Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
gibt es hier mamas die arbeiten gehen und ein pferd haben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei mir ist das immer ganz schön stressig
aber ich versuche es allen recht zu machen richtig zeit für mein pferd habe ich meistens nur wochenende wenn der papa zu hause ist
oder ich habe mal ein tag in der woche frei
ich nehme meinen kleinen auch mit dahin der er liebt ihn überalles
letztens saß er sogar mit mir auf ihm drauf fürs fotoalbum
wie ist es bei euch so
lg
Allerdings reite ich nicht selber, sondern meine Tochter. Aber ich finde das auch wirklich anstrengend, täglich die ungefähr 1,5 bis 2 Stunden für's Pferd abzuknapsen, zumal unser Zwerg nicht mehr geduldig stillhält
Bis vor Kurzem konnte man ihn prima mitnehmen, der Kinderwagen wurde in die Sattelkammer gestellt und der Kleine hat geschlafen. Tut er jetzt nicht mehr, ist alles zu spannend
Wir machen das jetzt (meistens) so, dass entweder mein Mann oder ich mit unserer Tochter abends zum Reiten fahren, wenn der Kleine schläft. Es gibt aber auch Tage, an denen unser Pferd mit der Führanlage vorlieb nehmen muss; manchmal schaffen wir es gar nicht, gerade, wenn meine Tochter noch Arbeiten schreibt oder sonst was für die Schule tun muss.
Und ganz ehrlich: Ich selber würde es zeitlich überhaupt nicht mehr schaffen, auch noch ein Pferd zu bewegen !
Liebe Grüße
wir haben zwar kein Pferd, aber einen Hund der mit in der Wohnung lebt, daher kann ich es zeit-mäßig super nachvollziehen.
Nur das du mit dem Pferd wahrscheinlich nicht gassi gehen musst!
Ich versuch es natürlich auch allen Recht zu machen, aber manchmal bleibt dann doch jemand auf der strecke, schwierig ist es wirklich nur wenn die Tiere es anders gewohnt sind
Liebe Grüße
Franzi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.