Herbsturlaub ... aber wo?!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
22. Jul 2011 22:42
Herbsturlaub ... aber wo?!?
Hallo ihr Lieben,

da ich erst in der vergangenen Woche wieder begonnen habe zu arbeiten müssen wir unseren Jahresurlaub in die herbstferien verlegen. Nun gehen natürlich die Diskussionen los wohin mit 2 Kindern? Der Große ist 9 Jahre (dann fast 10) und die Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien auf Fehmarn und hatten dort eine wunderschöne Urlaubswoche verbringen können.
Habt ihr Tips und Erfahrungswerte für tolle Ziele mit Kindern innerhalb Deutschlands oder im angrenzenden Ausland?

Liebe Grüße
Schneckenpups
SurfingTigga
22. Jul 2011 23:27
Re: Herbsturlaub ... aber wo?!?
Hallo, wir waren in Holland im Center Park. War echt super, der Park ist direkt hinter der Grenze. Und grade für Kinder Groß und Klein gab es da super Angebote (tolles Schwimmbad, Jungel Dome, Kinderbauernhof viele Spielplätze, Kinderspielhaus (wenn man das so nennt, wo die Kinder bespaßt werden) Wir hatten nen Bungalow mit Sauna weil wir Abends nicht weg waren (der kleine hat ja geschlafen) war super.

Als Alternative wäre vielleicht Bauernhofurlaub was??
Schneckenpups
22. Jul 2011 23:37
Hallo,

puh, ich hab die CenterParcs grad mal nachgeschaut, das ist ja ziemlich teuer... aber von der Idee her finde ich es schon gut. Wird ja auch ziemlich viel geboten dort.
SurfingTigga
23. Jul 2011 09:38
Du musst schauen das du diewerse Rabatte mitnimmst, junge Familie, Frühbucher oder irgendwelche Aktionen, dann wird es etwas billiger.
gast.1076664
23. Jul 2011 09:59
ist es egal wohin? in deutschland? oder gibt es einschrenkungen?
gast.1129568
23. Jul 2011 10:56
hier im allgäu oder auch in österreich gibt es einige flecken wo man wirklich schönen urlaub machen kann mit den kleinen.

Wir persönlich waren ja in Kroatien. Ganz unten im Süden auf einer kleinen Insel namens Lopud. war absolut traumhaft da, weil es dort auch keine autos gibt und meine maus immer rumspringen konnte :D
gast.891108
23. Jul 2011 11:54
Hallo Center Parc ist super ,aber buche Last Minute dann wird es etwas günstiger , haben wir auch gemacht wir fahren nächste Woche. :P
gast.891444
23. Jul 2011 21:02
Schneckenpups hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> da ich erst in der vergangenen Woche wieder begonnen habe zu arbeiten
> müssen wir unseren Jahresurlaub in die herbstferien verlegen. Nun gehen
> natürlich die Diskussionen los wohin mit 2 Kindern? Der Große ist 9 Jahre
> (dann fast 10) und die Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
> Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien auf Fehmarn und hatten dort eine
> wunderschöne Urlaubswoche verbringen können.
> Habt ihr Tips und Erfahrungswerte für tolle Ziele mit Kindern innerhalb
> Deutschlands oder im angrenzenden Ausland?
>
> Liebe Grüße
> Schneckenpups

Hallo
Darf man fragen wo ihr auf Fehmarn Urlaub gemacht habt?
Wir suchen noch nach etwas schönes an der Ostsee aber ich kann mich nicht entscheiden,wollen am 20 August weg:-)
Vielleicht kannst Du uns da was empfehlen,meine Tochter ist 21 Monate..LG
Wie wäre es für euch mit Mallorca oder wollt ihr nicht fliegen?
gast.931717
23. Jul 2011 21:07
Ok, Fehmarn ist die Ostsee, aber ich kann euch auch nur die Ostsee empfehlen!
Wobei ich aber auch die Bodenseeregion sehr schön finde.
Wenn ihr ins Ausland wollt, dann schaut doch auch mal bei Dänemark oder Holland.
Meine Schwester macht übrigens jedes Jahr im Herbst ne Woche auf der polnischen Seite von Usedom Urlaub. Laut ihren Aussagen ist es dort genauso schön, wie in Deutschland, nur viel günstiger!!!
gast.891444
23. Jul 2011 21:14
Lina Francis hat geschrieben :
> Ok, Fehmarn ist die Ostsee, aber ich kann euch auch nur die Ostsee
> empfehlen!
> Wobei ich aber auch die Bodenseeregion sehr schön finde.
> Wenn ihr ins Ausland wollt, dann schaut doch auch mal bei Dänemark oder
> Holland.
> Meine Schwester macht übrigens jedes Jahr im Herbst ne Woche auf der
> polnischen Seite von Usedom Urlaub. Laut ihren Aussagen ist es dort genauso
> schön, wie in Deutschland, nur viel günstiger!!!

Also wir haben letztes Jahr in Misdroy in Polen Urlaub gemacht,da ich aus Oberschlesien komme :-)
Es war total schön und wie Du schon sagst auch nicht zu teuer....
Da war ich mal als kleines Kind und wollte da nochmal unbedingt hin:-)
gast.964955
23. Jul 2011 22:00
wir fahren immer, wenn´s schon etwas kälter ist, in ein schönes Wellness-Hotel zum Badeurlaub, allerdings ohne Thermenwasser, das ist ja für die Kleinen noch gar nix.

Immer super-schön, gibt auch sehr gute 4 1/2 oder gar 5* - Hotels zum Schnäppchenpreis ;-).

Bei uns muss es nicht die ganze Woche sein, 3 Tage genügen uns hier vollkommen, bis wir total erholt nach Hause fahren können ;-)

Viel Spaß im Urlaub
gast.1118137
23. Jul 2011 22:23
Hi,
wir fahren jedes Jahr im Oktober nach Fehmarn, auch dieses Jahr wieder und ich freu mich drauf, die Insel ist ein Traum....also los wieder hin :lol:

Gruß Vanessa
gast.917400
24. Jul 2011 13:39
Ja da kann ich nur zustimmen Fehmarn ist toll.

Ich wohne 20 min. entfernt davon...also nur zu empfehlen!
LG Wonny
gast.891444
24. Jul 2011 19:55
wonny1980 hat geschrieben :
> Ja da kann ich nur zustimmen Fehmarn ist toll.
>
> Ich wohne 20 min. entfernt davon...also nur zu empfehlen!
> LG Wonny

Also ich werde jetzt schauen was es auf Fehmarn noch gibt,habe gestern nach Zingst geschaut,aber war schon so vieles belegt!
Und wir haben bald Urlaub!
Schneckenpups
24. Jul 2011 19:57
ja, fehmarn war wirklich spitze! Aber wir wollen dies Jahr gern auch mal woanders schauen...
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...