Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
4. Aug 2011 13:31
Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
JUHU!
also ich habe ja einen sohn 23 monate alt, der schon immer echt ganz schlimme schlafprobleme hat. ständig wach in der nacht und dann nicht wieder einschlafen können. manchmal 2-3 stunden... echt schlimm , nicht nur für uns sondern auch für ihn da er ja tags dann auch müde ist.
wir haben einiges probiert, hat nix geklappt.

nun wird er ja bald 2 jahre alt und ab dem zeitpunkt sollten kinder ja (hoffentlich) gut schlafen können. hmm die hoffnung hab ich etwas aufgegeben aber zu einer schlafambulanz wollte ich noch nicht.

also ab zu einer heilpraktikerin/osteopathin. die hat sich unsere geschichte angehört ihn dabei beobachtet die ganze zeit, ihn dann "untersucht" also eher denn körper uns speziell kopf gegend gefühlt! und hat körperlich nix gefunden aber er war besonder "verspannt" im bereich kiefer/kopf! das hat sie bearbeitet und uns eine bachblütentherapie verordnet!!!
und ihr glaubt es nicht, das ist jetzt fast 2 wochen her... und er schläft... er schläft jede nacht durch . heute ist er kurz wach gewesen aber sofort wieder eingeschlafen!

mußte das mal schreiben weil ich mich so freue!!!! und weil ich euch deren kindern auch so schlaflos sind hoffnung machen will und vielleicht auch einen anstoß es mal so zu probieren!
gast.1097698
4. Aug 2011 13:33
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
Ich beneide dich :-)

Aber wie kommt man zu einer guten Osteopathin, die sich auch mit Kindern auskennt???
gast.953619
4. Aug 2011 13:38
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
also ich hab meine über das geburtshaus in frankfurt gefunden, die haben eine seite mit links zu unterschiedlichen themen. aber googeln geht auch. ein osteopath der mit kinder arbeitet braucht soviel ich weiß eine spezielle ausbildung und das steht dann auch auf deren seiten. ansonsten kia fragen oder hebi. notfalls bei einem osteopathen anrufen und fragen welcher kollege für kinder zuständig ist.
gast.1097698
4. Aug 2011 13:43
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
Hmmmm...okay...danke. Frankfurt ist leider zu weit weg...mal sehen, viell. finde ich bei uns jemanden.
gast.953619
4. Aug 2011 13:46
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
gibts bei euch oder in der nächst größeren stad ein geburtshaus? wenn ja guck da mal oder ruf an die können dir bestimmt helfen!
gast.940864
4. Aug 2011 22:40
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
hallo,
das freut mich sehr für euch. sag mal was kostet sowas denn?
liebe grüße
gast.1084855
5. Aug 2011 00:06
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
hallöchen,
wir sind sehr Osteopathie-erprobt und ich kann nur bestätigen, dass man mit dieser Behandlungsart große Erfolge hat.
Bei meinem Sohn hat kein Arzt etwas festgestellt (er hat die ersten 3 Monate NUR gebrüllt, alle haben es auf Koliken geschoben), bis meine Osteopathin mir sagte, dass mein Sohn die Halswirbel so blockiert hatte, dass er den Kopf gar nicht richtig drehn kann und es ihm schmerzen verursacht. Egal was ich jetzt habe, ich ziehe immer meine Osteopathin zu Rate.

Also, ihr müsst allerdings folgendes beachten: auch Osteopathen mit nur einer Zusatzfortbildung von einigen Wochen dürfen sich in Deutschland Kinderosteopathen nennen, obwohl sie weniger qualifiziert sind, als wirklich geprüfte Kinderosteopathen.
Deshalb mein Rat: geht auf die Seite des VOD.e.V, das ist der Verband deutscher Osteopathen (www.osteopathie.de) und sucht dort in eurer Nähe. Achtet darauf, dass neben dem Therapeuten das Symbol mit einem Baby abgebildet ist (so ein blau-gelbes), wenn man mit der Maus darüber fährt steht dort: weitergebildet nach den Richtlinien der AG "osteopathische Behandlung von Kindern".
Dann könnt ihr sicher sein, dass ihr einen gut ausgebildeten Kinderosteopathen habt.

Bei uns ist es leider so, dass die Krankenhäuser nicht gerne an Osteopathen verweisen, deswegen wären die bei uns keine große Hilfe, wenn man auf der Suche wäre. Echt schade.

