Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bodenbelag im Kinderezimmer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin gerade echt am grübeln^^
Wir haben und ein Haus gekauft, in ein paar Tagen wollen wir einziehen.
Jetzt fhlt nur noch das Kinderzimmer, und ich weiß nicht, was für einen Bodenbelag wir nehmen sollen,
Hier mal unsere Überlegungen:
Kork: zu teuer, nicht ganz so pflegeleicht, aber eigentlich für Kinderzimmer gute Lösung.
Laminat: kalt
Teppich:tendieren zum Teppich, finde auch das man en schmutz ganz gut rausbekommt wenn man es von Anfang an regelmäßig macht, aber alle raten uns ab..
Pvc:warm,gut zu reinigen,gute optik -gesundheitsschödlich wegen Weichmacher
Vllt, kennt sich ja jemand besser aus^^
Wär sehr dankbar für Ratschläge wollen den Belag morgen kaufen!!
Liebe Grüße Meli mit Alena
LG
also wir haben in einem KiZi Kork und ich finde es überhaupt nicht schwer diesen zu reinigen. Ausserdem ist er schön warm und gerade wenn mal etwas runterfällt, gibts keine bösen Kratzer im Gegensatz zu Laminat oder Parkett.
In einem anderem KiZi haben wir Bambusparkett! Mega sch....! Überhaupt nicht zu empfehlen und obwohl es eigentlich sehr unempfindlich sein soll (laut Hersteller und Verkäufer- super für Kinder geeignet...von wegen
So und da wir 3 Kinder haben und somit auch 3 Kinderzimmer
Meine persönliche Meinung:
Immer wieder Kork! Ist zwar in der Anschaffung teuer aber man hat auch länger etwas davon (sieht länger schön aus, finde ich)...
Bei uns werden die zwei KiZi auch mit Kork ausgelegt (ist schon im Stall, nur mein Mann meint ja immer er hat keine Zeit
LG und viel Spaß beim aussuchen
Wonny
wir haben im ganzen Haus Laminat oder Fliesen ist schon alles kalt die beiden Kids haben grosse Teppiche in den Zimmern aber wir sind am bauen da wird das Haus Fussbodenheizung haben ich weiß auch noch nicht was wir da für Bodenbelege nehmen.
Wir machen dieses Jahr das Kizi neu und da bekommt auch die Teppichhälfte Laminat, damit er endlich beides bespielen kann. Nur seine Kuschel-Wuschelecke behält Teppich oder wird gegen eine Schaumstoffmatte ausgetauscht.
Wir haben übrigens den Laminat aus Ikea im Kinderzimmer liegen und der ist wirklich Robust (keine Kratzer, keine Dellen, nix). Wenn dann noch eine Trittschalldämmung drunter ist, ist der auch warm oder man lässt den Teppich drunter liegen.
ein festen teppich würde ich auch icht machen,wie willst du den denn reinigen wenn mal was umkippt oder so...LG
Werden uns dann heute mal im fachgeschäft beraten lassen.
Die Meinungen gehen ja bei dem Thema echt ausseinander
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.