Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Standard Frage *lach* Wasser noch abkochen?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus ist jetzt 19 Monate und trinkt wirklich viel viel Flasche noch am Tag. Meist so 4-6 Stück.
Jetzt ist uns gestern die Thermoskanne runter gefallen wo ihr Wasser immer abgekocht eingefüllt wurde. Lohnt es sich jetzt noch eine neue zu kaufen oder kann man das Wasser in dem Alter warm aus dem Hahn nehmen
Ich weiß ja das unsere Wasserqualität gut sein soll, aber ich hab immer ein komisches Gefühl wenn ich das Wasser aus dem Hahn nehme. Meine anderen Kinder hatten nicht solange die Flasche, deshalb hat sich die Frage früher nie gestellt.
Also wer kann mich beruhigen oder mir sagen "Man kauf bloß ne Neue"
Danke schon mal im voraus
lg
Ich persönlich würde es bei milch noch abkochen und beim normalen trinken aus den Hahn
Du kannst ja auch normales wasser kaufen und im Flaschenerwärmer erwärmen, wäre mir persönlich aber zu mühselig und würde uns zu lange dauern :>
LG
Ach ja, mein Kleiner ist 18 Monate...
Und mal ganz im ernst, was bringt es dem Kind die Milch mit abgekochtem Wasser zu machen aber die Säfte mit Kraneberger zu verdünnen? Will damit natürlich keinen angreifen aber für mich ist es ein Widerspruch in sich selbst.
danke euch für die Antworten
@Lolikom *lach* wenn ich das mit dem Flaschenwärmer machen würde, (haben allerdings garkeinen) würde mir die Maus aber aufs Dach steigen. Wenn sie ihre Flasche will, dann sofort und zügig
Na zu trinken bekommt sie entweder Tee da ist das Wasser ja abgekocht oder stilles Wasser aus der Flasche. Wasser aus dem Hahn hat sie bis jetzt noch nicht bekommen.
Dann werd ich mir jetzt eine neue Thermoskanne kaufen und weiterhin abkochen. Was bringt mir das ich jedesmal in ungutes Gefühl beim Flaschen machen hab.
Aber euch vielen Dank fürs Antworten
LG
@sophie- ja, wäre mir auch zu mühselig ^^ .....ich habe am tag ein teil abgekochtes wasser im kocher und erwärme es auf die gewünschte temperatur :>
Mein kleiner ist auch so ein generall, wenn er nach der milch schreit, ist es schon zu spät XD
meine Maus ist 17 1/2 Monate und trinkt auch seit sie ein Jahr alt ist nur Vollmilch. Tagsüber gibt's Tee (natürlich normal gekocht) und Leitungswasser frisch vom Hahn. Ihr geht's auch prima. Ich hab mal gelesen, dass abkochen ab dem Krabbelalter nicht mehr nötig ist. Ist ja auch logisch, die fassen dann eh alles an. Wir haben das dann auch irgendwann auch Schreigründen gelassen - geht nämlich deutlich schneller mit heißem Wasser aus der Leitung - und kühlt schneller ab.
Lg
Felix ist 8 Monate und bekommt noch zweimal am Tag die Milch Flasche ... ich habe gekauftes Stilles Wasser und stelle das in den Wärmer ... ich weiss ungefähr wann Felix seine Milch bekommt und da ist es kein Problem die Flasche ne halbe Std. vorher in den Wärmer zu stellen ... also soviel erstmal zum "ist mir zu mühselig"
aber mal ne andere Frage:
deine Maus ist 19 Monate und bekommt noch sooo viele Milch Flaschen ???
LG Sanny
Entweder ist sie Kau-Faul oder aber wir haben noch nicht das richtige gefunden was ihr schmeckt, das glaub ich allerdings weniger denn nach fast einem Jahr feste Kost hat man ja schon alles durch. Würde auch super gern die Flaschen reduzieren weil ich es schöner finden würde wenn sie feste Kost zu sich nimmt aber wir haben schon so einiges ausprobiert und es hat alles nichts gebracht. Außer vielleicht das ich Nachts 3x aufstehen musste um ihr eine Flasche zu machen weil sie am Tage viel zu wenig gegessen hat.
Und normale Vollmilch spuckt sie sofort wieder aus, das ist nicht nach ihrem Geschmack, dasselbe auch bei der Kindermilch
LG
colleen ist 19 Monate alt und bekommt noch eine Frühstücksflasche (ab 1.jahr, Kindermilch) da sie diese warm trinkt muss ich wasser eh warm machen. abends bevor ich ins bett gehe koche ich das wasser und dann ab in die kanne. morgens um 9uhr hat das wasser die perfekte temp für die milch.
muss aber auch sagen, zum verdünnen von säften oder zur Nacht nehme ich volvic oder bonaqua still.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.