Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heiraten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Freund und ich haben gestern übers Heiraten gesprochen.
Wir sind im November 5 Jahre zusammen, unsere Tochter ist fast 17 Monate.
Ich bin 21 und noch ein Jahr in der Ausbildung, mein Freund ist 22 und ausgelernt.
Wir haben gestern darüber gesprochen, das wir nächstes Jahr im Juli heiraten könnten.Er wäre dann 23,ich 22 und ich bin dann ausgelernt und werde auch übernommen.
Wir wohnen schon sei 3 Jahren zusammen.
Unsere Familie fragt schon ständig wann wir heiraten.
Ich finde den Gedanken mit ihm verheiratet zu sein auch wirklich schön.
Aber ist 22 bzw. 23 nicht jung?
Wann habt ihr geheiratet?Und vorallem wieso
wir sind nicht verheiratet, obwohl wir seit mehr als 10 Jahren zusammen sind. Wir haben 3 Kinder, von denen die beiden jüngeren (5 1/2 Jahre und 10 1/2 Monate) gemeinsame sind; der Ältere (13 1/2 Jahre) hat einen anderen Vater.
Wir finden es für uns nicht wichtig, verheiratet zu sein. Die Kinder betreffend haben wir alles so geregelt (sein Nachname, gemeinsame Sorge etc.) und auch finanziell hätte es für uns bislang keinen großen Unterschied gemacht.
Der einzige Punkt, über den wir nachdenken, ist mein Sohn. Wenn er es möchte, würden wir heiraten, damit mein Mann ihn adoptieren könnte.
Aber wenn Ihr es Euch gut vorstellen könnt und Euch beide darüber freuen würdet, dann ist es doch schön, so jung schon zu heiraten. Garantien werden auch mit 30 oder älter nicht mitgeliefert...
Gruß
JuYa
Also tragen deine Kinder nicht deinen Nachnamen?wir haben auch das gemeinsame Sorgerecht aber meinen Nachnamen.Hast du denn nicht den Wunsch zu heiraten?
Normalerweise bin ich aber so glücklich, wie es jetzt ist.
mein Mann und ich sind seit zwei Jahren verheiratet und seit fast 11 Jahren zusammen ...
wir haben geheiratet da war ich 25 und er 28 ...
Warum wir geheiratet haben?
hm ... weil wir uns lieben und uns sicher sind das wir ein Leben lang zusammen sein wollen ...
Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen.
Und habe diese Jahr im März unseren 10ten Hochtzeittag gefeiert
ich war 19 und mein Mann 20 Jahre.
Im Juli 2001 am 13.7 kam unser Sohn zur Welt und neun Jahre später unsere Tochter am 5.12.
Wir sind sehr glücklich und ja wir haben Geheiratet weil unser Sohn unterwegs war.Mein Mann ist auch der richtige für mich.
Klar gibt es mal Streit aber das gehört zu jeder Ehe find ich und wenn es drauf ankommt halten wir zusammen.
glg nicole
Im September sind wir seit 12 Jahren ein Paar.
Wir sind seit 11,5 Jahren verlobt.
Und nun seit 2 Jahren verheiratet.
Eigentlich wollten wir schon vor 11,5 Jahren heiraten, da war ich auch gerade erst 19.
Der einzige Grund, der uns davon abgehalten hat, war dass wir beide nicht nicht im Berufsleben standen. Mein Mann studierte noch und ich hatte meine Ausbildung gerade beendet.
Und wir wollten beide nicht, das unsere Eltern die Kosten der Hochzeit übernehmen. Ein wenig feiern wollten wir ja doch.
Wir haben uns dann entschieden zu warten, bis wir zumindest beide im Berufsleben Fuß gefasst haben, und uns die Hochzeit im kleinen Familienrahmen leisten konnten.
Das wir heiraten stand von Anfang an fest.
Wir lieben uns und wollten durch die Hochzeit diese Liebe bestärken.
Für uns gehören Liebe und heiraten zusammen.
Aber es hatte auch "Vernunftsgründe".
