1. Bettdecke und Kissen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.921527
22. Jul 2011 10:26
1. Bettdecke und Kissen
Hallo ihr Lieben,

meinem Sohn sind die Schlafsäcke mittlerweile zu klein und ich möchte ihm jetzt statt Schlafsack Decke und Kissen kaufen.

Hab geschaut es gibt entweder die Größe 80x80 oder 135x100 (135x200 gibts auch aber kommt ja wohl noch nicht in Frage:-)).

Das Bett von meinem Sohn hat die Maße 70 x 140.
Das Bett ist ein Gitterbett, welches man später zum Jugendbett umbauen kann.

Nun meine Frage:

Welche Bettdecke soll ich ihm kaufen? Ist 100 x 135 ok oder zu groß für das Bett???
Ist 80 x 80 ok oder zu klein für ihn?

Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet:-)

P.S.: Solche Bettdeckenklammern wollt ich dann kaufen, um sicher zu gehen, dass er sich die Decke nachts nich über den Kopf zieht.

Liebe Grüße
gast.884860
22. Jul 2011 11:12
Re: 1. Bettdecke und Kissen
Hallo.. also Mein sohn ist 15Monate und er hasst es wenn ich Ihn in denn Schlafsack stecke daher nehmme ich ne ganz Normale decke für Kids habe sogar vor kurzem einen Gekuaft sehr supper qualität bei Kaufland für 15€ - mit dem Maßen KOpfkissen 40cm 60cm -- und Decke 100cm 135cm...

Meiner schläfft auch noch in seinen Gitterbett , was mann auch zum Jugendbett Umwandeln kann.. deswegen würde ich nicht die ganz großen nehmmen das wäre schon etwas zu groß... und die 80*80cm ist eher doch was für Mini Babys ...


LG Esra ,Siraç und Bauchbewohner
gast.1129568
22. Jul 2011 11:15
Re: 1. Bettdecke und Kissen
also ich würde auch sagen das du die kinderdecke nimmst. Meine hat auch die gleiche größe wie von BabyonBoard. Und die 80 x 80 hatte ich im stubenwagen also is das dann eher wieder zu klein.

LG
gast.886365
22. Jul 2011 11:55
Re: 1. Bettdecke und Kissen
Also 135x100 ist die richtige Größe. Kissen nehmen wir noch keines. Valentin hat eine Decke seit er ca. (grübel grübel...) 13 Monate alt ist. Jetzt wird er 15 Monate und es klappt gut. Klammern würde ich auch nicht nehmen.

Glaub mir - ich bin eigentlich auch eher übervorsichtig, aber er hat sie noch nie hochgezogen und würde unter der dünnen Decke auch nicht ersticken. Er strampelt sie höchstens weg. Deswegen haben wir jetzt auch im Sommer mit dem Wechsel von Schlafsack zu Decke angefangen...damit er nicht gleich ne Erkältung bekommt wenn er sie wegstrampelt oder drauf liegt... :lol:

Bei uns waren auch die Schlafsäcke zu klein geworden und neue wollte ich da jetzt nicht erst kaufen!! Kann ich nur empfehlen mit der Decke...
gast.916459
22. Jul 2011 12:03
Re: 1. Bettdecke und Kissen
Also ich würd ja auch sagen das du als Bettdecke 100/135 cm nimmst. 80/80 cm ist ja als Decke zu klein, die Maße hat man ja bei den normalen eigenen Kopfkissen, da stell ich mir das schwierig vor das da das zudecken klappt. Naja 135/200 cm das sind die Standartdecken die wir erwachsene haben und die Größe reicht denk ich wenn die Kinder ein wenig älter sind. Wir haben bei der Großen von meinem Freund bis sie fünf war Decke mit 100/135 cm und Kopfkissen 40/60 cm hergenommen und dann hat sie ein neues Jugendbett mit dem großen Bettzeug bekommen.
gast.959823
22. Jul 2011 19:38
Re: 1. Bettdecke und Kissen
Hi, Bettdeche 100x135 ist ok, die haben wir auch...wir haben keine bettklammern, so wie er sich da rumwälzt, wären die eh bald weg...
Er hat die decke seid er 7monate alt ist und kommt damit super zurecht.... er hasst es eh wenn etwas auf seinen kopf liegt, deswegen brauche ich mir keine gedanken machen...

LG
gast.1019495
22. Jul 2011 20:22
Re: 1. Bettdecke und Kissen
lolikom hat geschrieben :
> Hi, Bettdeche 100x135 ist ok, die haben wir auch...wir haben keine
> bettklammern, so wie er sich da rumwälzt, wären die eh bald weg...
> Er hat die decke seid er 7monate alt ist und kommt damit super zurecht....
> er hasst es eh wenn etwas auf seinen kopf liegt, deswegen brauche ich mir
> keine gedanken machen...
>
> LG

Sag mal, dreht er sich im Bett auch immer mal rum, so dass er mit dem Kopf am Fußenende liegt ? Ich überlege nämlich, ob wir nun mit fast 1 Jahr auch auf Bettdecke wechseln, aber Florian rotiert förmlich im Bett - morgens liegt er sonstwo, nur nicht da wo er "sollte". Verheddern sich die Kleinen dann nicht mit der Decke ?

