Babysitter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 11:38
Babysitter
hat sich von euch schonmal jemand einen babysitter gesucht? wenn ja wo habt ihr ihn gefunden?
und woran habt ihr gemerkt das es der richtige für euer Kind ist? wie alt waren eure kleinen da?
über antworten würde ich mich sehr freuen
und woran habt ihr gemerkt das es der richtige für euer Kind ist? wie alt waren eure kleinen da?
über antworten würde ich mich sehr freuen

25. Jul 2011 13:18
Re: Babysitter
Hallo!
Tja,so gehts mir auch.Mein Mann hat ab ende August jede Woche zwei Tage ne Schulung und dann rauchen wir jede zweite Woche jemanden für Abends,wenn ich Spätschicht haben.Wo bekommt man einen guten babysitter her?Wieviel Geld würdet ihr den Babysittern geben?
Lg Dana
Tja,so gehts mir auch.Mein Mann hat ab ende August jede Woche zwei Tage ne Schulung und dann rauchen wir jede zweite Woche jemanden für Abends,wenn ich Spätschicht haben.Wo bekommt man einen guten babysitter her?Wieviel Geld würdet ihr den Babysittern geben?
Lg Dana
25. Jul 2011 15:31
Ja das ist die frage
mein mann hatte schon bei meinestadt.de gesucht-da gibts genug aber woran erkenne ich das es ein guter ist
???

mein mann hatte schon bei meinestadt.de gesucht-da gibts genug aber woran erkenne ich das es ein guter ist

25. Jul 2011 16:35
Hallo,
ruft doch beim zuständigen Jugendamt an und fragt da mal nach qualifizierten Kräften!
Ansonsten würd ich eine Art Vorstellungsgespräch machen und naja dann entscheiden...
Viel Erfolg
ruft doch beim zuständigen Jugendamt an und fragt da mal nach qualifizierten Kräften!
Ansonsten würd ich eine Art Vorstellungsgespräch machen und naja dann entscheiden...
Viel Erfolg
26. Jul 2011 16:53
Ihr habt sicher Freunde, die schon ältere Kinder haben. Mit 14 oder 15 können sich die Jugendliche um Kinder schon gut kümmern. Wenn ihr in die Kirche geht könnt ihr auch am Ende den Jugendlichen oder dem Pfarrer fragen, es gibt immer so viele Leute, die babysitter gern wären!
27. Jul 2011 19:28
also meine Freundin hat sich bei betreut.de angemeldet, dort sind viele geprüfte Babysitter/tagesmütter ect. Meist mit Bild, erfahrung und zu welchen zeiten sie verfügbar wären, sowie wieviel sie bekommen möchten. Ich würde mir einen Sitter suchen, der aufjedenfall vor der betreuung an sich bereit wäre, nachmittags (wenn die eltern oder mama bzw papa da sind) sich mit dem kind beschäftigen und es versorgen (mama und papa können ja cafe trinken oder aufräumen) so sieht man wie sich das kind mit der betreuerin/dem betreuer verstehen. Ich selber habe auch noch keinen sitter, da meine kleine eine krankheitsvorgeschichte hat, traue ich mich nicht, sie jemand unbekanntem anzuvertrauen. Allerdings habe ich im bekannten kreis eine 15 jährige die sich auf den fussball spielen ihres bruders (vereins kollegen vom papa) immer rührend um meine maus kümmert. Sie wird auch bald mal zum probesitten kommen und wenns klappt, hat sie angeboten einen babysitterkurs mit reanimations/erstehilfe kurs zu machen. den werde ich ihr auch bezahlen. somit hab ich jemand zuverlässiges. ich denke das Alter spielt nur wesentlich eine rolle, wie man sich selbst dabei fühlt, bzw die reife der person ist für mich eher auschlaggebend. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ansosten fragt einfach 
p.s.: Ich hab damals 5 euro die std bei der einen mami (nicht so wohlhabend und alleinerziehend) bekommen und 12 euro die stunde bei einer wohlhabenden familie, hierbei denke ich kommt es auch auf den umfang und der regelmäßigkeit an. Wenn ich jemand in der woche jeweils zwei abende zu 4std brauche und das Kind schläft würde ich für diese woche fix 40 -50euro zahlen. Ist es tagsüber und das kind muss viel beschäftigt werden + nahrungszubereitung würde ich zwischen 8-10 euro die stunde bezahlen.

p.s.: Ich hab damals 5 euro die std bei der einen mami (nicht so wohlhabend und alleinerziehend) bekommen und 12 euro die stunde bei einer wohlhabenden familie, hierbei denke ich kommt es auch auf den umfang und der regelmäßigkeit an. Wenn ich jemand in der woche jeweils zwei abende zu 4std brauche und das Kind schläft würde ich für diese woche fix 40 -50euro zahlen. Ist es tagsüber und das kind muss viel beschäftigt werden + nahrungszubereitung würde ich zwischen 8-10 euro die stunde bezahlen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...