Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kindermilch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer von euch weiss denn, ob es ausser HIPP noch andere Kindermilch OHNE Zucker gibt? (Bebivita, Beba, Aptamil ect)
DANKE
also ich hab hier nur noch ein tetrapack fertige bebivita kindermilch hier
hier steht: Kohlenhydrate davon: Lactose 4,8 g und saccharose 1,6 g
und halt das ganze andere zeugs
die beiden sachen sind zucker oder? also bebivita fällt ja dann aus wa
ich guck mal ob ich in meiner altpapierbox hier noch zufälligerweise ne pappe hab vom pulver, aber das wird nciht anders sein gehe ich davon aus
also is da auch so, die werte sind geringfügig anders, aber drin isses auch
Milupa Bio-Kindermilch
Zutaten
Magermilch*, teilweise demineralisierte Molke*, pflanzliche Öle*, Maltodextrin*, Magermilchpulver*, Calciumcarbonat, Vitamin C, Calciumphosphat, Calciumchlorid, Eisen-II-lactat, Vitamin E, Zinksulfat, Niacin, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Mangan-II-sulfat, Vitamin B2, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin K1, Natriumselenat, Vitamin D *aus biologischer Erzeugung
67 Kalorien auf 100 ml (genauso wie Pre-Milch)
> Maltodextrin setzt sich zusammen aus Maltose (= Malzzucker) und Dextrose (=
> Glukose = Traubenzucker), es ist also auch ein Zucker.
oh, so ein fake... schmeckt aber nicht mal süß. Wirklich schade. Denn in Hipp ist widerum Vanille drin. Also entweder ... oder...
Inhaltsstoffe
Entrahmte Milch, Laktose, pflanzliche Öle, Galacto- Oligosaccharidsirup, entmineralisiertes Molkenpulver, Emulgator: Sojalecithin, Calciumcarbonat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Calciumorthophosphate, natürliches Aroma, Natriumcitrat, Magnesiumcarbonat, Eisenlaktat, L-Tryprophan, Zinkoxid, Kupfersulfat, Kaliumjodat, Mangansulfat, Natriumselenat.
Sonst hab ich kein weiteres gesehen ...
Wir geben unseren 2 Mäusen (17 Monate) die Milupa Kindermilch,
da ist zwar etwas Zucker drin aber Sie werden ja sonst nicht
mit Zucker vollgestopft, daher sehe ich das jetzt nicht so eng !!!
VLG. Miriam mit Lina und Leah
Man muss Sie nicht geben, aber es ist eine Alternative zB. für Kinder,
die Kuhmilch nicht vertragen.
An die Muttis, die die Kindermilch geben: Warum gebt ihr die? Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das nicht alles nur eine Werbelüge ist...
Ich denke, wenn du dein Kind gesund und ausgewogen ernährst, ist das eher nicht nötig. Muss aber jede Mutter selber wissen.
Und so teuer sind die nicht alle, habe die von Babydream (Rossmann) genommen, die war nicht viel teurer.
Aber wenn ich jetzt hier lese, dass sowieso überall entweder Zucker drin ist oder Vanillearoma, dann halte ich auch garnichts mehr davon!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.