Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Angst vor dem alleine laufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie kann ich ihr die Angst nur nehmen,,,ich lobe sie und versuche sie zu motivieren wo ich kann und will auch keinen Druck auf sie ausüben. Ich laufe nur mit ihr an der Hand wenn sie es will, mei n man nmacht es genauso. Ansonsten lass ich sie damit in Ruhe, weil ich sie nicht zwingen will.
Sie ist auch noch nie schlimm gestürzt dass sie jetzt einen Schock hätte...es ist nie was passiert.
Manchmal denke ich auch dass,sie vielleicht auch nur so schlau ist und merkt dass sie damit sehr viel Aufemerkasamkeit bekommt weil sie noch nicht läuft und darum sich so Zeit lässt.
Sie ist nämlich in anderen Situationen wiederum gar kein ängstliches Kind, z.B. ist sie schon 2 Mal auf einem Pony gesessen, was sie ganz toll gemacht hat, oder sie fährt mittlerweile ganz toll Bobycar. Im Moment wissen wir einfach nicht was los ist bei ihr.
Hat jemand auch noch ein Kind mit solchen Problemchen und kann mir veilleicht aus eigener Erfahrun einen Tip geben wie wir am besten mit der Situation umgehen können oder was unserer Tochter helfen kann, damit sie auf die Beine kommt? Sie selber ist nämlich mit der Situation auch unzufrieden habe ich den Eindruck. Lieben Dank für die Antwort und freundliche grüße..
probier doch mal so ein "Watscheltier" am Stock. Wenn sie das vor sich herschieben möchte, braucht sie eine Hand frei
lg
Astrid
Meine Tochter hatte einen Lauflernwagen, den sie immer vor sich her geschoben hat. Das Ding gab ihr Sicherheit. Tja, und dann stand sie einfach mal von alleine auf, und lief drei Schritte.
Wenn bei ihr körperlich alles gut ist, dann warte einfach ab!!!
Wir hoffen dass es weiter so gut klappt.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.