Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
frei laufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner mann ist jetzt 13,5 monate alt. krabbeln tut er seit dem 10. monat. ab dem 11. monat hat er angefangen sich hoch zu ziehen und gleichzeitig hat er angefangen an möbeln, sofa etc lang zulaufen. jetzt übt er jeden tag fleißig. er ist fast nur noch auf den beinen aber nur mit fest halten. auch oft nur mit einer hand. frage: müssen babys erst frei stehen können um frei laufen zu können... weil das kann mein kleiner nicht und es würde auch noch nicht klappen. wie lange hat das bei euren zwergen gedauert mit den freien laufen wenn sie schon an möbeln gut entlang laufen können. drängel mein klein natürlich nicht aber freu mich einfach schon drauf...
lieben gruß
meine Kleine krabbelt auch seit sie 10 Monate alt ist, aber sie hat sich schon mit ca 8 Monaten hochgezogen. An Möbeln laufen macht sie seit sie 12 Monate alt ist. An den Händen erst seit sie 13 Monate alt ist. Ostern hat sie dann die ersten beiden Schritte ohne Hilfe gemacht. Und seit dieser Woche läuft sie in der Wohnung immer mehr allein. Also auch so dass sie aufsteht und dann losläuft ohne dass jemand ruft oder sie animiert. Das freie Stehen übt sie auch schon länger, ich schätze mal seit 2 - 3 Monaten. Mittlerweile klappt das aber ganz gut und sie ist auch nicht vorher alleine gelaufen! Am 13.05. war sie 15 Monate alt! Ich lasse sie aber immer laufen und helfe nicht, auch wenn es noch ziemlich wackelig aussieht
LG
ich bedrenge sie auch nicht ich denke es wird von selbst kommen wenn sie sich bereit dafür fühlt
Das sieht soooo süss aus.
Hach hab ich ne Freude.
LG
LG Sabine
haben Sie das Stehen geübt und fingen damit an, an Möbeln entlang und an
den Händen zu laufen, mit 14 Monaten ging es schon an einer Hand und seit
2 Tagen läuft die Erste von beiden frei und die Andere übt noch fleißig
(dauert aber auch nicht mehr lange), mitten im Raum aufstehen können Sie aber beide.
Lg. Miriam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.