Geburtstagsgeschenk

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
29. Apr 2011 17:12
Geburtstagsgeschenk
Hallo,
mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt und ich habe keinen blassen Schimmer, was wir ihm zum Geburtstag schenken könnten :? Habe Laufräder ab 2 Jahren gesehen, bloß die Frage, ob ein 2 jähriges Kind auch wirklich etwas damit anfangen kann?! Kennt sich da jemand aus? Und was habt ihr euren Kleinen geschenkt oder habt vor was zu schenken?

Freue mich auf Antworten :)

VLG
gast.873693
29. Apr 2011 20:35
Re: Geburtstagsgeschenk
Hallo,

also Sohn, wird im Juli 2 Jahre, hat letztes Jahr schon ein Laufrad von Freunden bekommen. Leider ist er noch nicht groß genug, obwohl der Sitz ganz unten ist. Er findet es toll, sich hin und wieder mal drauf zu setzen, zu lenken und wir halten ihn am Sattel fest. Es gibt auch kleinere Modelle (sorry, habe die Namen gerade nicht parat), am Besten nimmst du ihn mit und probier es in einem Laden mal aus, ob er Interesse daran hat. Ansonsten...wie wärs mit einem Dreirad? Steht bei uns auch noch zur Disposition..., da beim Fahrrad später ja auch das Treten der Pedalen gebraucht wird, was man damit auch üben/lernen kann.
Gerade jetzt für die Sommerkinder finde ich das tolle Geschenke, aber letztendlich müsst ihr das wissen.
Sollte er dieses Jahr noch aufs Laufrad passen, werde ich ihm wohl noch einen Helm dazu kaufen...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

Gruss Anne
gast.953619
29. Apr 2011 20:47
Re: Geburtstagsgeschenk
hallo wir haben auch ein like a bike zum ersten geburtstag geschenkt bekommen, weil mein sohn schon sehr groß war, allerdings ist es bisher an dem noch nicht vorhanden gleichgewicht gescheitert.
seit 3 tagen haben wir es doch mal wieder ausm keller geholt und siehe da er schein gewachsen zu sein und kann auch das gleichgewicht halten, er ist jetzt 19 monate alt und ca 95 cm groß.

er hat allerdings auch aufm spielplatz immer mit den puky laufrädern der anderen kinder geübt, die sind etwas niedriger und leichter da aus alu.
und wir haben auch von big (bobycar) ein motorrad das hat richtig breite reifen und ist auch relativ klein da konnter er auch schon üben.

es heißt z.b. bei like a bike das die räder ab dem 2 lebensjahr gut geeignet sind.
gast.874015
29. Apr 2011 20:59
Re: Geburtstagsgeschenk
Hallo also unser kleiner hat auch ein Laufrad, das von Punky mit 4 Rädern und das passt perfekt,
Er wird im August auch 2 und wir haben etwas zu viele Ideen :?
Wir schwanken zwischen einer großen Magnetmaltafel, einen Trettträcker,
einem Quatt oder einer Auto Rennbahn ( also die mit mit den 3 Etagen, wo die Autos runterfahren)
können uns absolut nicht entscheiden und man sieht ja immer wieder neue Dinge :D
Aber wenn du wirklich ein Laufrad schenken möchtest, dann guck wirklich erst wegen der Größe.oder vielleicht so ein fahrad wo man am Anfang noch die Bedalhen abnehmen kann, spart ja auch noch Geld ;)

Lg Franzi
gast.862764
29. Apr 2011 21:46
Re: Geburtstagsgeschenk
Hi,

unsere hat Ende Mai gb wird auch 2 Jahre.Von uns bekommt sie eine Rutsche für draussen da hat sie nämlich letztes Jahr ne Schauckel und nen Sandkasten bekommen.Und ansonsten sammel wir von Verwandten Geld für nen Fahrradanhänger und 2Fahrräder für uns.Haben nämlich keine Fahrräder und ohne bringt son Anhänger ja nichts.Ja und wir haben auch das pucky Laufrad find sie ganz toll nen pucky Dreirad hat sie auch aber auch den passenden Helm dazu.Spelzeug bekommt sie nicht landet eh in der Ecke ausserdem ist man im Sommer eh immer Draussen.

lg
gast.870118
29. Apr 2011 21:57
Re: Geburtstagsgeschenk
Och mensch gehen wa schon auf 2 jahre drauf zu :o ???

Letztes Jahr wars noch,was schenke ich meinem Kind zum 1.GEBURTSTAG :D :D :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...