Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Herbsturlaub ... aber wo?!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da ich erst in der vergangenen Woche wieder begonnen habe zu arbeiten müssen wir unseren Jahresurlaub in die herbstferien verlegen. Nun gehen natürlich die Diskussionen los wohin mit 2 Kindern? Der Große ist 9 Jahre (dann fast 10) und die Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien auf Fehmarn und hatten dort eine wunderschöne Urlaubswoche verbringen können.
Habt ihr Tips und Erfahrungswerte für tolle Ziele mit Kindern innerhalb Deutschlands oder im angrenzenden Ausland?
Liebe Grüße
Schneckenpups
Als Alternative wäre vielleicht Bauernhofurlaub was??
puh, ich hab die CenterParcs grad mal nachgeschaut, das ist ja ziemlich teuer... aber von der Idee her finde ich es schon gut. Wird ja auch ziemlich viel geboten dort.
Wir persönlich waren ja in Kroatien. Ganz unten im Süden auf einer kleinen Insel namens Lopud. war absolut traumhaft da, weil es dort auch keine autos gibt und meine maus immer rumspringen konnte
> Hallo ihr Lieben,
>
> da ich erst in der vergangenen Woche wieder begonnen habe zu arbeiten
> müssen wir unseren Jahresurlaub in die herbstferien verlegen. Nun gehen
> natürlich die Diskussionen los wohin mit 2 Kindern? Der Große ist 9 Jahre
> (dann fast 10) und die Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
> Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien auf Fehmarn und hatten dort eine
> wunderschöne Urlaubswoche verbringen können.
> Habt ihr Tips und Erfahrungswerte für tolle Ziele mit Kindern innerhalb
> Deutschlands oder im angrenzenden Ausland?
>
> Liebe Grüße
> Schneckenpups
Hallo
Darf man fragen wo ihr auf Fehmarn Urlaub gemacht habt?
Wir suchen noch nach etwas schönes an der Ostsee aber ich kann mich nicht entscheiden,wollen am 20 August weg:-)
Vielleicht kannst Du uns da was empfehlen,meine Tochter ist 21 Monate..LG
Wie wäre es für euch mit Mallorca oder wollt ihr nicht fliegen?
Wobei ich aber auch die Bodenseeregion sehr schön finde.
Wenn ihr ins Ausland wollt, dann schaut doch auch mal bei Dänemark oder Holland.
Meine Schwester macht übrigens jedes Jahr im Herbst ne Woche auf der polnischen Seite von Usedom Urlaub. Laut ihren Aussagen ist es dort genauso schön, wie in Deutschland, nur viel günstiger!!!
> Ok, Fehmarn ist die Ostsee, aber ich kann euch auch nur die Ostsee
> empfehlen!
> Wobei ich aber auch die Bodenseeregion sehr schön finde.
> Wenn ihr ins Ausland wollt, dann schaut doch auch mal bei Dänemark oder
> Holland.
> Meine Schwester macht übrigens jedes Jahr im Herbst ne Woche auf der
> polnischen Seite von Usedom Urlaub. Laut ihren Aussagen ist es dort genauso
> schön, wie in Deutschland, nur viel günstiger!!!
Also wir haben letztes Jahr in Misdroy in Polen Urlaub gemacht,da ich aus Oberschlesien komme
Es war total schön und wie Du schon sagst auch nicht zu teuer....
Da war ich mal als kleines Kind und wollte da nochmal unbedingt hin:-)
Immer super-schön, gibt auch sehr gute 4 1/2 oder gar 5* - Hotels zum Schnäppchenpreis
Bei uns muss es nicht die ganze Woche sein, 3 Tage genügen uns hier vollkommen, bis wir total erholt nach Hause fahren können
Viel Spaß im Urlaub
wir fahren jedes Jahr im Oktober nach Fehmarn, auch dieses Jahr wieder und ich freu mich drauf, die Insel ist ein Traum....also los wieder hin
Gruß Vanessa
Ich wohne 20 min. entfernt davon...also nur zu empfehlen!
LG Wonny
> Ja da kann ich nur zustimmen Fehmarn ist toll.
>
> Ich wohne 20 min. entfernt davon...also nur zu empfehlen!
> LG Wonny
Also ich werde jetzt schauen was es auf Fehmarn noch gibt,habe gestern nach Zingst geschaut,aber war schon so vieles belegt!
Und wir haben bald Urlaub!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.