Bastelideen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.928370
26. Jul 2011 10:16
Bastelideen
Hallo,

ich würde gern meinen kleinen Spatz (15 Monate) etwas basteln bzw. bauen.

Habt Ihr Ideen was man da so machen kann?

Lg

Krissy
Schneckenpups
26. Jul 2011 12:18
Re: Bastelideen
wie wäre es mit Fensterverschönerung? Die gute alte Fingerfarbe macht den Kids in dem Alter doch schon einen riesen Spaß! Vielleicht kann man da das Kinderzimmerfenster mal 'opfern'...
gruß Sandra
gast.1070315
26. Jul 2011 12:30
Hallo

ich hab meinem spatz letztens fensterbilder gebastelt.Einen pirat an seiner zimmertür aussen und innen an der tür n zwerg auf ner schildkröte.Und eine meerjungfrau mit fischen über der badewanne!Und ein mobile am fenster.
Er sieht sich sowas total gern an und zeigt die ganze zeit mit seinem fingerchen drauf und lacht sich schlapp :D
Hab die vorlagen aus der bücherrei geliehen.Vielleicht habt ihr sowas auch im ort....
Lg
gast.928370
26. Jul 2011 13:05
Klingt alles super.

Habt ihr auch Ideen womit er spielen kann?

Lg

krissy
SurfingTigga
26. Jul 2011 13:13
Ich hab meinem Sohn von Creola abwaschbare Filzstifte gekauft, die hat er total gerne. Ist jetzt nichts zum basteln aber auch kreativ ;-)
gast.973530
26. Jul 2011 13:13
bau ihm doch eine murmel bzw.kugelbahn selber, ein stöcker xylophon, ein karton bett für sein lieblingskuscheltier oder einen knetball(verschieden befüllt mit sand,knete,reis,erde,zucker,mehl)
gast.890310
26. Jul 2011 13:31
Bastel ihm doch ßein eigenes Bilderbuch. Einfach Dinge fotografieren die er so hat und dann laminieren und zusammenbinden. So hat er ein Buch mit den Dingen die er persönlich kennt.
gast.1076664
26. Jul 2011 13:53
Mach doch was mit Salzteig. Da kann dein Kind schön mitkneten.
gast.917724
26. Jul 2011 20:07
Hallo Krissy,

wobei meine Tochter viel Spaß hatte, war Fensterbilder-Mosaike kleben.

Sie durfte Transparentpapierstreifen zerschnipseln und ich habe aus Tonkarton die Rahmen dafür geschnitten. Wenn Du die Kartonrahmen auf Klebefolie (Buchfolie) klebst, kann der Kleine sogar selber schon die Schnipsel einkleben/draufdrücken.

Leuchtet später toll am Fenster!

Gruß
JuYa
gast.819156
27. Jul 2011 08:53
hallo
schau doch mal auf www.kidsweb.de
da gibts auch tolle vorlagen und ideen (kostenlos)

gruß
gast.973530
27. Jul 2011 14:11
ja kidsweb ist toll, das kenn ich noch aus meiner ausbildung!ansonsten kannst du statt dem von finchen2411 vorgeschlagenen buch auf die art auch ein memorie gestalten, z.b. mit bilder von mama und papa,oma und opa...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...