Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Morgens länger schlafen !!!! Wie bekomme ich ihn dazu???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit ca. 2 wochen wacht mein kleiner mann (20 monate) pünktlich 5:40 auf, kommt ins schlafzimmer rübergetapst , zerrt mich ausm bett und will ne milch!
na ja wenn er nach seiner milch weiterschlafen würde , wie er das sonst immer gemacht hat wärs ja ok. aber an schlafen denkt er gar nicht mehr. leider, dafür ist er spätestens um 8 uhr schon wieder am gähnen, da muß er aber in die kripp, er hält zwar bis kurz vor 12 durch dann ist mittagsschlaf, aber ich will auch wieder länger schlafen als kurz vor 6.
zumal er in der nacht auf im halbschlaf, sitzend im bett nach mir ruft! er schläft dann zwar sofort weiter wenn ich den schnulli reindocke aber ich bin dann erstmal wach!!!
habt ihr tipps wie ich ihn zum längeren schlafen bekomme??? früher hat er wenigstens bis 7 uhr geschlafen! oder wenn milch so früh dann weitergeschlafen! ah ja er geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett, je nachdem wie müde er ist.
danke schon mal
egal wann ich meine hinleg um 6 uhr ist die nacht zu ende *schnief*
Sie geht abends normal zwischen 6und7 ins Bettchen und steht morgens zwischen 8und9 auf, geht sie später ins Bett darf Mama meist auch dementsprechend länger schlafen. "Mittagsschlaf" ist meist von 12-15uhr. Aber ich muss zugeben ich hab keine Ahnung warum ich mit solchem Glück gesegnet bin, andererseits, abwarten wie lange noch...
naja ich hoffe das es tatsächlich nur eine phase ist. bin ja froh das ich wenigstens tagsüber zeit habe auch etwas zu schlafen, sonst würd ich wahrscheinlich zusammenbrechen!
letzte nacht war bei uns auch ne vollkatastrophe! total oft wach bzw im halbschlaf nach mir gerufen! wach um 5:30 uhr, milch bekommen... und nicht mehr weitergeschlafen!
Hab hier auch so eine kleine Frühaufsteherin. Hab dann mal Abends eine Flasche Milch+ein wenig kakao (Kuhmilch, ihre andere Milch wollte sie Von heute auf morgen nicht mehr) ins Bett gestellt für morgens u siehe da sie hat sie morgens gefunden, getrunken u ist dadrüber wieder eingeschlafen
Gibt natürlich auch mal ausnahmen, aber meistens klappt das.
Sonst kann ich sie Auch wieder um9 hinlegen zum schlafen wenn sie so früh aufsteht.
Muss mir jetzt nur was für den Sommer überlegen, nicht das die Milch nachts schlecht wird....
LG
Normalerweise schläft unsere Maus von Abends 19.30 bis morgen 7.00 da wecken wir sie, aber zurzeit sind wir zu besuch bei der Familie und.......
Jetzt meint sie auch um 6Uhr aufstehen zu müßen
Ich hoffe das legt sich wieder wenn wir daheim sind.
Wenn das nicht so ist, werde ich versuchen ihren Mittagsschlaf zu kürzen, aber mal schauen.
Mittagsschlaft macht meine so ca 2 Stunden.
Wir haben auch noch die Gitterstäbe drin, bis jetzt hat sie(17Monate) noch nicht versucht drüber zu klettern, wenn sie wach ist setzt sich sich ins Bett und schreit.
LG
ach wie schön, dass auch andere diese probleme haben
mein sohn ist fast 19 monate und er meint auch seit ein paar tagen, nachts wieder milch trinken zu wollen. früher hat er nur geweint, jetzt sagt er schon, wenn ich reinkomme: mama, mit (milch).
damit wir beide schnell wieder schlafen können, gebe ich ihm nach (auch wenn das nicht so toll ist). so ist aber alles in 10 minuten abgehakt und wir können weiterschlafen. dann schläft er so bis 5/6 und kriegt die nächste milch und wenn ich dann ganz viel glück habe, schläft er bis halb 8 weiter.
letztes jahr hatte ich dieses theater 3 monate lang (september bis dezember). ich dachte ich halts bald nicht mehr aus. jede nacht milch trinken wollen und dann aber auch schon um 5 / halb 6 die nacht beenden. das war echt super. aber auch das war nur eine phase und sie ging gott sei dank vorbei.
hilft dir vielleicht nicht wirklich, aber mich hält es immer hoch: ist nur eine phase
ich drück die daumen, dass unsere mäuse sich besinnen und bald wieder normal schlafen
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.