Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mit Besteck essen ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wann haben eure das gemeistert? tipps???
lg
ich habe den löffel am anfang mit festgehalten, damit es nicht runterfällt. bzw einen sehr tiefen kaffeelöffel genommen, da fiel dann nur die hälfte runter!
und wenn joni ganz doll gereicht hat hat er einfach wieder die hand genommen!
Erst hatte sie das mit der Gabel drauf, aber der Löffel wurde auf der Zielgeraden immer gedreht und dann frustriertes Geschrei!
Hatte das Glück, dass sie sich von Ihrer Oma helfen ließ: die dürfte am Löffelende mit anfassen und das Essen Zielgerichtet ins Tor zur führen...
Von mir ließ sie sich nie helfen, ich hatte ihr dann auch immer schön klebrigen Kartoffelbrei gemacht, die IKEA-Malschürtze mit Ärmeln drum und dann Stoßgebete, dass sie es ganz schnell lernt.
Also mal versuchen zu führen oder Papa/Oma/Freundin bitten, wenn Mama nicht helfen darf! UNd ganz viel Geduld!!!
PS: Suppe klappt bis heute nicht so gut (Löffel meist zu schräg)
also es gibt nur mehr gabelgerechtes essen. wir üben mit dem löffel weiter!
bis zum Sommer ...
Dann werden die Mäuse (nur mit Windel bekleidet) in den Hochstuhl gesetzt
und Sie dürfen Rumsauen und Austesten wie Sie wollen
Das wir lustig
LG. Miriam
meine Maus ist 16 Monate und hat das Selberessen auch mit einer Kuchengabel angefangen. Mit der Kuchengabel klappt es mittlerweile super, mit dem Löffel ist es noch eine ziemliche Sauerei
Lg
Wenn ich helfen will wird ganz wild gefuchtelt, getrotzt und geschrien. Manchmal sieht sie es ein das ich helfe und streckt mir den Löffel entgegen, dann ist der Teller innerhalb kürzester zeit leer bis auf nen kleinen rest dann gehts von vorne los. *gg*
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.