schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1006501
23. Jul 2011 13:46
schuhe
halo mamas,
meine kleine wird in 2 wochen 1 jahr alt, und kann schon richtig alleine laufen.
bei dem mistwetter zur zeit braucht man natürlich schuhe. jetzt bin ich am überlegen was für welche, und wie lange dauert es, bis sie aus diesen schuhen wieder rausgewachsen ist? könnt ihr mir helfen?
lg
astrid & lena
gast.1025866
23. Jul 2011 17:07
Re: schuhe
Hallo,

also meine Nicole ist jetzt 13 Monate alt und wir sind sehr zufrieden mit der Marke Elefanten, die wir beim Deichmann kaufen. Bei uns sind es schon die 3. Schuhe ;) Wir kaufen neue Schuhe circa nach 1,5 Monat. Aber das kann unterschiedlich sein..bei manchen Kindern auch bißchen später. Elefantenschuhe sind meistens Lederschuhe und sind sehr gut verarbeitet, sehen sehr süß aus ;) Beim Schuhauswahl hat uns die Verkäuferin sehr viel geholfen und auch gut beraten. Da messen den kleinen Zwergen die Fußgröße ganz genau und auch die Weite - wenn die schon stehen können. Also auf jeden Fall sich beraten lassen. ;)

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/mar ... fanten.cat

Lg Veronika mit Nicole
gast.855761
23. Jul 2011 17:30
wie schnell die rauswachsen ist ganz unterschiedlich .. wir hatten schuhe mal 7 wochen und wir hatten sie aber auch schon mal nur 4 wochen :roll:

also ich geh immer in den schuhladen da du eh immer alle anprobieren musst ! wir kommen mit den elefanten schuhen gar nicht zurecht :| und greifen daher immer markenunabhängig zu denen die meiner kleinen am besten passen (ihre sandalen haben 50 euro gekostet, waren in drei läden und das waren die einzigsten die wirklich gepasst haben .. :shock: )

achte einfach darauf das sie gut sitzen und nicht zu groß sind und das die sohle sich biegen lässt und nicht steif ist wie ein brett :lol:

und natürlich sollten sie wetterpassend sein und nicht ubedingt aus stoff !

LG vanessa
gast.1043532
23. Jul 2011 19:02
Unsere ersten Schuhe sind von Lurchi. Man lässt sich tatsächlich am besten im Fachgeschäft beraten.
gast.931717
23. Jul 2011 20:55
Huhu!
Ich würde auch sagen, dass ihr am Besten in ein Fachgeschäft geht und euch beraten lässt. Meine Tochter hat z.B. in der einen Schuhmarke Gr.20, in der anderen aber schon Gr.21.
gast.1006501
23. Jul 2011 21:00
wie alt ist deine tochter? habe mich heute beraten lassen und irgendwie kommen mir die tretter groß vor :? lena hat mit fast einem jahr größe 20. die schuhe sehen rießig aus- aber laufen kann sie damit.
gast.931717
23. Jul 2011 21:04
Wow, na wenn das so ist! Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Wir haben mit ca. 14 Monaten mit Schuhgr. 17 angefangen. Kann aber auch sein, dass sie kleine Füße hat, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich selbst habe auch nur Schuhgr.36, kleine Füße wären also nicht außergewöhnlich.
Wobei ich für ein knapp 1 jähriges Kind Schuhgr. 20 auch recht viel finde. Aber wie gesagt, es kommt auch auf die Schuhmarke an. Und vielleicht läuft Lena auf großem Fuß 8-)
gast.1006501
23. Jul 2011 21:10
das kann gut sein :lol: die mama hat auch 39/40 :? der kia meinte die woche bei der u6 eh das lena mit 79 cm eher groß ist :D
gast.1025866
23. Jul 2011 21:22
astrid80 hat geschrieben :
> wie alt ist deine tochter? habe mich heute beraten lassen und irgendwie
> kommen mir die tretter groß vor :? lena hat mit fast einem jahr größe 20.
> die schuhe sehen rießig aus- aber laufen kann sie damit.

