Wie bekomme ich die Flasche weg?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.667343
18. Mai 2010 13:27
Wie bekomme ich die Flasche weg?
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt und besteht abends immer noch auf Ihre Flasche. Ich habe es schon mit einer Tasse Milch probiert aber da trinkt sie die Milch nicht. :? Sie besteht auf Ihre Flasche. Wie habt Ihr die Flasche von Euren Kindern wegbekommen? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
gast.1249387
18. Mai 2010 18:56
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
das is lange wenn sie schon zwei is is das nicht gut wegen den zänen da können die faulen ich hab es gemacht auch erst gerade immer becher gegeben entweder trinkt er oder pech und er muss weinen das hat zwar gedauert aber jetzt nimmt er sie nicht mehr da brauchst du gedult aber sei hart nägig denk an die zäne lg....
gast.728696
18. Mai 2010 19:46
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
hallo

hm, da kann ich garkein rat zu geben, denn unser sohn (16 monate) wollte schon mit 6 monaten keine flasche mehr, ;)
gast.679037
18. Mai 2010 22:09
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Hi,

warum willst du unbedingt die Abendflasche abschaffen? Meine Kleine ist bald 21 Monate und auch sie trinkt abends noch ihre Flasche. Sie trinkt zwar warme Kuhmilch, aber ich denke das gegen eine Pulvermilch am abend auch nix zu sagen ist. Das Argument das es schlecht für die Zähne ist, kannst du vergessen. Es ist nur schädlich für die Zähne, wenn du die Flasche deinem Mini zum Dauernuckeln überläßt. Ich hatte da extra meinen Kinderarzt gefragt. Ich war mir nämlich auch unsicher, ob ich Lea in dem Alter noch eine Flasche geben kann. Die Milchflasche gehört bei uns zum abendritual. Wir schnuckeln uns auf´s Sofa und ich gebe ihr die Flasche. Danach gehts natürlich zum Zähneputzen.
Ich werde meiner Kleinen so lange die Milch abends aus ihrer Flasche geben, so lange sie die Milch daraus trinken will. Ob dein Mini die Milch nun aus der Flasche oder dem Glas trinkt ist doch nun wirklich egal.
Die Tochter einer Bekannten hat auch ziemlich lange noch nach ihrer Milchflasche abends verlangt. Bis sie in den Kindergarten kam, da sagte sie dann von sich aus, das Flaschen was für Babys sind.
Ich denke, das man es ruhig den Kindern überlassen kann, ab wann sie etwas nicht mehr wollen. Das ist zumindest meine Meinung.

Liebe Grüße, Sandra.
gast.741752
18. Mai 2010 22:27
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Hallo,

also, ich bin Sandras Meinung, unser Kleiner ist 17 Monate alt und trinkt morgens noch ein Fläschchen Milch und abends gemütlich eines vor dem Zähneputzen. Er trinkt das Fläschen auf meinem Schoß, eine seltene Kuschelzeit, die wir beide genießen, ansonsten tobt er lieber auf der Couch und zerrt mich an einem Finger durch Haus und Garten ;-) Er trinke aus dem Fläschen, das ist kein schädliches Nuckeln, und tagsüber trinkt er aus dem Glas oder Becher sein Wasser. Ich bin der Meinung, daß man den Kleinen das Fläschen lassen sollte, solange sie nicht dran nuckeln oder es sogar als Einschlafhilfe nehmen, das ist dann schädlich!

Liebe Grüße
Jonamami 1976
19. Mai 2010 09:13
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Mein Sohn wird 16 Monate und trinkt 2 bis 3 Flaschen. Morgens, wenn er aufsteht, abends, wenn er zu Bett geht und auch noch Nachts. Alle anderen Mahlzeiten nimmt er trotzdem zu sich. Babies holen sich das was sie brauchen. Mein mittlerer Sohn hat mit 2,5 Jahren am Abend noch die Flasche genommen und hat keine Zahnschäden. Man darf nur die Flasche nicht zum Dauernuckeln überlassen. Lg Jonamami1976
gast.973365
19. Mai 2010 09:36
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Hallo

Bei meinem großen wars auch so das sich das von ganz allein gegeben hat. Er hat mit 2 Jahren frühs auch noch eine Flasche getrunken, hab damals alles versucht im was anderes zum Frühstück schmackhaft zu machen, er hat nichts davon essen wollen und damit hab ich ihn und mich nur gestresst. Also hab ich ihm die Flasche einfach gelassen. Alle anderen Getränke gabs aus der Tasse und zwischen Morgenflasche und Mittag gabs bei uns dann eben noch ein kleines Frühstück, das er dann auch gegessen hat.
Seine Zähne wurden morgens und Abends geputzt, und haben von der Flasche auch keine Schäden zurück behalten.

