Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Plötzlich kein Mittagsschlaf mehr ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da ich meinen Sohn (wird bald 2) seit zwei Tagen partou nicht mehr dazu bringen kann, seinen Mittagsschlaf, der normalerweise 2-3 Std. war, zu machen, frage ich mal kurz in diese Runde, wie es bei Euren Kleinen so war.
Haben Eure Kleinen ihren Mittagsschlaf langsam reduziert, also immer weniger geschlafen und mit der Zeit ganz aufgehört, oder ganz plötzlich von 2-3 Std. auf Null herunter?
Bei uns ist es nun so, dass unser Sohnemann seit eben 2 Tagen gar nicht mehr mittags schlafen will (ich glaube auch nicht, dass er Angst vorm Einschlafen hat wegen schlechter Träume, denn abends ist´s ja auch kein Problem....).
Ich habe es dann richtig ausprobiert, wie müde er nun wirklich ist (denn Augen reibt er schon ab 11 Uhr vormittags !
Für mich wäre es an sich kein Problem, wenn er nicht mehr schlafen will, aber ich kann es mir momentan nicht ganz vorstellen, dass sich ein Kleinkind seinen Mittagsschlaf - wenn er hundemüde ist !!! - einfach so plötzlich abgewöhnt... aber hier lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.....
Also, bin gespannt, wie das bei Euch so war oder ist.....
Nur im Auto oder im Kinderwagen schläft sie dann schnell ein...
Ich denke, das ist eine Phase. Sie wollen vielleicht im Moment so viel wie möglich erleben und deshalt nicht schlafen. Ich versuche einfach sie zu überlisten und um die Mittagszeit, nach dem Essen ein wenig mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto umherzufahren, damit sie ein bisschen Schlaf bekommt, ich glaube das tut ihr ganz gut.
wollte Euch nur mitteilen: Es war gottseidank nur eine 2-Tages-Phase.....
BIN ICH FROH !!!
Heute hatte er wieder seine 3 Stunden geschlafen - also an mangelnder Müdigkeit kann es tatsächlich nicht gelegen haben, wie ich sowieso schon immer vermutet hatte....
LG
lg
dass unser Sohn plötzlich keinen Mittagsschlaf mehr wollte (2 Tage lang), ich ihn dann ins Auto gepackt habe, hat funktioniert !
Es war tatsächlich nur eine Phase, die gar nicht lange andauerte:
denn gestern und auch jetzt schläft er gerade wieder (seine 3 Stunden !!!).
BIN ICH FROH !!!
Auch ich denke, dass so kleine Kinder den Tagesschlaf dringend brauchen, denn sonst wären sie ja nicht schon um 11 Uhr soooo müde.....
Also, wir schlafen wieder und ich kann in der Zeit meine Hausarbeit erledigen und anschl. wieder mit meinem Kind schön spielen
Trotzdem vielen Dank und lG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.