baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
19. Mai 2011 09:30
baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe
hallo,
muß jetzt mal was fragen bzw geht es euch auch so... und zwar mein sohn ist 13,5 monate alt und seit 3 nächten ist die hölle los.... die ersten 2h schläft er ohne probleme aber weil er total müde ist und dann gehts aufeinmal los... nur noch gebrüll und unruhe... läßt sich kaum beruhigen. will dann auch kein schnuller (den er sonst immer nimmt)... er will viel trinken dann ist erstma wieder ruhe für 10min und dann kann er einfach nicht mehr einschlafen... quengelt rum und paar minuten später wieder gebrüll... und das theater geht über std. bis ich keine andere lösung find ihm schmerzsaft zu geben. geb nicht viel, so wenig wie für einen säugling aber danach ist ruhe und er kann endlich wieder einschlafen... er will ja keine zäpfchen (die planzlichen)... macht er total dicht und schreit wie am spieß! so war es auch bei den backenzähne vor 4 wochen aber da war es nicht ganz so schlimm und a nur 2 nächte... er und ich sind nur noch müde am tag... er will ja schlafen aber irgendwas stört ihn immer... oder hat er einen wachstumsschub mit schmerzen? weiß echt nicht mehr weiter... kann ihn doch nicht die ganze nacht auf arm rum tragen... das ist das einzige wo er wenigstens bissle ruhig wird...
gast.953619
19. Mai 2011 09:40
Re: baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe
hallo, das kann beides sein.
hast du es schon versucht ihn mit in euer bett zu nehmen, keine angst so schnell gewöhnen sich die kleinen nicht dran. meiner brauch ab und zu (im moment auch) mehr nähe als sonst! und da hilft es wenn ich ihn mitnehmen er schläft, ich auch und in ein paar wochen ist der spuck wieder rum... das war schon ein paar mal so!

hast du globulis zu hause?
chamomilla d12 zur beruhigung
pulsatilla d12 zur beruhigung und beim zahnen

du kanns jeweils 5 stück ca 30 minuten vorm schlafen geben. du kannst auch wenn du dir nicht sicher bist mischen 2 chamomilla und 3 pulsatilla. ich bin auch immer nicht sicher ist es jetzt der zahn oder doch nicht, und da beide zum beruhigen sind klappts ganz gut.
schade das dein kleiner mann die zäpfchen nicht nimmt... die schlagen bei uns nämlich immer noch viel besser an.


ah ja kennst du das buch -oh je ich wachse- das ist ganz toll zum nachlesen ob die kleinen grad ne wachstumsphase haben und woran man sie erkennt und man kann nachlesen das andere mütter die gleichen problemchen haben! äußerst hilfreich kann ich nur sagen!!!
gast.949711
19. Mai 2011 09:57
Re: baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe
ja das buch habe ich... ist auch sehr spannend... am tag nörgelt er zwar auch rum aber nur ab und zu... nur die nächte das gebrülll ist so schlimm... mit ins bett nehmen will er nicht wirklich. er ist dann glei so verwirrt weil er nicht weiß wo er ist und naja ist dann nicht viel mit schlafen wenn man was verpassen könnte =)
er hat auch eine rotznase... hatte er letztens auch schon 3 wochen wo er die 2 backenzähne bekommen hat. er wird halt nicht wund sondern bekommt so ne olle rotznase... unglaublich aber gibt es...
und das kommt ja a noch dazu... heulen und dann nase zu...
er war noch nie so der durchschläfer in der nacht aber das ist zur zeit echt die hölle... osanitkügelchen hab ich bis jetzt nur benutzt aber die schlagen gar nicht mehr an... danke für den tip werd mir das mal besorgen. und ja leider will er keine zäpfchen... weiß auch nicht warum, ging mit einmal los.. und wenn er nicht wil, will er halt nicht... kann ihn ja nicht zwingen. aber das würde die sache um einiges besser machen... aber nun ja.... oder soll ich doch mal zum arzt? sonst fehlt ihm ja nix... kein fieber oder so...
gast.953619
19. Mai 2011 10:20
Re: baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe
also das was du schreibst das kenne ich auch, mein sohn schläft bis heute nicht durch und ist immerhin 20 monate alt.
ich habe das thema auch mal bei meiner kä angesprochen und sie meinte halt er ist ein sehr aktiver kleiner mann und da läßt sich nicht wirklich was machen.
seit 2 monaten ist er in der krippe und es ist ein bißchen besser geworden! aber durchschlafen ist immer noch nicht :roll:
ja das mit dem bett von mama und papa ist recht spannend aber meist nur für 10 minuten dann kommt der schlaf doch, zumindest bei uns!
gast.949711
19. Mai 2011 12:55
Re: baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe
na das problem ist das wir in unserem großen bett oft rum albern und spaß haben. und sobald er mit drin ist albert er rum... er hat nur ganz selten bei uns im bett mit geschlafen... wo er noch ganz klein war zum stillen... da ist er eingeschlafen und hab ihn einfach mitschlafen lassen weil sobald man ihn angefaßt hat wach wurde und zur sau war =)
na ich bin mal gespannt wie die heutige nacht wird... neuer zahn ist auch nicht zu hören (mit löffel)..... schlimme ist auch er hat schon alle schneidezähne (und 2 backenzähne).... es kommen ja auch nur noch solche schmerzhaften wie wieder backenzahn bzw eckzahn... mich graut es richtig davor... und meine nachbarn auch =)
und das mit dem durchschlafen ist so ne sache... vor 5 wochen hatte er mal ne gute woche da dachte ich echt jetzt schläft er durch... aber nee... er hatte 11std ohne wach zu werden einfach durch gepennt... war herrlich!
trotzdem dank für die antworten... liebe grüße :)
gast.949711
19. Mai 2011 17:49
Re: baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt sind doch 2 neue backenzähne zu sehen... heut früh noch nicht...endlich weiß ich warum mein kleiner so drauf war... freu freu
gast.1183423
20. Mai 2011 14:25
Re: baby schreit nachts ist unruhig,zähne o wachstumsschub?hilfe
Hallo Suesse,
das haben wir auch durch. Bei uns waren es Zähne und Wachstumsschmerzen! :evil: Ganz böse. Das kommt so alle paar Wochen für 3 -4 Tage vor. Das Gute daran, es geht vorbei. Und wenn Du selbst damit kein Problem hast, dann lieber Nurofensaft geben und der Kleine kann schlafen und hat keine Schmerzen und Du auch. Unruhig schlafen wird er dann zwar trotzdem, aber nicht total fertig sein von den Schmerzen. :D Unser Kinderarzt hat uns das schlechte Gewissen genommen, wenn wir mal den Nurofensaft geben, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten, das Kind geht dadurch und hat Schmerzen und die Eltern mehr Stress oder man versucht die Sache so gut wie möglich rumzubringen. Das wird schon :roll:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...