Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tripp Trapp
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich werd noch wahnsinnig, mein Kleiner ist vor 2 Wo. 1J. alt geworden, und sein neustes Hobby ist es aus dem Tripp Trapp rauszuklettern
Ich werd echt noch irre!!!
Hat das Problem noch jmd? Was kann man machen? Soll ich ihn festbinden?
LG
Eine Freundin von mir hat Kissen rund um das Kind gestopft, so dauerte es länger, bis es da raus kam und sie hatte mehr Zeit zum reagieren...
unsere maus hat das mit sieben monaten zum ersten mal gemacht
ich habe mich kurz umgedreht und als ich wieder zu meiner maus schaute, stand sie im hochstuhl mit den händen auf der tischplatte abgestützt.
mag gar nicht daran denken was hätte passieren können.
ich habe dann so ein geschirr zum anschnallen genommen. jetzt ist sie 11 monate alt, und bleibt auch ohne festschnallen sitzen.
lg
Dann werd ich mal mein Glück versuchen
Heute hab ich ihn so mit dem Essen abgelenkt, da ging es, und dann hab ich noch ein Handtuch zwischen Bügel und Beinchen geklemmt, er war so damit beschäftigt an dem Handtuch zu zuppeln dann war er nochmals abgelenkt
LG
Bleiben eure Kleinen denn brav sitzen? Unser Kleiner (fast 10 Monate) hat zwar noch nicht rausgefunden, dass man da auch rausklettern kann, allerdingst stellt er sich immer auf die Füße und versucht, an irgendwelche Sachen zu kommen, die auf dem Tisch liegen.
Im Moment hätte ich sogar noch tierische Angst, den Sicherheitsbügel zu entfernen, da sich unser Sohn immer samt Tripp Trapp vom Tisch wegschiebt
> Eine Frage an diejenigen, die den Sicherheitsbügel schon weggemacht haben:
> Bleiben eure Kleinen denn brav sitzen? Unser Kleiner (fast 10 Monate) hat
> zwar noch nicht rausgefunden, dass man da auch rausklettern kann,
> allerdingst stellt er sich immer auf die Füße und versucht, an irgendwelche
> Sachen zu kommen, die auf dem Tisch liegen.
> Im Moment hätte ich sogar noch tierische Angst, den Sicherheitsbügel zu
> entfernen, da sich unser Sohn immer samt Tripp Trapp vom Tisch wegschiebt
>
So hat das bei uns auch angefangen, jetzt ist er 1J. alt und seit ein paar Tagen klettert er eben raus
Den Sicherheitsbügel haben wir dran, ohne geht das ja mal garnicht!
wir haben auch den tripp trapp und unser kleiner 10 mon. jung,stellt sich auch öfter mal hin.Und vom tisch wegschieben,das macht er auch gern!
Wir haben überlegt wenn er sich immer wieder hinstellt,nehmen wir einfach die unterste platte weg,da wo er die füsse draufstellt,wenn die weg ist kann er sich ja nicht mehr hinstellen
Hat das schon jemand gemacht?
Lg
aber da ist doch dann noch diese Stange, und an der drückt er sich immer hoch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.