Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schubsen und Hauen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weise sie natürlich immer sofort darauf hin, das sie das nicht machen soll, sie grinst dann aber nur und macht es beim nächsten mal wieder. Die Eltern der anderen Kinder schauen dann schon immer so komisch.
Ist das bei Euren Kids auch so?
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Sie kommt ja ab September in die Kita und ich hab schon etwas Angst, das sie gleich am 1. Tag alle anderen Kinder "abwatscht"
da mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Versuche ihr zu erklären, dass einige Kinder sich auch wehren und wenn das passiert, dann solltest Du aber nicht eingreifen, finde ich. Solange keine Tränen fließen, können die Kleinen sowas ganz gut untereinander ausmachen und in der Kita lernt die ganz schnell das soziale Miteinander kennen und wird sich bestimmt ändern.
LG
Solange wie die "Attacken" nicht gefährlich werden, sollte man versuchen, es recht gelassen zu betrachten. Natürlich muss man eingreifen, sobald gebissen, heftig an den Haaren gerissen oder mit Gegenständen gehauen wird. Und auch bedeutend jüngere Kinder muss man wohl etwas in Schutz nehmen. Zwischen Gleichaltrigen sollte sich so etwas aber mehr oder weniger von alleine regeln.
Gruß
JuYa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.