einkaufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 19:28
einkaufen
heute war der schlimmste tag den ich hatte mit meiner tochter obwohl der tag so schön angefangen hat.Es war schönes wetter und wir sind nach stralsund gefahren zum strelapark zum eissessen und dann sind wir im spielemax rein und das war so furchbar sie wollte alles mitnehmen und wenn ich gesagt habe "Nein" dann hat sie sich auf dem boden geschmissen und furchtbar geschrien,ich wusste garnicht mehr was ich machen sollte,ich habe zu ihr gesagt "wenn du jetzt nicht artig bist fahren wir nach hause".sie war für 2 minuten still und guckte weiter, dann hat sie eine rutsche gesehen und einen puppenwagen, den wollte sie natürlich mitnehmen,ich sagte wieder nein und sie hat geschrien
und ich wollte gerade gehen da kam eine arbeitskollegin und ich konnte mich garnicht unterhalten,lea hat so schrecklich geschrien das ich mein eigenes wort nicht verstanden habe,dann sind wir gegangen.Die fahrt nach hause war auch der horror und wo wir zu hause waren gabs abendbrot,baden,geschichte erzählen und dann ist sie eingeschlafen.sie war noch nie so
wenn wir einkaufen waren; ob im supermarkt oder strelapark..etc.ich bin richtig eledigt heute, aber hattet ihr sowas auch schon mal,eine ähnliche situation?.freue mich auf eure antworten 

23. Aug 2011 19:52
Re: einkaufen
ich würd mal sagen da fängt jemand an zu trotzen
wie alt ist den die kleine dame?
mein sohn hat sich gott sei dank nie im supermarkt so daneben benommen, aber aufm spielplatz wenn er nicht das spielzeug von den anderen bekommen hat,oder zu hause wenns nicht so lief wie er wollte wars genauso wie du es beschrieben hast.
das du konsequent geblieben bist, auch wenns anstrengend war, war gut. auch wenn es wahrscheinlich in der nächsten zeit öfter noch solche situationen geben wird bleib deiner linie treu.
ah ja und wenn sie grad nen wutanfall hat, zu hause oder in einer sicheren umgebung, kannst du sie ruhig nehmen und an einen anderen ort bringen und sie mal kurz allein lassen. normalerweise beruhigen sie sich recht schnell und kommen wieder an. und während des "anfalls" nicht versuchen ihr zu erklären warum du so entschieden hast wie du es hast, die bekommen in dem moment nix mit... wenns vorbei ist kann man einen vorsichtigen versuch starten.
bei uns hat es unterbrochen von einer 2 monateing pause fast 6 monate gedauert bis er jetzt mit 23 monaten endlich mal ein paar gänge runtergeschaltet hat. aber ab und an kommt doch nochmal ein anfall!!!

mein sohn hat sich gott sei dank nie im supermarkt so daneben benommen, aber aufm spielplatz wenn er nicht das spielzeug von den anderen bekommen hat,oder zu hause wenns nicht so lief wie er wollte wars genauso wie du es beschrieben hast.
das du konsequent geblieben bist, auch wenns anstrengend war, war gut. auch wenn es wahrscheinlich in der nächsten zeit öfter noch solche situationen geben wird bleib deiner linie treu.
ah ja und wenn sie grad nen wutanfall hat, zu hause oder in einer sicheren umgebung, kannst du sie ruhig nehmen und an einen anderen ort bringen und sie mal kurz allein lassen. normalerweise beruhigen sie sich recht schnell und kommen wieder an. und während des "anfalls" nicht versuchen ihr zu erklären warum du so entschieden hast wie du es hast, die bekommen in dem moment nix mit... wenns vorbei ist kann man einen vorsichtigen versuch starten.
bei uns hat es unterbrochen von einer 2 monateing pause fast 6 monate gedauert bis er jetzt mit 23 monaten endlich mal ein paar gänge runtergeschaltet hat. aber ab und an kommt doch nochmal ein anfall!!!
23. Aug 2011 20:42
Re: einkaufen
Du arme!
So ähnlich war es bei uns heute auch
Wir waren mit Max beim Kindergeburtstag und sind nach nicht mal 2 Stunden wieder heim gefahren. Ständig lag auf dem Boden und hat geschrien. Einmal weil sich die Katze nicht streicheln lassen wollt, dann weil er nicht an den Stromzaun dran sollte (war auf einem Reiterhof) und zum Schluß wollte er alles Spielzeug von drinnen nach draussen schaffen.
Da hat es dann gereicht und wir sind gegangen. Zu hause ging es so weiter. Jetzt liegt er zum Glück im Bett und schläft. Hoffentlich wird es morgen besser. Aber er hatte heute auch keinen Mittagsschlaf gemacht. Da ist er sowieso immer grantig.
LG Maxfrosch
So ähnlich war es bei uns heute auch

Wir waren mit Max beim Kindergeburtstag und sind nach nicht mal 2 Stunden wieder heim gefahren. Ständig lag auf dem Boden und hat geschrien. Einmal weil sich die Katze nicht streicheln lassen wollt, dann weil er nicht an den Stromzaun dran sollte (war auf einem Reiterhof) und zum Schluß wollte er alles Spielzeug von drinnen nach draussen schaffen.
Da hat es dann gereicht und wir sind gegangen. Zu hause ging es so weiter. Jetzt liegt er zum Glück im Bett und schläft. Hoffentlich wird es morgen besser. Aber er hatte heute auch keinen Mittagsschlaf gemacht. Da ist er sowieso immer grantig.
LG Maxfrosch
24. Aug 2011 12:56
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...