Komische Zahnreihenfolge!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 20:12
Komische Zahnreihenfolge!
Hallo!
Meine Maus bekommt jetzt (14 Mon.) endlich mal wieder einen Zahn. Nachdem die zwei unteren schon so 3 Mon. da sind kommt jetzt auch wieder unten re. und li. ein Zahn. Aber nicht daneben, sondern der übernächste. Weiß leider die Nummern oder Namen der Zähne nicht. Schon komisch es wären mir die oberen zwei lieber gewesen, weil sie nicht mal bei einem Brötchen abbeißen kann. Wem gehts oder gings noch so!!!
MFG
Meine Maus bekommt jetzt (14 Mon.) endlich mal wieder einen Zahn. Nachdem die zwei unteren schon so 3 Mon. da sind kommt jetzt auch wieder unten re. und li. ein Zahn. Aber nicht daneben, sondern der übernächste. Weiß leider die Nummern oder Namen der Zähne nicht. Schon komisch es wären mir die oberen zwei lieber gewesen, weil sie nicht mal bei einem Brötchen abbeißen kann. Wem gehts oder gings noch so!!!
MFG
26. Mai 2011 20:57
Re: Komische Zahnreihenfolge!
in fachkreisen nennt man, die beiden 73 und 83
auch als eckzähne oder früher augenzähne genannt ....
ich kann nur sagen, dass sich kaum ein kind an ein lehrbuch hält!
liebe grüße

auch als eckzähne oder früher augenzähne genannt ....
ich kann nur sagen, dass sich kaum ein kind an ein lehrbuch hält!
liebe grüße
26. Mai 2011 21:05
Re: Komische Zahnreihenfolge!
hallo,
stimmt, die kleinen halten sich nicht immer an die reihenfolge...
mein kleiner auch nicht, der ist auch fast 14 monate und hat schon 12 zähne... hat aber seine schneidezähne die 8 stück fast nach der reihenfolge bekommen.
dann kam unten gleich die ersten 2 backenzähne und dann oben die 2 backenzähne. eigentlich kommen oben die backenzähne zuerst... eckzähne hat er zb noch keine... müßten aber die nächsten sein... theoretisch
stimmt, die kleinen halten sich nicht immer an die reihenfolge...
mein kleiner auch nicht, der ist auch fast 14 monate und hat schon 12 zähne... hat aber seine schneidezähne die 8 stück fast nach der reihenfolge bekommen.
dann kam unten gleich die ersten 2 backenzähne und dann oben die 2 backenzähne. eigentlich kommen oben die backenzähne zuerst... eckzähne hat er zb noch keine... müßten aber die nächsten sein... theoretisch

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...