Also Nicole trägt mit 13 Monaten auch die Gr. 20 und bald müssen wir wieder größere kaufen :lol: Auf den ersten Blick sehen die Schuhen echt grooooooos aus, aber mit der Zeit habe ich mich darauf gewöhnt und jetzt finde ich sie nicht sooo groß.. ;)

lg Veronika
gast.964955
23. Jul 2011 21:56
Hallo,

wir schwören hier auf "SuperFit" - Schuhe.

Diese Schuhe werden von der ehemals "Elefanten"- Designerin entworfen, sind super Schuhe.

Einfach selbst schauen, es gibt bestimmt auch noch zahlreiche andere Firmen, die sehr gutes Schuhwerk anbieten, einfach mal im Fachgeschäft beraten lassen.

LG
gast.1007189
24. Jul 2011 10:56
Hallo Astrid,

also mein Kleiner hat auch sehr große Füße (kommt nach dem Papa, der ist auch sehr groß). War auch 79 cm bei der U6 und hat in seinen Lederpuschen schon die Größe 23/24. Aber das finde ich nicht schlimm, jedes Kind ist halt anders...
Lg
Marania77
24. Jul 2011 16:33
Wichtig ist dass du wirklich in ein Fachgeschäft gehst die spezialisiert sind auf Kinderschuhe! Der Fuß muss nicht nur in der Länge gemessen werden sondern auch ansonsten genau angeschaut werden.
Die besten Start-Schuhe sind "Superfit"! Die sind zwar teuer, geben aber dem Bewegungsablauf sehr gut nach und haben ein weiches Fußbett!
Bitte gerade bei den ersten Schuhen nicht an Geld sparen, die Kinder brauchen nicht viele Schuhe, lieber 1-2 Paar gute!!

Viel Erfolg
Irina_Tobias
27. Jul 2011 14:38
Hallo :)

Unser Wicht ist jetzt 16 Monate und seine ersten Schuhe bekam er kurz bevor er 1 Jahr wurde! Da sind wir in ein Fachgeschäft, seine Füße wurde abgemessen und die Verkäuferin hat uns sehr gut beraten! Wir haben uns dann für die Marke "Richter" entschieden, mit weicher Sohle zum "gehen lernen"! Mittlerweile läuft er aber schon super dahin und seine Füße sind auch etwas dünner geworden sodass wir das Problem mit dem hohen Rist nicht mehr haben...jetzt kaufen wir die Schuhe in einem normalen Schuhgeschäft, wir schauen einfach immer drauf welche ihm am besten passen & natürlich müssen Sie für Mami auch COOL aussehen :D

Ach ja, er hat mit seinen 16 Monaten jetzt Schuhgröße 23 ;)

LG
Maxfrosch
27. Jul 2011 15:03
Hallo,

wir hatten am Anfang auch Elefanten und SuperFit. Jetzt wo Max, er ist 16 Monate, richtig laufen kann bin ich von den Nike Schuhen total begeistert. Mein Sohn hat einen ziemlichen hohen Spann und wir hatten immer unsere Schwierigkeiten beim Schuhkauf. Aber die Nike haben gleich gepasst und er konnte von Anfang an super damit laufen, da die Schuhe nicht so steif sind.
Die sind auch nicht so teuer, ca. 30€ je nach Geschäft und ein paar Mal waschen in der Maschine ist auch drin.
Wir haben die in ein paar verschiedenen Farben.
Leider sind das aber nur Schuhe für den Sommer, im Winter werden es dann wohl wieder welche von SuperFit. Aber die Kinderschuhe von GEOX oder HushPuppies gefallen mir auch sehr gut!

http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama- ... 102.0.html

LG Franziska
gast.1064974
28. Jul 2011 16:46
Unsere ersten schuhe waren auch Elefanten war auch wirklich Top zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen, :) aber für den Sommer haben wir jetzt Sandalen für 20Euro von Bobby Shoes (deichmann) und bin damit aber auch zufrieden. :) Ich sage mir sie kann jetzt laufen und da muss es nicht der teuerste Schuh sein ;) Aber er muss halt gewissene anforderungen aufweisen und auch NEU sein würde meinem Kind NIE aber wirklich NIE gebrauchte schuhe anziehen!!! Das geht garnicht!

LG Mady
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...