Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wiegt zu wenig
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht ja jemand mal einen tipp oder rat für mich.
wir waren am 19. mai bei der u6 und da hatte sie 75cm und nur 7200g. die kinderärztin hat sich keine sorgen gemacht weil meine tochter ja nur auf achse ist. spielt, rumsaust, lacht und erzählt. sie ist also praktisch nur still wenn sie schläft.
nu geht sie seit 2 wochen in die kita und seitdem isst sie noch schlechter als vorher. ich hab sie gestern mal auf die waage gestellt und da hatte sie nur 7360g. also praktisch nix zugenommen. die kinderärztin hatte bei der u6 noch blut genommen aber das ist alles supi ok.
hat das jetzt mit der umstellung zwecks kita zutun das sie so schlecht isst?
ich mach auch schon in ihren brei etwas rapsöl rein damit der mehr bumms hat.
aber was kann ich noch tun????
hilfe
Sie ist Kerngesund, das hat dir die Ärztin doch bestätigt. Es gibt immer mal wieder Phasen wo die Kleinen weniger Appetit haben. Die Umstellung mit der Kita trägt sicher auch noch dazu bei. Alles neu und Aufregend.
Vielleicht will sie ja auch einfach keinen Brei mehr.
mir wurde in der Krippe gesagt, dass es üblich ist, das die Kleinen in der ersten Zeit schlecht essen, also denk ich mal, das ist normal und pegelt sich ein. Da ich meinem kleinen Mann sei Essen mitgeben muss, da er eine schwere Kuhmilchallergie hat, ist er von Anfang an recht gut, weil er ja sein Essen gewöhnt ist.
Lg
Wenn sie in der Kita nicht gut ist, dann gib ihr doch erstmal was mit! Ich habe meiner Tochter zu Beginn immer ein Gläschen ins Fach gestellt. Sie hat immer zuerst das gemeinsame Mittagessen probiert und wenn sie es nicht mochte, dann haben sie ihr das Gläschen warm gemacht. So konnte ich mir sicher sein, dass sie jeden Mittag gut gegessen hat!
Ich bin noch von dem andren kinderarzt geschädigt wo wir vorher waren. Deswegen bin ich wahrscheinlich so in sorge
Aber deine Kinderärztin sagt doch, dass alles okay ist! Und wenn du dir dennoch unsicher bist, dann hol dir eine zweite Meinung ein.
Aber mach dir keine Sorgen. Ich denke nicht, dass das Gewicht besorgniserregend ist. Und wenn sie ansonsten fit ist, dann braucht sie vielleicht auch nicht so viel!
> Naja der wollte sie einweisen und zwangs ernähren lassen weil sie ihm zu
> klein und dünn war. Weil wir ja zu doof dazu sind ein baby zu füttern und
> sie deswegen nicht so zu nimmt.
Ach du Schande!!!
Dann kann ich natürlich verstehen das du dich verrückt machst.
Vergiss diesen unfähigen, unfreundlichen Arzt!
Mach dir nicht so viele Gedanken, lass die Waage doch einfach mal Waage sein.
Oder stehst du auch jeden Tag drauf?
sie ist genau so ein frühstücksmuffel wie ich. mittags isst sie normalerweise ein ganzes gläschen, nachtmittags auch. mal einen keks zwischendurch oder bissel banane und abends ihre portion milchbrei.
ich weiß, wiegen is doof aber ich hab´s heut schon wieder getan. hat abgenommen
aber ich denke das jetzt alles zusammen kommt. die kita und zwei backenzähne sind im anmarsch.
ich hoffe echt das legt sich wieder. sie is ja nur ein halbes hemd.
vielleicht könnt ihr mich ja ein bißchen verstehen.
Mein Kleiner mag schon länger keine Gläschen mehr. Er liebt Nudel, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und Hähnchenfleisch oder Lachs. Wenn ich ihm mal ein Gläschen mit in die Krippe gebe, dann sagen mir die Erzieherinnen auch, das er nicht viel gegessen hat (bei ihm ist das allerdings nicht kritisch). Ich bin abends manchmal bisschen zu faul um immer frisch für den nächsten Tag zu kochen. Er mag auch lieber selbst essen, als gefüttert zu werden. Früh trinkt er nur seine Milch. Nachmittags, wenn ich ihn von der Krippe hole, möchte er ein Brötchen und viel Obst. Isst deine Kleine schon Brot oder Brötchen?
Lg
und brot hat sie mal gegessen. jetzt wird nur die wurst gegessen und das brot wieder ausgespuckt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.