Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Muss euch was erzählen--->Schock!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich war mit meinem Kleinen im Kinderwagen spazieren. Wir gehen an einer Hofeinfahrt vorbei und auf einmal laufen 2 kleine Hunde total bellend und aggressiv auf mich zu. Ich bin natürlich sofort einen Schritt schneller gegangen weil ich schon ziemliche Angst hatte. Die Hunde sind mir nachgelaufen, der eine kleine Mistköter hat mich in den Waden gezwickt und der andere sprang an den Kinderwagen
Aber jetzt kommt die absolute Höhe!!! Die Besitzerin der Hunde saß auf ihrer Terasse und hat sich das ganze seelenruhig mit angesehen
Gehts eigentlich noch bei der??? Bin sofort zur Gemeinde und hab das dort gemeldet.
Ich könnt mich so aufregen über diese blöde Kuh, die hat doch wirklich den Arsch offen oder???
Die Gemeinde muss da unbedingt was dagegen unternehmen denn das geht ja mal gar nicht!!!!
@BitterLilie
ist dafür das Ordnungsamt zuständig?? Denn dann melde ich es sofort dort.
das ordnungsamt ist dafür zuständig, ja.
wegen dem zwicken würde ich glatt eine anzeige wegen körperverletung machen.
na ja und wenn die töllen nicht allzu groß sind, das nächste mal einfach wegtreten, das sie das fliegen lernen oder pfefferspray, sorry.
ich hab ja nichts gegen hundem aber wenn sie meinen kindern oder mir mit eindeutiger angrifflust begegnen, bin ich da gnadenlos.
ach ja, laß die wade mal von nem arzt ansehen und dir ein attest geben, so eine anzeige kann alleine schon nur das zwicken gut was bringen und evtl lernt die besitzerin was draus.
ganz liebe grüße
noroelle
> hi,
>
> das ordnungsamt ist dafür zuständig, ja.
> wegen dem zwicken würde ich glatt eine anzeige wegen körperverletung
> machen.
> na ja und wenn die töllen nicht allzu groß sind, das nächste mal einfach
> wegtreten, das sie das fliegen lernen oder pfefferspray, sorry.
> ich hab ja nichts gegen hundem aber wenn sie meinen kindern oder mir mit
> eindeutiger angrifflust begegnen, bin ich da gnadenlos.
>
> ach ja, laß die wade mal von nem arzt ansehen und dir ein attest geben, so
> eine anzeige kann alleine schon nur das zwicken gut was bringen und evtl
> lernt die besitzerin was draus.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
genau meine Meinung Anzeigen!!!!!
> ach ja, laß die wade mal von nem arzt ansehen und dir ein attest geben, so
> eine anzeige kann alleine schon nur das zwicken gut was bringen und evtl
> lernt die besitzerin was draus.
an meiner Wade sieht man leider nichts. Der hat mich ja nur ganz leicht reingezwickt
Was würde eine Anzeige denn bringen? In meinem Fall doch gar nichts oder?
also das geht mal überhaupt nicht!!!!
Wir haben zwar selbst einen Hund (fast Kalb
Ich würde das auch beim Ordnungsamt melden und die gute Frau (blöde Ziege
Diesmal ist es noch einigermaßen "gut" ausgegangen aber was passiert nächstes mal?
Unglaublich, Leute gibts, die gibts gar nicht!!! Unverantwortlich!
LG Wonny
Ich bin Zuchtwartin und Leistungssportlerin in einem Schäferhundeverein und für uns ist es oberstes Gebot, dass Hunde wie auch Menschen geschützt sind. Ein Hund gehört generell angeleint, wenn Menschen in Sicht sind. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass mein Hund nichts tut, so ist es nur ein Tier, das bis zu einem gewissen Maß immer unberechenbar bleibt.
Und selbst wenn er nichts tut, muss ich damit rechnen, dass es Menschen gibt, die panische Angst vor Hunden haben und für die ein Aufeinandertreffen mit einem Hund ein Trauma auslösen kann!!!
Mir ist mal was ähnliches passiert: Ich ging mit meinem Hund spazieren, der zwar keiner Menschenseele was zu Leide tat, der aber andere Hunde nicht mochte.
Und dann kam mir eine Hundebesitzerin entgegen, deren Hund frei rum lief. Mein Hund hörte sehr gut und ich gab ihm an der Leine ein scharfes Kommando, blieb stehen und wartete ab, bis sie den Hund anleinte. Das tat sie aber nicht. Ihr Hund lief auf uns zu. Ich rief ihr dann zu, dass sie ihren Hund anleinen sollte. Da kam von ihr nur "Der tut aber nichts!" Oh, wie ich dieses Satz hasse!!!
Ich rief ihr dann zu: "Aber meiner!!! Leinen sie ihn an!" Antwort: "Den kann ich rufen, der hört eh nicht!"
Also hatte ich dann meinen Hund, der ziemlich wütend auf den anderen Hund war und den anderen Hund, der auf sein Frauchen nicht hörte.
Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer ich war!!!!
Das ist natürlich nichts gegen einen Hund, der einen Kinderwagen anspringt, aber es zeigt mal wieder ganz deutlich, dass jeder Vollidiot Hunde halten darf!!!
Ich rief ihr dann zu: "Aber meiner!!! Leinen sie ihn an!"
@Lina
das kenne ich leider auch!
Wir haben einen Labrador, ein wirklich liebes, braves, treudoofes Tier. Aber nachdem meiner Nichte ein Teil der Kopfhaut von einem Hund (Dogge) geschält wurde bin ich einfach ängstlich geworden. Bin auch bei unserem Hund aufmerksamer geworden als früher.
Man sollte bei jedem Hund damit rechnen, dass er angreifen könnte. Bei unserem glaube ich es zwar nicht, kann mir aber niemals sicher sein
@regina
diese Frau sollte auch in den Zwinger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde auch nie meine Kleine mit unserer Katze alleine lassen!!!
bitte was ist denn das???
Ich würde aber auf jeden fall zum Ordnungsamt und Meldung erstatten.
Ein Tieg gehört in der Öffentlichkeit an die Leine und Tiere die beisen oder auch nur zwicken denen verpasst man einen Maulkorb. Und diese beiden Dinge sind gesetzlich im Buch vertreten!!!
Ich würde mich trotz allem auch wenn man nix sieht untersuchen lassen. Weiss man ob die Köder geimpft sind??!!! Ni das du dir was eingefangen hast! Sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Du hast genau richtig gehandelt. So eine dumme Ziege.
Wo kann ich noch hingehen falls die vom Ordnungsamt wirklich nichts unternehmen? Zur Polizei??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.