Trotzphase mit 13 Monaten??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.933481
11. Apr 2011 14:02
Trotzphase mit 13 Monaten??
Hallo liebe Mamis!

ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Wenn unsere Kleine ihren Kopf nicht durchsetzt, flippt sie richtig aus. Wirft sich hin und her, schreit wie am Spieß. Komischerweise ist sie nur dann zu beruhigen, wenn man ihr einen Keks gibt, aber ich kann sie doch nicht mit Keksen vollstopfen nur um meine Ruhe zu haben?? noch dazu ist sie eh ein kleiner Wonneproppen...

Kann es sein dass sie schon in der Trotzphase ist? habt ihr Tipps für mich/uns?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!! :roll:

Ganz liebe Grüße

Eure Karo
gast.953619
11. Apr 2011 14:08
Re: Trotzphase mit 13 Monaten??
:lol: das kenn ich , mit den keksen geb ich dir recht!

ich hab versucht meinen sohn immer aufzufangen (falls ich schnell genug war) damit er sich nicht weh tut, hab ihn dann aber liegen lassen und auch brüllen lassen, hab mich meistens neben ihn gesetzt, meist hat es nicht so lang gedauert bis er wieder aufgehört hat. es hat gut eine woche gedauert bis er begriffen hatte das es nicht wirklich was bringt und hat es dann sein lassen, aber auch nicht immer. und dann kam irgendwann nochmal so eine phase aber da hat er es etwas verfeinert, er hat sich ganz vorsichtig hingelegt (wenn er das gefühl hatte man sieht es grad nicht) dann den kopf etwas aufhauen lassen das es dong macht und dann ganz herzzerreissend angefangen zu brüllen , der kleine :evil: :lol: :lol:
gast.933481
11. Apr 2011 21:48
Re: Trotzphase mit 13 Monaten??
Hallo Flugente!

Herrje!!! aber dass mit dem Kopf anhauen kenn ich auch. :oops:

Ich glaub ich muss einfach geduld haben und sie unbeeindruckt schreien lassen :(

GLG!
gast.958516
18. Apr 2011 15:38
Re: Trotzphase mit 13 Monaten??
Hallo,
das kenne ich auch alles... ich denke und viele sagen,daß das eine PHASE ist...muss man einfach durch....viel Geduld haben!
Mein Sohn ist 14 Monate und macht einfach auch theater,will sein WILL kriegen,wenn man ihm "NEIN" sagt,dann macht er noch mehr scheisse...

Wünsche allem viel Geduld!

LG Kateryna.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...