Ab wann in die Kita?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.992165
25. Apr 2011 21:13
Ab wann in die Kita?
Hallo liebe Mamas und Papas,
ich wollt mal Fragen ab wann Ihr eure Kids in die Kita gegeben habt und wie Ihr damit zurecht kommt?!
v. G. aus Berlin
gast.1011741
26. Apr 2011 13:01
Re: Ab wann in die Kita?
Hallo,

meine Tochter geht seit Februar in die Krippe (da war sie 12 Monate),wir hatten eine 3 wöchige Eingewöhnungsphase und seit dem geht sie in der Regel,je nachdem wie ich und mein Freund Dienst haben,6-8 Std tgl in die Einrichtung.
Bis auf das sie oft eine Schnupfnase hat,klappt alles gut.Sie fühlt sich wohl in der Gruppe,die Erzieherinnen sind sehr nett,das Konzept und die Ausstattung der Einrichtung gefallen uns auch und wir können beruhigt und ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen.

lg :)
gast.861824
26. Apr 2011 19:28
Re: Ab wann in die Kita?
hallo,
mein sohn war damals 3jahre,am anfang war alles spannent und neu.nach 3 monate fing die heulerrei an beim verabschieden.aber das ging vorbei,das ist bei jedem kind so.das vergeht nach ner weile.
lg nicole
anisma
27. Apr 2011 08:22
Re: Ab wann in die Kita?
Meine kleine geht in die kita, seid sie ein jahr ist. sie geht sehr gerne und ich habe es noch keinen tag bereut. die erzieherinnen sind nett und sie lernt sehr viel da, alleine schon durch das ´abschauen´ bei anderen kindern.
gast.813764
27. Apr 2011 12:23
Re: Ab wann in die Kita?
Hallo,
mein Sohn geht ab August in die Kita. Nächste Woche wird alles besprochen und Vertrag unterschrieben. Ich kann dir sagen: Das war total schwer ihn unterzukriegen. Ich hab angefangen mit dem Anmelden da war Maurice ein halbes Jahr alt. Ich hab alle Kitas hier in der Nähe, die 2 Jährige aufnehmen, genommen. Von 8 Kitas nur 1 Zusage. Ich bin auch mal gespannt, wie es wird. Schließlich muss ich im Sommer wieder arbeiten. Der Klene bleibt dann bis 16.30 Uhr dort. Ich bin mal gespannt. Wenn ich mehr weiß, geb ich dir Bescheid.

Gruß
Christiane und Maurice (21 Monate)
gast.953619
27. Apr 2011 20:51
Re: Ab wann in die Kita?
mein sohn geht seit er 18 monate alt ist in die krippe, wir hätten ihn gern schon mit 12 monaten eingewöhnt, weil ich da angefangen hab zu arbeiten, und beim zweiten kind wird das auch der fall sein.
aber jetzt zu meinem sohn, der fühlt sich pudelwohl in der krippe und freut sich jeden tag wenn ich ihn hinbringe! er ist auch wzischen 6 -8 stunden da je nachdem wie er morgens so drauf ist. da wir einen ganztagsplatz haben kann ich ihn um 14 uhr holen oder erst um 17 uhr, aber so lange lasse ich ihn dann doch nicht da :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...