Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen im Kinderzimmer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe da mal ne Frage. wie ist es bei euch? schlafen eure Kinder in ihrem Kinderzimmer und ist das tagsüber ihr Spielzimmer? Wie grenzt ihr Schlaf- und Spielzimmer ab um eurem Kind zu zeigen, dass es die Ruhestätte ist??
Der Hintergrund meiner Frage ist der, ich habe bei meiner Tochter 19 Monate, das Problem dass sie momentan nur noch Theater macht beim Einschlafen egal ob Mittags oder abends und komischerweise bei meinen Eltern schläft sie sofort ein. Nun frage ich mich ob es daran liegt, dass bei meinen Eltern das Zimmer nur ihr Wickel und SChlafzimmer ist, da wird nicht gespielt. Bei uns ist ihr Zimmer ihr Spiel und ihr Schlafzimmer.
Noch dazu hat das Bettchen bei meinen Eltern keinen Himmel. Kann es wirklich damit zusammen hängen?
himmel haben wir auch nicht, und im bett bleibt der zwerg eigentlich auch , eher mittags als abends. allerdings muß ich sagen er ist normalerweise tags über in der krippe und schläft da auch tausendmal besser als zu hause.
abends sitzen wir bei ihm bis er fast schläft und gehen dann erst raus, manchmal kommt er hinterher,manchmal bleibt er liegen... je nach gemütslage !
> Wo schläft denn das Kind bei oma und Opa? und sind diese Vielleicht im
> gleichen Raum zum schlafen?
bei oma und opa schläft sie in meinem früheren Zimmer in einem Gästebabybettchen auch alleine. Aber das Zimmer kennt sie halt nur zum Wickeln und Schlafen, da sie dort immer im Wohnzimmer und/oder draußen spielt.
Naja nun ist sie auch schon wieder krank geworden und hat ne leichte Lungenentzündung. Irgendwie kommen wir einfach nicht zur Ruhe.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.