Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
An alle Wäschespezialisten:-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp?
lg
Deine eigenen Klamotten oder Arbeitsklamotten????
Hab nen Heizungsbauer zu Hause
Am besten klappts mit Fleckensalz aus Aldi oder dem DM flüssig Waschmittel (pink) für Sport Bekleidung.
Muß aber dazu sagen seine Sachen wasch ich auf 60 Grad.
Vielleicht klappts ja auch bei 40.
LG
Werde euch dann die Lage berichten. Falls das auch nichts hilft werde ich den Tipp von fusselfienchen anwenden.
Danke euch schon mal für eure Tipps
Bei mir funktioniert das immer.
probiere es mal mit dem Einweichen in Kernseife. Du musst die Kernseife zusammen mit der Wäsche in eine Schüssel mit heißem Wasser machen. Die Kernseife wird langsam weich, ab und an musst du die weiche Seife im Wasser verteilen, denn sie bleibt an dem Stück dran. Das muss wenigstens eine Stunde im Kernseifenwasser bleiben. Da Wasser sollte so leicht schmierig sein von der Seife.
Was du noch machen kannst, das ganze in eine Schüssel mit Haushaltsessig legen. Erstmal mit der Kernseife machen und dann danach vielleicht noch für eine Stunde in den Essigwasser.
Viele Grüße
Bossy2010
ich vergaß, natürlich nach dem ganzen Einweichen, in der Maschine noch mal waschen.
Unbedingt Kernseife verwenden, nicht die normale Seife. Kernseife hat einen anderen ph-Wert; ist intensiver.
Viel Glück!
Viele Grüße
Bossy2010
es gibt ein spezielles Spray mit Waschbenzin, extra für Öl- bzw. fettige Flecken. Es heißt Sil und ist in einer Sprühflasche, damit bekommst Du alle Flecken herraus. Damit der Wäschegeruch neutralisiert wird, kannst Du Perwoll Sport benutzen, ist eine hellblaue Flasche und enthält einen neutralisierenden Inhaltsstoff. Mit dem Weichspüler wäre ich vorsichtig, er kann Deine Flecken auch dauerhaft fixieren, also auch Gerüche, wenn der Fleck nicht weg ist. Nimm, wenn es Dir nur um den Wäschegeruch geht Vernel Crystals, der Duft ist intensiver und Du kannst es direkt mit in die Waschmittelkammer geben.
An der Temperatur brauchst Du ersmal nicht ändern, es schadet der Wäsche aber auch nicht einmal auf 60°C gewaschen zu werden.
Probier es mal aus, ich denke damit hast Du Glück.
LG Bine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.