Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Total fixiert :-/
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser kleiner Mann (13 Monate) hat sich total auf Traktore fixiert! Das ganze hat vor ca. 2 Monaten angefangen! Wir haben 3 Traktore. Am Anfang war das ja noch niedlich, aber jetzt geht das von morgens bis abends so das er nur noch zu den Traktoren will und den ganzen Tag nichts anderes schreit als brumm brumm brumm........
Lg Bianca
ja haben es so ähnlich nur das es bei uns Flugzeuge sind. Wir wohnen ziemlich dicht am Flughafen und dadurch fliegen bei uns ständig Flugzeuge übers Haus und die Kleine kriegt davon nicht genug. Wenn es nach ginge müssten wir den ganzen Tag nicht anderes machen als Flugzeuge (sie sagt Lurch dazu warum auch immer
Aber da müssen wir uns durchsetzen, klappt auch irgendwann so das sie verstehen das es eben nicht immer geht. Die Motzerei von meiner Kleinen wird schon weniger. Bin ja auch dafür den Kleinen es so angenehm wie möglich zu machen, aber es kann nicht den ganzen Tag nur nach ihnen gehen. Meine will sowieso schon die ganze Beschäftigt werden, dann hab ich nicht auch noch die Zeit 12 Stunden mit ihr auf dem Balkon zu stehen und Lurche anzuschauen. Denke mal ein rigoroses Nein wird das Beste sein. Fange auch gerade an, weil es wirklich sehr sehr lästig ist.
und unser ist LKW`s fixiert
Und da wir an den schranken wohnen,da stehen dann auch imemr autos und natürlcih auch LKW,´dann huckt er auch am Fenster und bekommt nicht genug!!!
Achja und Züge sind ja auch noch ein highlight,kaum sind wa spazieren und er sieht die rote Lampe leuchten ,wird der Zeigefinger lang gemacht und wir müssen warten bis der Zug kommt,die schranken oben sind und die autos wieder fahren
Aber so das es ausartet ist es nicht!!!!!
VG Bibi
bei uns sind`s die Bagger
Ich trete also Eurem Club bei
Liebe Grüße
Wonny
jedenfals steht der Hof und der Große Garten mit semtlichen Baumaschienen, Traktoren und anderen Geräte voll...
als mein Bruder noch kleiner war, war er auch ganz bessen davon und wollte ständig, am liebsten ganzen Tag, bei den Maschienen sein... aber jetzt (kommt bald in die Schule) ist es nicht mehr so extrem... er hat zwar immer noch interresse (was mein Stief auch fördert zwecks übernahme mal der Firma) aber er ist nicht mehr so drauf fixiert.. schaut zwar immer noch gern... aber dreht auch nicht mehr durch wenn er mal keine sehen kann
Also es legt sich wenn sie älter werden
Lg Bianca
Ne im Ernst, ich denke auch dass es irgendwann nachlässt....ich geb die Hoffnung nicht auf!
Vielleicht ist es nur so interessant, weil er jetzt überall hochklettern kann und Papa mit ihm auch oft Bagger fährt
LG Wonny
> ich kann euch da mal bissel Hoffnung zu sprechen... Mein Stiefvater hat ein
> Baumaschienen Unternehmen und gleichzeit noch die Bauernwirtschaft von
> seinen Eltern übernommen (das letztere stinkt meine Ma bissel an
> zum glück jetzt nur noch Feldbearbeitung und kein Viehzeug mehr... na ja
> egal
>
> jedenfals steht der Hof und der Große Garten mit semtlichen Baumaschienen,
> Traktoren und anderen Geräte voll...
>
> als mein Bruder noch kleiner war, war er auch ganz bessen davon und wollte
> ständig, am liebsten ganzen Tag, bei den Maschienen sein... aber jetzt
> (kommt bald in die Schule) ist es nicht mehr so extrem... er hat zwar immer
> noch interresse (was mein Stief auch fördert zwecks übernahme mal der
> Firma) aber er ist nicht mehr so drauf fixiert.. schaut zwar immer noch
> gern... aber dreht auch nicht mehr durch wenn er mal keine sehen kann
>
>
> Also es legt sich wenn sie älter werden
Ahhhhh, da bin ich ja beruhigt! Dann mùssen wir nur noch ca. 5-6 Jahre durchhalten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.