Von gegenseitiger Absicherung, bis hin zur Familiengründung und weitergehend über viele andere rechtliche Vorteile, die nach wie vor nur eine Heirat sicherstellt.
Ihr seid nicht erst seit gestern zusammen. Und wenn ihr heiraten möchtet, dann tut es. Zu jung seid ihr nicht. Ein zu jung oder zu alt gibt es eigentlich nicht wirklich. Vielleicht bei manchen Menschen eher ein zu "unreif".
Ich kann nur sagen, das ich an unsere kleine Hochzeit im engsten Familienkreis nach wie vor absolut schönste Erinnerungen habe, und nach wie vor Schmetterlinge im Bauch und dem Herzen verspüre.
Ich musste gestern meinen Ehering vom Finger streifen, nach 11,5 Jahren das erste Mal......(es ist auch unser Verlobungsring).
Obwohl es "nur" ein Ring ist, ist es für mich "Mein Schatz". Denn es ist das Zeichen seit laaaanger Zeit unserer Liebe, was ich äusserlich trage, und was mir viel bedeutet.
Also wenn ihr euch sicher seit, wie ihr füreinander empfindet, und ihr beide heiraten möchtet, dann macht es.
Ich hatte auch erst gedacht "Naja es ist nur noch eine Formalität nach so vielen Jahren. Es war das Schönste überhaupt und verbindet nochmal auf ganz besondere Art und Weise, die genauso unbeschreiblich ist, wie das Glück das ich mit der Schwangerschaft empfinde. Unbeschreiblich halt.
Ich werde heute Abend mit meinem Freund nochmal in Ruhe reen.
Vllt. laufen ja dann bald die Vorbereitungen
mein mann und ich waren 9 jahre zusammen, als wir geheiratet haben.
da war ich schon 31 und er 38.
wir haben so lange gewartet, weil wir ein ganz bestimmtes datum haben wollten, was allerdings keine berühmte schnapszahl war, sondern ein für uns persönlich interessantes datum, wo die jahreszahl ausschlaggebend für war.
na ja und dann ist da ja noch unser großer sohn.
der war zum zeitpunkt der hochzeit knapp 11 monate alt und ich mußte ja auch irgendwo krankenversichert sein, nach der elternzeit.
das waren unsere beweggründe, zu heiraten, neben der liebe, versteht sich.
wir haben auch nur im allerengsten kreis geheiratet, waren nur 13 leute mit uns.
aber es war eine wirklich schöne hochzeit, ich denke immer wieder gerne daran zurück.
mein bruder, der kurz vor uns geheiratet hat, hatte da wesentlich mehr streß und eigentlich für seine gäste gar nicht richtig zeit, so viele, wie da auf der hochzeit waren.
wir haben ihn den ganzen abend lediglich 2 mal für je 5 minuten sprechen können.
da war es bei uns wesentlich ruhiger und gemütlicher und spaß hatten wir trotzdem oder gerade deswegen, weil nicht so eine masse an gästen da war.
ob ihr zu jung seid, müßt ihr selbst wissen.
einige sind schon mit 18 reif genug für die ehe, andere sind es nie.
ich denke, da kann man einfach kein ideales alter sagen, das ist genauso, wann der beste zeitpunkt gekommen ist, um eltern zu werden.
einige sind es schon sehr früh, andere etwas später und einige wenige werden es eben nie.
ich halt euch die daumen und wünsch euch alles gute.
liebe grüße
noroelle
GLG an euch alle
ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt und mit 20 hab ich geheiratet... 2 Monate später bin ich schwanger geworden
Es gibt doch kein richtiges alter zum Heiraten man sollte dann Heiratet wenn man sich sicher ist und nicht das alter entscheiden lassen...schief gehen kann es doch immer ob ich mit 20, 30 oder mit 40 Heirate.
Wir sind jetzt knapp 2 1/2 verheiraten und es läuft immer noch super und unsere Zwillinge machen unser glück komplett.
Also wenn ihr Heiratet wollt und euch sicher seit dann tut es auch.
Würde meinen Mann jederzeit wieder Heiraten nicht nur wegen dem Brautkleid.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.