Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hautausschlag!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner 14 Mon. alt hat seit einiger Zeit ausschlag an den Händen trockene rote rauhe Haut, sieht nicht gerade schön aus. Um den Mund rum hat er das auch einmal besser einmal nicht ganz so schlimm. Meine KÄ meinte kommt von den Zähnen wetter bedingt und weil halt dann doch immer Speichel raus läuft. Wede zwar jetzt nächste Woche noch einmal zu eienem Hautartz schaun den es wird durch eincremen auch nicht viel besser.
Kennt das von euch jemand oder kann mir irgendwie weiter Helfen.
Danke im voraus
> Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat.
> Mein Kleiner 14 Mon. alt hat seit einiger Zeit ausschlag an den Händen
> trockene rote rauhe Haut, sieht nicht gerade schön aus. Um den Mund rum hat
> er das auch einmal besser einmal nicht ganz so schlimm. Meine KÄ meinte
> kommt von den Zähnen wetter bedingt und weil halt dann doch immer Speichel
> raus läuft. Wede zwar jetzt nächste Woche noch einmal zu eienem Hautartz
> schaun den es wird durch eincremen auch nicht viel besser.
> Kennt das von euch jemand oder kann mir irgendwie weiter Helfen.
> Danke im voraus
Ja das kennen wir auch,mein Junior (16Monate) hat das auch und ich darf 2x täglich eincremen,wir machen das immer vorm schlafen gehen und in der nacht hat er noch eine andere creme bekommen(die ich ihm aber bisher noch nict draufgemacht habe)!!!
Und der doc meinte auch das das von den Zähnen kommt,meiner hat das selbst an den Handgelenken rundrum
Aber irgentwie wird da nix besser,werd wohl auch nochmal draufschauen lassen!!!!
Meiner hat grad mit seinen Backenzähnchen zu tun,einer nach dem anderen will jetzt durch!!!
VG und gute besserung bei deinem zwerg wünscht Bibi
Bei uns sind auch die Backenzähne unterwegs, und das crem tagsüber ist nicht gerade sinvoll hab ich schon gemerkt. Hoffe wir bekommen das wieder weg. Melde mich dann nochmal wen ich beim Hautartz war.
Gruß
Ist auch nur an den Händen,andere stellen sind nicht betroffen,so das es evtl Neurodermitis ist,aber da gab se uns grünes licht das es eher von den Zähnen kommt und er wohl die Hände des öfteren in der Gusche hat!!!
Ja berichte mal was der hautarzt meint dazu!!!!
Also er meinte ob schon irgenwie trockene Haut oder Neurod. in der Fam. ist, da ich selber habe sehr trockene Haut also wird der kleine das von mir haben.
Er hat mir eine Kortisonsalbe gegeben war auch nicht ganz begeistert aber ok hab sie ihm jetz zwei drei Tage damit behandelt ist jetzt auch so gut wie weg. Er meinte ich werde ihn immer fleißig eincremen müssen er hat halt eine trockene Haut. Er hat mir dann auch noch ein Öl bad aufgeschrieben das auch recht gut ist,ansonsten soll ich die Pflegecreme von Weleda nehmen.
schönen abend noch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.