krieg der beiden schwiegermütter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.983039
29. Apr 2011 21:40
krieg der beiden schwiegermütter
ich werd wahnsinnig, grrrrrrr
ich habe zwei schwiegermüttter, ok eine stiefschwiegermutter und eine schwiegermutter aber der unterschied zählt nicht. hier noch ne vorinfo. ich wohne in der einliegerwohnung meiner schwiegermutter/stiefschwiegervater und direkt neben uns wohnt meiner stiefschwiegermutter/schwiegervater. eigendlich kommen die beiden gut zurecht, aber wenn es um meine tochter geht ...
zum kotzen (tschuldigung) aber das nervt mich nur noch. laura hatte gerade geburtstag, dann kam ostern und nun die taufe. ständig versuchen sie sich zu übertrumpfen. heute war ich mit meiner tochter nebenan, da die beiden 14 tage im urlaub waren. beim zurückkommen (über den garten) wurde ich direkt abgefangen und mit den worten "da warst du aber lange drüben" begrüßt. oder letzens kam die bemerkung (zur stiefschwiegermutter) halt dich bloß zurück, du bist nicht die richtige oma.

mein mann sieht das alles nicht und will davon auch nichts hören. die einzigste, die das alles ertragen muss bin ich. ich will das nicht mehr. ich freu mich nicht mal mehr auf den sommer, denn da können wir ja auch auf die terasse und dann werden wir belagert von oben und von links. nie ist mal alleine.

sorry wollte das einfach mal loswerden.
danke fürs zuhören (lesen)
gast.943398
29. Apr 2011 21:57
Re: krieg der beiden schwiegermütter
boah furchtbar, da bin ich froh, dass ich zu meinen schwiegereltern nur sonntags zum kaffee gehe und nach 2 std wieder weg bin
aber meine sind cool..... ich bin alt genug und lass mir nciht reinreden
aber du hast es weitaus schwieriger
arme bamsig *tröstemal
gast.983039
29. Apr 2011 22:15
Re: krieg der beiden schwiegermütter
danke das ist lieb von dir.
bevor wir hier wohnten und bevor meine tochter da war, hatten wir auch keine probleme. ich kam mit den beiden super zurecht und hatte eher mal mit meiner mutter probleme, aber inzwischen hat sich das voll gedreht.
gast.923220
29. Apr 2011 22:31
Re: krieg der beiden schwiegermütter
oh man wußte gar nicht dass es dir so mies damit geht :o du arme!
mensch das ist doch ätzend wenn du dich auf gar nix mehr richtig freuen kannst,aber bei der belagerung ringsrum kein wunder!
klar kamst du vorher super aus mit beiden parteien...aber nun ist laura da...und sie kommt nun halt auch so langsam in das alter wo sie immer mehr versteht....und die schwiegermütter scheinen sone art wettrüsten zu machen,und wollen die bessere oma sein!
ich kann mir vorstellen dass das voll nervt und du dich im eigenen heim nicht mehr wohl fühlst!
aber müßt ihr denn in dem kriegsgebiet wohnen bleiben?wäre nicht ein umzug in eine andere süße wohnung empfehlenswert?red doch nochmal mit deinem mann.....muß doch ne lösung geben :?
oder du haust ma kräftig aufn tisch...das die das kriegsbeil begraben sollen...denn ne traurige mama ist ja nu auch nicht grade das was die kleine laura haben will!
jetzt freu dich trotzdem erstmal auf die taufe von laura :D und denk dran: immer positiv denken und lächeln :lol:
fühl dich gedrückt,glg jana
gast.983039
29. Apr 2011 23:15
Re: krieg der beiden schwiegermütter
@jana: danke für die lieben worte. es gibt tage die sind gut und tage die sind schlimm und heute war mal wieder so ein tag.
glaub aber da kam auch mehr zusammen. bin heute nicht ganz so glücklich mit mir und meiner umgebung.
umzug kommt für meinen mann nicht in frage. er findet es super hier, klar er ist ja auch nur abends da und da wird ja nichts mehr gesagt. aber s geht es nicht weiter, es muss sich was ändern.
p.s. hab dir ne mail geschickt. schönen abend
gast.555071
30. Apr 2011 23:44
Re: krieg der beiden schwiegermütter
hol mal beide parteien an den tisch, mit deinen mann, aber ohne laura.
und dann mache jedem unmissverständlich klar, das beide schlechte omas sind, wenn sie weiter so wetteifern und die liebe deiner tochter zu kaufen versuchen.
mache klar, wie es dir damir geht, inklusive der dauerbelagerung und das sich alle mal wie erwachsene benehmen sollen, denn laura ist schließlich keine puppe,mit der man tauziehen mchen kann.
und auch dein mann muß einsehen, das es so nicht weiter geht und wenn er jetzt nicht zu dir steht, das er dann als ehemann doch irgendwie versagt hat, denn ein ehemann hat in erster linie zu seiner frau und seinem kind zu stehen, notfalls auch gegen die eigenen eltern.

sorry, bin sonst diplomatischer, aber heute ist es zu spät für diplomatie.

ich wünsche dir alles gute und das sich die lage bald bessert bei euch und natürlich eine wunderschöne taufe.

ganz liebe grüße

noroelle
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...