Achso, bei uns kostet eine Sitzung 25 € (für einen Erwachsenen 70€).
gast.891444
5. Aug 2011 07:55
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
Hey
Das freut mich total für euch :-)Und das es natürlich noch ganz lange so bleibt....
Meine Tochter hat damals auch die Bachblüten Therapie gemacht da war sie glaub ich erst halbes Jahr,hat etwas geholfen...
Ich weiß wovon Du sprichst meine hat ja 1,5 Jahre nicht durchgeschlafen,jetzt aufeinmal fast jede Nacht und morgens will sie aus ihrem Bett garnicht raus :lol:
Manchmal kann ich das immer noch nicht fassen,dachte Sie bleibt immer so!
Ich mein ich hab so um 40 Euro für die Bachblüten bezahlt und dann noch 2 mal 60 Euro damals für den Halswirbel.....LG
gast.1072163
5. Aug 2011 09:13
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
ich gehe mit meiner kleinen maus auch zur osteophatin
und sie macht sehr gute fortschritte

sie ist fast 7 monate und wir gehen zur osteophatin da war sie gerade 4 monate
sie hat immer geweint und die linke seite immer geschont und wenn man sie auf dem bauch gelegt hat hat sie nach kurzer zeit immer angefangen zu weinen

und da meinte die osteophatin das sie am halswirbel und weiter unten an der wirbelsäule blockaden hat
und hat ein paar übungen mit ihr gemacht
und von daran wurde alle besser
man kann sie jetzt auf dem bauch legen ohne das sie nach kurzer zeit anfängt zu weinen
und mit der linken seit ist jetzt auch soweit alles wieder in ordnung
und alle blockaden sind gelöst

und wir hatten gerade mal 3 sitzungen und jetzt in knapp 2 wochen müssen wir zu kontrolle zur osteopathin wieder ihn und dann werden wir sehen ob wir nochmal hin müssen
gast.953619
5. Aug 2011 10:03
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
andrea25 hat geschrieben:
> hallo,
> das freut mich sehr für euch. sag mal was kostet sowas denn?
> liebe grüße

das ist total unterschiedlich. wir wohnen in frankfurt und da ist es leider sauteuer. die erste sitzung kostet 180€ jede weitere 90€ aber da sind dann auch alle medikamente drinn, wenn die tropfen leer sind bekomme ich sie von ihr dann wieder zugeschickt. aber als wir schon mal da waren wegen koliken mit knapp 2 monaten brauchten wir nur 2 sitzungen und diesmal hat die 1. schon gereicht.
bei uns zahlt gott sei dan diesmal die kasse, da jona privat versichert ist. aber auch da gibts die einschränkung das die osteopathin dr. med.sein muß. ist sie gott sei dank. ich bin bei der technicker die zahlen auch dann nicht, aber es gibt kassen die wohl zahlen wenn der heilprakiter ect. einen dr.med. titel hat.

@bauchzwerge, ja bin ganz ausm häuschen, so das ich jetzt nicht schlafen kann ;) aber das liegt eher am bauchbewohner, weiß gar nicht mehr wie ich mich hinlegen soll! also in der regel schläft er von 19:30 bis 6 oder 7 uhr. je nachdem wieviel krach im haus ist :) die osteopathin m,einte wenn wir die bachblütentherapie so ca 3 monate machen, dann hat der körper sich an den schlaf gewöhnt und braucht ihn, so das er dann ohne die tropfen auskommt!
gast.1031003
17. Aug 2011 15:26
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
Hallo Ihr Lieben !
Wir gehen auch zur Osteopatin, wenn etwas ist ! Ich bin von den Erfolgen auch ganz angetan, sie hat bei uns in den ersten Monaten wahre Wunder vollbracht ! Nur das mit dem Schlafen bekommen wir nicht hin.
Nino ist jetzt 15 Monate und kommt normaler weise 1mal die Nacht, trinkt seine Milch und schläft sofort weiter. Aber im Moment kommt er 1-2mal die Nacht, trinkt und will auch schlafen, aber Nino schläft dann nur für ein paar Sekunden ein und schreit auf einmal los ! Ganz krass. :shock: Kann ihn dann kaum beruhigen. Dann schläft er wieder ein und schreit wieder los ! Das passiert so 4-5mal hintereinander bis er endlich vor Erschöpfung einschläft ! Tagsüber ist an schlaf kaum noch zu denken ! :|
Unsere Osteopatin ist natürlich jetzt im Urlaub und zu einer anderen möchte ich nicht gehen ! Also müssen wir noch 2 Wochen durchhalten ! :( :roll:
Nun wollte ich von Euch mal wissen, was Ihr mit einer Bachblütenterapie meint !?
Lg Sonja
gast.2623340
25. Mai 2018 10:15
Re: Schlafprobleme und der erfolg der Osteopathin!!!
Hallo!!! Auch wenn dein post schon so viele Jahre zurückliegt HOFFE ich, du kriegst eine Benachrichtigung und könntest mir den Osteopathen aus ffm nennen, bei dem du damals warst!?

Ich hab hier das selbe Problem mit meiner kleinen Tochter und bin irgendwie überzeugt, dass ihr extrem leichter Schlaf NICHT ausschließlich an unseren einschlafritualen liegt da es seit Geburt sehr sehr schwierig für sie ist „loszulassen“ und eine Osteopathin hat auch schon festgestellt,dass ihr Schädel angespannt ist und aufs Ruhezentrum drückt.

Also ich hoffe echt, ich erreiche dich hierüber noch :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...