Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mütter aus Frankfurt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da die praxis aber eine gemeinschaftspraxis mit einem doc ist der nur mit homöopathie arbeitet, bleib ich da, weil man bei dem auch mal anfragen kann ober er noch etwas weiß, bevor man mit starken medikamenten anfängt!
was ich halt immer mache bei u-untersuchungen oder wenn ich weiß ich brauche einen termin in naher zukunft, da ich um 8 uhr morgens gleich einen bekomme, da kommt man in der regel sofort dran.
ah ja sie heißt übrigens dr. mertes, bötgerstraße.
Ja die Wartezeit ist natürlich hefitg, aber tja das hat man fast überall fürchte ich. ich hatte eine Kinderarztpraxis in der Holzhausenstrasse gesehen, ABER die hat immer nur 2h am Tag offen. Auch komisch oder?
Ach das wird ja noch was, sie da zurecht zu finden.
KiTa brauchen wir wohl auch brrr meine ersten Anrufe beim Minikindergarten waren eher ernüchternd. "was da müssen sie gleich nach der geburt anmelden"...tja
und eigentlich ist frankfurt auch ganz schön, hat viele parks, bei euch in der nähe gibts ein café, heißt milchbart e.v. da kann mama mit kind unter 3 hin und das kleine kann spielen ohne das jemand meckert... total nett.
ja mit den krippen /kiga in frankfurt ist es die pest (sorry den ausdruck) könnt ihr nicht über den arbeitgeber deines mannes was machen???
ansonste google mal sozialpädagogischer verein. die haben unheimlich viele krippen und kiga´s. bei dem träger ist mein sohn seit märz und ich bin sehr zufrieden und hoffe das er auch in einen deren kiga´s kommt! ansonsten auf der frankfurt.de seite kann man auch nach krippen in eurer gegend suchen, da stehen auch manchmal freie plätze drinn, leider oft nur bei privaten trägern die etwas teurer sind, aber gucken kannst ja mal!
in wien ist es mit kita auch so schlimm!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.