Danke und Grüße
Stern
gast.959823
22. Jul 2011 21:30
Re: 1. Bettdecke und Kissen
Hi, ja kann schon passieren...wenn es ihm zu warm ist, befreit er sich auch daraus, finde ich jetzt aber nicht schlimm.... Wenn er sich arg unwohl ohne decke fühlt, schreit er nach mir und ich lege ihn ordentlich in sein bettchen wieder hinein, das passiert meißtens 2h nach schlafen gehen...verheddert hat er sich bisher noch garnicht, so wie ich es bemerkt hatte :)

Wir haben eher das problem,wenn ich früh hinein komme,steht er in seinen bett drin ^^

LG
gast.1019495
22. Jul 2011 21:46
Re: 1. Bettdecke und Kissen
lolikom hat geschrieben :
>
> Wir haben eher das problem,wenn ich früh hinein komme,steht er in seinen
> bett drin ^^
>
:lol: ;)

Das kann meiner ja noch nicht... ich warte drauf, dass er endlich mal erkennt, dass es auch noch höher geht als sich seitwärts irgendwohin zu rollen und die Ärmchen seitwärts hoch zu recken...

Danke Dir !
Stern
gast.957075
22. Jul 2011 21:49
Re: 1. Bettdecke und Kissen
Also wir haben auch seit dem "Sommer " eine Decke u seitdem schläft er auch besser :lol:
@loli
Ich musste grad lachen... Als ich irgendwann nachts ins ki Zi. Musste weil kerim so komisch gequiqt hat hab ich als ich rein ging erstmal nen Riesen Schreck bekommen weil kerim nicht da lag wo ich ihn hingelegt hatte sondern am bettende stand!! :lol:
Seitdem steht er natürlich ständig auf... Hmmm überleg... das wäre mit schlafi nicht so :D
gast.959823
22. Jul 2011 22:24
Re: 1. Bettdecke und Kissen
@sternchen-genieße noch die ruhe...ich muß jetzt alles weg räumen...

@tuner-naja er steht schon ne weile auf, aber komplett im bett ist ehr neu, zum glück macht er es nicht beim einschlafen, dass würde mir noch fehlen :lol:
Momentan will er sich noch weiter hochziehen, ich habe schon zu meinen freund gesagt, irgendwann sitzt er auf den sofa, noch bevor er laufen kann...mal schauen wie er da dann runter kommen will, aber mit den aufstehen hat er ja auch eine technik gefunden wie er sich wieder "fallen"läßt ohne kolatoral schäden :lol:
gast.1019495
23. Jul 2011 13:00
Re: 1. Bettdecke und Kissen
lolikom hat geschrieben :
> @sternchen-genieße noch die ruhe...ich muß jetzt alles weg räumen...
>

Naja, auch wenn sie rollen ist das ja so ne Sache... heute sah er aus wie ein paniertes Schnitzel, weil er sich (bevor ich nach dem Frühstück fegen konnte) unter den Tisch gerollt hat... :roll:

Ansonsten kommt man auch rollenderweise ans Katzenfutter ran oder kann am Lamellemvorhang rütteln... ;)

VG
Stern
gast.959823
23. Jul 2011 19:20
Re: 1. Bettdecke und Kissen
Wie alt ist dein kleines stern ?

Also ich weis noch, maxi hatte sich lange gerollt, so 2monate...danach ging das robben los und das hielt auch sehr arg lange an.. bevor er richtig krabbelte, waren hinternisse übersteigen/krabbeln interessanter... krabbeln und hochziehen kamen gleichzeitig und das sitzen auch fast

LG
gast.1019495
23. Jul 2011 20:46
Re: 1. Bettdecke und Kissen
lolikom hat geschrieben :
> Wie alt ist dein kleines stern ?
>
> Also ich weis noch, maxi hatte sich lange gerollt, so 2monate...danach ging
> das robben los und das hielt auch sehr arg lange an.. bevor er richtig
> krabbelte, waren hinternisse übersteigen/krabbeln interessanter... krabbeln
> und hochziehen kamen gleichzeitig und das sitzen auch fast
>
> LG

Florian wird morgen 11 Monate alt. Er hängt motorisch etwas zurück wegen seiner Schiefhaltung, die jetzt aber schon ziemlich gut ist.
Er rollt seit zwei Monaten und robbt so ein bisschen, mehr mit seitwärts Gewichtsverlagerung als mit den Armen. Mittlerweile krabbelt er, wenn man die Hand unter seinem Bauch hat. Ich lasse ihn auch über Hindernisse (mich z.B. ;) ) krabbeln und klettern und wir üben das Hochziehen...

Sieht auch so aus als kämen krabbeln, hochziehen und sitzen bei ihm ziemlich gleichzeitig.

VG
Stern
Kbrylmz
1. Apr 2024 23:23
Re: 1. Bettdecke und Kissen
gast.921527 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> meinem Sohn sind die Schlafsäcke mittlerweile zu klein und ich möchte ihm
> jetzt statt Schlafsack Decke und Kissen kaufen.
>
> Hab geschaut es gibt entweder die Größe 80x80 oder 135x100 (135x200 gibts
> auch aber kommt ja wohl noch nicht in Frage:-)).
>
> Das Bett von meinem Sohn hat die Maße 70 x 140.
> Das Bett ist ein Gitterbett, welches man später zum Jugendbett umbauen
> kann.
>
> Nun meine Frage:
>
> Welche Bettdecke soll ich ihm kaufen? Ist 100 x 135 ok oder zu groß für das
> Bett???
> Ist 80 x 80 ok oder zu klein für ihn?
>
> Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet:-)
>
> P.S.: Solche Bettdeckenklammern wollt ich dann kaufen, um sicher zu gehen,
> dass er sich die Decke nachts nich über den Kopf zieht.
>
> Liebe Grüße
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...