Also mach dich nicht so verrückt, lass ihr doch die Flasche wenn sie sie noch will. ;)

LG sunny
gast.876392
19. Mai 2010 16:16
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Fauli85 hat geschrieben :
> Hi,
>
> warum willst du unbedingt die Abendflasche abschaffen? Meine Kleine ist
> bald 21 Monate und auch sie trinkt abends noch ihre Flasche. Sie trinkt
> zwar warme Kuhmilch, aber ich denke das gegen eine Pulvermilch am abend
> auch nix zu sagen ist. Das Argument das es schlecht für die Zähne ist,
> kannst du vergessen. Es ist nur schädlich für die Zähne, wenn du die
> Flasche deinem Mini zum Dauernuckeln überläßt. Ich hatte da extra meinen
> Kinderarzt gefragt. Ich war mir nämlich auch unsicher, ob ich Lea in dem
> Alter noch eine Flasche geben kann. Die Milchflasche gehört bei uns zum
> abendritual. Wir schnuckeln uns auf´s Sofa und ich gebe ihr die Flasche.
> Danach gehts natürlich zum Zähneputzen.
> Ich werde meiner Kleinen so lange die Milch abends aus ihrer Flasche geben,
> so lange sie die Milch daraus trinken will. Ob dein Mini die Milch nun aus
> der Flasche oder dem Glas trinkt ist doch nun wirklich egal.
> Die Tochter einer Bekannten hat auch ziemlich lange noch nach ihrer
> Milchflasche abends verlangt. Bis sie in den Kindergarten kam, da sagte sie
> dann von sich aus, das Flaschen was für Babys sind.
> Ich denke, das man es ruhig den Kindern überlassen kann, ab wann sie etwas
> nicht mehr wollen. Das ist zumindest meine Meinung.
>
> Liebe Grüße, Sandra.

sandra du weißt hoffentlich das das nicht gut ist. karies gefahr und hasenzähne können entste3hen. gibst du deinem kind auhc noch den nuckel?
außerdem dauert die abgewöhnungsphase dann noch länger ist wie beim nuckel je länger desso schlimmer
gast.1249387
19. Mai 2010 16:18
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
ich kann nur aus erfahrung schreiben meine freundin ihre kleine 3 hat die flasche auch noch hat auch nur draus getrunken morgens und abends und vir drei wochen mussten ihr alle zähne oben gezogen werden und sie hat auch immer zähne geputzt ich weiß garnicht warum hier immer alle alles besser wissen, jeder kinderarzt sagt (den ich kenn) um so schneller von der flasche weg um so besser... aber naja jeder muss das selbst entscheiden
gast.1249387
19. Mai 2010 16:19
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
seh ich genauso wenigstens einer meiner meinung den ich hab das ja schon leif mit erlebt bei meiner freundin, aber was solls nicht mein kind
gast.876392
19. Mai 2010 16:24
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
ist ja auch richtig weil die milch nochmal richtig durch die zähne gespühlt wird wenn man noch mit sauger trinkt ist wie mit brei. finde sowas unmöglich wenn ich kinder noch so lang mit nuckel oder flasche sehe. aber wie verlunert schon sagte sind ein glück nicht unsere kinder
gast.667343
25. Mai 2010 13:39
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
Also zuerst muss ich mich bei Euch bedanken für Eure Ratschläge. Ich weiß selbst das das mit der Flasche nicht gut ist aber ich wußte echt keinen Rat mehr. Es hat mir auch mein Kinderarzt gesagt das ich schauen muss wegen der Flasche und ich weiß auch das die Zähne kaputt gehen. Aber deswegen gleich auf einen rumhacken finde ich schon schade. Es ist nicht jeder perfekt und seit Samstag hat Cindy die Flasche auch nicht mehr.

Trotzdem danke für Eure Hilfe
gast.990669
19. Jun 2010 21:00
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
ich kann da leider auch kein rat geben
meine kleine wollte auf einmal keine mehr haben hat sie wieder ausgespuckt....
gast.650083
23. Jun 2010 22:48
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
hallo :D

also ich kann euch sagen von meinen töchtern, das ich es ihnen ziemlich schnell abgewöhnt habe. meine kinder hatten mit einem jahr schon zähne und meiner meinung nach können die kinder mit einem jahr richtig mit essen. also brauchen sie keine flasche mehr. ich hab dann angefangen abends die flasche weg zu lassen. dann einen tag wieder die flasche, dann wieder zwei tage nicht und immer so weiter und nach 2 wochen war das thema erledigt. hatte zwar angst, als meine 3. tochter auf die welt kam das sie damit wieder anfangen wollen, aber dann habe ich ihnen erklärt das es ja ein baby ist und somit war die sache gegessen. wie schon gesagt wurde. je früher desto besser. denn umso länger ist die abgewöhnungsphase. deswegen hatten meine kinder auch keinen schnuller!!

;)
gast.650083
23. Jun 2010 22:49
Re: Wie bekomme ich die Flasche weg?
ich finde es nämlich schlimm wenn ich kinder sehe mit 4 oder 6 die noch einen schnuller haben. tut mir leid...
19 Beiträge
loading 19546...