Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
elektrische Zahnbürste! Ab wann?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
im vergleich zu seiner normalen zahnbürste war der bürstenkopf jetzt nicht viel größer.
jetzt überleg ich ihm eine zum 2. geb. nächsten monat zu schenken.
habt ihr eine und wenn ja was für eine?oder hat euer zahnarzt mal was dazu gesagt?
jamie (15 monate) putzt auch am liebsten mit seiner elektrischen zb.wir haben die von dm (ab 3 j.)
die kann man auf sensitiv umstellen.
ich bin zahnarzthelferin und frage mich auch ehrlich gesagt, warum man sie nicht schon früher nehmen sollte.selbst mehrere zahnärzte haben darauf keine antwort, es ist auf jedenfall nicht verkehrt wenn es eine sensitiv ist.
lg
Versteh zwar auch nicht warum sich das plötzlich mit 3 ändern sollte, aber gut. Probiere es doch einfach aus. Wir wollen auch bald eine holen, weil sie auch so gern Zähne putzt und dann nehmen wir eine von Braun. Hab mich noch nicht wirklich danach umgeschaut.
Ich war heute beim Zahnarzt und einen Zahn Reinigung machen lassen,da sagte sie ob ich mit der elektrischen putzen würde,ja mache ich meistens,sie sagte das Zahnfleisch und der Zahn ist beschädigt,da der Druck zu groß ist,also etwas leichter putzen oder ambesten mit Zahnbürste!!!
Also ich würde das meiner Tochter nicht kaufen die können den Druck noch nicht kontrollieren!!!LG
generell sollte es schon eine handzahnbürste sein, wenn die kinder in einem alter sind, wo sie es selber lernen sollen .... aber ein kind von 23 monaten kann meiner meinung nach auch noch garnicht soviel druck ausüben, dass etwas kaputt geht.
jeder sollte es selbst entscheiden, schließlich gibts bestimmt auch den einen oder anderen kraftprotz unter den kleinen .....
Also meine Freundin ist Zahnarzthelferin und bei ihr in der Praxis raten die Ärzte ca mit 5 od. 6 Jahren erst mit ner elektrischen Zahnbürste anzufangen. Die Kinder sollen erst mal mit einer "normalen" Zahnbürste das richtige Zähneputzen lernen und auch weil man halt auch viel kaputt machen kann,auch in dem Alter schon, dadurch dass sie den Druc k halt nicht kontrollieren können...
LG
er hatte zu diesem zeitpunkt bereits 16 zähne un es war ein krampf die mit einer normalen bürste zu putzen.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.