Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Matratze?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich möchte für meine Tochter ne neue Matratze zulegen, da die momentane ne gebrauchte ist und naja, jetzt will ich ne neue.
Für welche habt ihr euch entschieden und warum?
Es gibt ja welche ab 50 Euro mit Ökotest "sehr gut"...
?
Danke schon mal für eure Antworten!
und für das geld top.
also wir haben damals eine matraze von alvi geholt... die ist super... gibt es in vielen varianten... wir haben eine sehr luftdurchläßige, dazu gibt es eine babyseite die ist total cool... und eine kleinkindseite. beide seiten haben einen trittfesten rand damit wenn die ersten stehversuche anstehen nicht abrutschen... man kann den bezug bei 90 grad waschen. ist mit einen reißverschluß versehen. entweder man wäscht nur die eine seite des bezuges da kann das baby auf der anderen seite mit den noch vorhandenen bezug schlafen oder alle beide zusammen waschen. im sommer wird das ja schnell trocken. sie ist auch sehr dick mit knapp 10cm. die hat vor ein jahr 75€ gekostet. aber ich finde es war/ist bezahlbar. weil wir hatten ein bett gekauft wo die matraze dazu war. dachte erst gut, schön. als ich die matraze in der hand hielt... furchtbar. hat sich angegriffen als wär heu/stroh drin. und wenn der kleine eine nacht drauf geschlafen hat, hat man genau eine wölbung vom kopf gesehen. also war viel zu weich... die wölbung ging gar nicht mehr weg und deswegen haben wir uns auch für eine neue matraze entschieden. sorry aber ich würde auch nie eine gebrauchte matraze oder schuhe kaufen... bei kleidung ist das was anders... naja, wünsch auf jeden fall viel erfolg bei den matrazenkauf.
meine frage wäre wann muss ich die mazratze den wächseln meine madam schläft seit ungefähr 3/4 jahr drauf,
und auser öko test muss ich auf andere sachen achten kenne mich da nicht aus
LG Babsi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.