frei laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 11:20
frei laufen
hallo,
mein kleiner mann ist jetzt 13,5 monate alt. krabbeln tut er seit dem 10. monat. ab dem 11. monat hat er angefangen sich hoch zu ziehen und gleichzeitig hat er angefangen an möbeln, sofa etc lang zulaufen. jetzt übt er jeden tag fleißig. er ist fast nur noch auf den beinen aber nur mit fest halten. auch oft nur mit einer hand. frage: müssen babys erst frei stehen können um frei laufen zu können... weil das kann mein kleiner nicht und es würde auch noch nicht klappen. wie lange hat das bei euren zwergen gedauert mit den freien laufen wenn sie schon an möbeln gut entlang laufen können. drängel mein klein natürlich nicht aber freu mich einfach schon drauf...
mein kleiner mann ist jetzt 13,5 monate alt. krabbeln tut er seit dem 10. monat. ab dem 11. monat hat er angefangen sich hoch zu ziehen und gleichzeitig hat er angefangen an möbeln, sofa etc lang zulaufen. jetzt übt er jeden tag fleißig. er ist fast nur noch auf den beinen aber nur mit fest halten. auch oft nur mit einer hand. frage: müssen babys erst frei stehen können um frei laufen zu können... weil das kann mein kleiner nicht und es würde auch noch nicht klappen. wie lange hat das bei euren zwergen gedauert mit den freien laufen wenn sie schon an möbeln gut entlang laufen können. drängel mein klein natürlich nicht aber freu mich einfach schon drauf...

19. Mai 2011 12:14
Re: frei laufen
Ja, ich denke schon, das zuerst das frei stehen kommen muss, hat ja beides mit dem gleichgeweicht zu tun und das muss man erstmal halten können, um zu laufen. bei uns ging das aber ziemlich zeitgleich einher, wobei meine schon mit 9 monaten laufen konnte, allerdings immer ein schisser war, wenns ums loslassen meiner hand o.ä. ging. sie musste sich erst richtig sicher fühlen und dann gings mit einem schlag ganz von allein.
lieben gruß
lieben gruß

19. Mai 2011 19:17
Bei uns hat es vom Hochziehen bis laufen ca. 4 Wochen gedauert und bis er dann ohne Hilfe laufen konnte nochmal 4 Wochen. Er konnte mit 11 Monaten frei laufen.
19. Mai 2011 21:14
Hallo,
meine Kleine krabbelt auch seit sie 10 Monate alt ist, aber sie hat sich schon mit ca 8 Monaten hochgezogen. An Möbeln laufen macht sie seit sie 12 Monate alt ist. An den Händen erst seit sie 13 Monate alt ist. Ostern hat sie dann die ersten beiden Schritte ohne Hilfe gemacht. Und seit dieser Woche läuft sie in der Wohnung immer mehr allein. Also auch so dass sie aufsteht und dann losläuft ohne dass jemand ruft oder sie animiert. Das freie Stehen übt sie auch schon länger, ich schätze mal seit 2 - 3 Monaten. Mittlerweile klappt das aber ganz gut und sie ist auch nicht vorher alleine gelaufen! Am 13.05. war sie 15 Monate alt! Ich lasse sie aber immer laufen und helfe nicht, auch wenn es noch ziemlich wackelig aussieht
. Wenn sie fällt - das ist bei uns meistens nach ein paar Schritten der Fall - plumpst sie aufn Po. Weh getan hat ihr das bisher aber noch nicht wirklich. Im Gegenteil, sie steht sofort auf und läuft dann weiter bis sie ihr Ziel erreicht.
LG
meine Kleine krabbelt auch seit sie 10 Monate alt ist, aber sie hat sich schon mit ca 8 Monaten hochgezogen. An Möbeln laufen macht sie seit sie 12 Monate alt ist. An den Händen erst seit sie 13 Monate alt ist. Ostern hat sie dann die ersten beiden Schritte ohne Hilfe gemacht. Und seit dieser Woche läuft sie in der Wohnung immer mehr allein. Also auch so dass sie aufsteht und dann losläuft ohne dass jemand ruft oder sie animiert. Das freie Stehen übt sie auch schon länger, ich schätze mal seit 2 - 3 Monaten. Mittlerweile klappt das aber ganz gut und sie ist auch nicht vorher alleine gelaufen! Am 13.05. war sie 15 Monate alt! Ich lasse sie aber immer laufen und helfe nicht, auch wenn es noch ziemlich wackelig aussieht

LG
20. Mai 2011 09:31
meine tochter krabbelt seit sie ca 9monate alt ist, mit 11monaten fing sie an an möbel und mit hilfe hände zu laufen jetzt ist sie 13monate und hat immer noch angst alleine zu laufen. sie steht alleine aber noch nicht so lange.
ich bedrenge sie auch nicht ich denke es wird von selbst kommen wenn sie sich bereit dafür fühlt
ich bedrenge sie auch nicht ich denke es wird von selbst kommen wenn sie sich bereit dafür fühlt

20. Mai 2011 11:03
Juhuuu wir habens geschafft!
Meine Kleine läuft seit Mittwoch frei!
Sie krabbelt zwar noch lieber, wenn sie es eilig hat, aber quer durchs Wohnzimmer und durch den Garten maschiert sie alleine!
Das sieht soooo süss aus.
Noch voll wackelig und stapfig!
Hach hab ich ne Freude.
)))
LG

Das sieht soooo süss aus.

Hach hab ich ne Freude.

LG
20. Mai 2011 14:27
Ja ich würde mich auch mal freuen wenn mein Sohn 16 montae endlich mal alleine laufen würde! Er läuft an einer Hand schön und ab und zu steht er auch mal alleine vor 2 tagen is er sogar ein paar schritte allein gelaufen nur lässt er sich dann gleich wieder auf den popos blumsen er hat auch noch angst! Ich hoffe das er es jetzt dann voll alleine macht!!!
LG Sabine
LG Sabine

21. Mai 2011 12:51
Meine Mäuse (15 Monate) sind mit 10 Monaten gekrabbelt, mit 12 Monaten
haben Sie das Stehen geübt und fingen damit an, an Möbeln entlang und an
den Händen zu laufen, mit 14 Monaten ging es schon an einer Hand und seit
2 Tagen läuft die Erste von beiden frei und die Andere übt noch fleißig
(dauert aber auch nicht mehr lange), mitten im Raum aufstehen können Sie aber beide.
Lg. Miriam
haben Sie das Stehen geübt und fingen damit an, an Möbeln entlang und an
den Händen zu laufen, mit 14 Monaten ging es schon an einer Hand und seit
2 Tagen läuft die Erste von beiden frei und die Andere übt noch fleißig
(dauert aber auch nicht mehr lange), mitten im Raum aufstehen können Sie aber beide.
Lg. Miriam
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...