 jahre alt und mitten in der trotzphase) hat mir das buch das glücklichste kleinkind der welt empfohlen, ist ja der nachfolger vom glücklichsten baby der welt.

ich hab es gestern mal angefangen zu lesen, und wollte fragen ob es schon jemand gelesen hat und was daraus ziehen konnte!

mein kleiner ist ja schon sehr dropsig (wie jedem sein kind) aber mit seiner trotzerei , gott sei dank meist nur zu hause, macht er mich wahnsinnig! das geht schon bald 6 monate so unterbrochen von guten phasen.
ich bekomme ja im oktober das baby und hab keine lust dann ein "nervenbündel" zu sein! aber ein buch zu lesen das nix bringt, hab ich auch keine lust.
gast.891444
31. Aug 2011 08:37
Re: Buch - das glücklichste kleinkind der welt-
Hallo
Ich werde mir das glaube ich auch besorgen,kann man bestimmt schon bei Ebay bekommen.....
Ich denke schlecht ist es nicht sowas zu lesen,paar Tipps werden bestimmt dabei sein,oder das Kind halt mehr verstehen :-)Noch mehr? :lol: :lol:
gast.936109
1. Sep 2011 19:15
flugente hast du dich denn schon ein bißchen eingelesen? Und kannst du das Buch weiterempfehlen? Würde es mir evtl. auch bestellen...
gast.953619
1. Sep 2011 20:28
also ich bin zwar noch nicht so weit, und kann ehrlich noch nicht sagen ob es mir helfen wird meine innere wut wegen der wutausbrüche besser zu verarbeiten, aber gestern hatten wir mal wieder einen ausbruch der feinsten art, und ich muß sagen die vorstellung (auch wenn es grad echt gemein klingt) das mein kleiner sohn ja ein kleiner neandertaler ist :lol: ;) hat mir geholfen das ganze mit viel mehr gelassenheit zu sehen. ich mußte innerlich sogar etwas grinsen.

ich weiß das mit dem neandertaler klingt echt fies, aber wenn man das drumherum im buch gelesen hat ist es ganz "niedlich ".

würd aber sagen das es auf jeden fall noch interessant klingt was an themen kommt und denk das es sicher nicht schlecht ist es zu lesen. mir gehts nicht darum das nach dem lesen alles super und perfekt klappt, sonder darum das ich damit besser umgehen kann .
gast.891444
1. Sep 2011 20:54
Ich mußte heute an Deine Worte denken die im Buch standen,das sich die Kinder ihre Wutanfälle für ihre Eltern aufbewahren weil sie sich da sicher fühlen ,das hat mir etwas geholfen :-)
Und das trifft ganz oft zu,heute noch hab ich meine Tochter von Oma abgeholt,dort war sie bestens drauf,zu Hause war sie unmöglich,weinerlich usw....
Aber Sie ist im Moment sowas von unzufrieden,nichts passt ihr-ich denke ein Wachstumsschub,sie spricht noch mehr als sonst in ganzen Sätzen....LG
gast.953619
3. Sep 2011 20:31
kurzer zwischenbericht, bin bei kapitel 2 angekommen!

puh steht da viel drinn was man beachten soll, voreinigem die sprache in der man mit den kindern spricht wenn es wütend ist.
und ich muß sagen auch wenn es sich total bescheuert für einen selber anhört wenn ich mit dem zwerg in seiner kindersprache spreche wenn er wütend ist oder weint, es hilft. keine angst ist nix mit dudududa oder so. sonder ganz einfach , kurze max 3 wortsätze und mind. 3 wiederholungen. kleines beispiel heute, waren einkaufen er ist zwischen den regalen rumgelaufen und gestolpert, mit der oberlippe gegen eine kante , hat geblutet und er wollte schnulli (hatte ich grad nicht dabei) hab mich dann zu ihm gekniet, ihn umarmt und gesagt jona aua, jona aua, jona aua. ich weiß. doll aua. und er hat gestutzt und sofort augehört zu weinen. kann sein das es nur ein zufall war, aber in dem buch steht mehr als 3 wortsätze wiederholt kommt beim kind nicht an.

das soll angeblich auch bei steitigkeiten aufm spielplatz ganz gut helfen wenn das gewünschte spielzeug nicht greifbar ist. man soll kurze sätze anwenden und wenn das kind sich beruhigt hat kurz eine erklärung geben warum ...
gast.872694
6. Sep 2011 08:26
Hallo,

ich ich hab mir das Buch auch geholt, und finde es super. Wie Flugente schon sagt, mir hilft es besser mit den Ausbrüchen umzugehen und sie zu verstehen. Also Mädels echt empfehlenswert :)
gast.886365
7. Sep 2011 10:20
Jetzt bin ich neugierig geworden - vielleicht werde ich mir das Buch auch kaufen und schon mal anfangen zu lesen, bevor wir in diese Phase kommen, damit ich dann gleich gewappnet bin :lol: :lol: :lol: :lol:

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und hat auch manchmal seine kleinen phasen - vielleicht hilft es mir ja jetzt auch schon ;)
gast.904221
7. Sep 2011 12:58
dank dir flugente, habe ich mir das Buch mal heute gekauft, damit ich gewappnet bin ;)
gast.1014423
7. Sep 2011 13:55
Ich lese dieses Buch auch gerade und findes es sehr gut geschrieben!
Auch wenn man bestimmt nicht alle Tipps in die Tat umsetzen kann, beruhigt es doch irgendwie ungemein und man fühlt sich beim Lesen verstanden. :D

Den Trick mit der Kindersprache hab ich übrigends auch schon probiert. Funktioniert meistens echt gut. ;)
gast.1070315
9. Sep 2011 13:35
Hallo

in der bücherrei gabs das buch leider noch nicht..ist das ganz neu??
Mein kleiner hat sich heut mal wieder seinen kopf leicht gestossen und da kann man noch so vile trösten..da hab ich dann auch mal die kindersprache angewandt.Und siehe da er war ganz schnell beruhigt;-)

danke dafür
lg
gast.989862
16. Sep 2011 21:00
ich bin gerade dabei das buch zu lesen. aber hatte vorher schon die dvd gesehen gesehen (bei thalia bestellt).
und ich muss sagen die dvd kann ich nur empfehlen in einer stunde habe ich viel gelernt, konnte es direkt umsetzten und was soll ich sagen es hilft wunderbar.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...