Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie Abwehrkräfte stärken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
-6 mal normalen Schnupfen (mal mit mal ohne Husten)
-1 mal Pseudokrupp + Mittelohrentzündung (da bekam sie Antibiotika + Cortison)
-1 mal Durchfall mit hohen Fieber (40,4 Grad)
-1 mal 3-Tages-Fieber
-und seit heute hat sie wieder Fieber (ich hoffe es sind nur die Zähne!)
Mir kommt das alles nun schon sehr viel vor...
Ich finde dass sie sich recht gesund ernährt und gehe auch jeden Tag mit ihr raus...
Wie waren eure Kinder schon krank in dem Alter? Kann ich die sog. Abwehrkräfte meiner Tochter irgendwie stärken?
lg
Gute Besserung!
Wie gehen aber auch jeden Tag raus (auch im Winter bei minus 10 Grad), sie spielt im Sandkasten, ich bin ganz sicher nicht übertrieben hygienisch (normal sauber halt), sie isst viel frisches Obst und ich koche mit Gemüse und immer frisch.
Ich glaube zur Zeit sind die Kleinen einfach viel krank, weil sie schwitzen, dann kommt ein kalter Windstoß und dann verkühlen die sich mal schnell.
Aber ich glaube, du machst da nichts falsch. Wenn deine Kleine jetzt nicht so oft krank ist, würde es kommen, sobald sie in den Kindergarten geht, weil da eh viele kranke Kinder sind. Also, keinen Kopf machen!!!
Übrigens, meiner Maus macht das meist nichts aus. Das einzige Mal, dass sie richtig fertig war, war nach einer Impfung mit 40 Grad Fieber.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.