Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
alles runterwerfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem Kleinen (14 Monate)
Und zwar wirft er immer öfter alles vom Tisch (wenn er dran sitzt) egal ob es seine Tasse ist oder sein Teller, Plätzchen, Brotschnitte ect...
Es scheind Ihm einen riesen Spass zu machen mir beim schimpfen zuzusehen. Ihm ist es egal wenn ich Ihn schimpfe. Er macht es immer und immer wieder
Kenn Ihr das? Kann mir mal jemand einen guten Rat geben wie ich Ihm das wieder austreibe????
Vielen Dank schonmal!!!
LG Jasmin
Das könnte auch meine Tochter sein!
Meine süße schmeißt auch alles runter, ich glaub das ist echt so ne Phase!
Bei uns ist dann allerdings nach 2 mal ermähnen, das essen für sie beendet!
Ich glaub da helfen nur starke nerven und kosequens!
LG
Das machen meine auch, aber nicht nur beim Essen. Sie schmeissen auch alles aus dem Kinderwagen.
Ich denk, dass das so ne Phase ist um auszutesten wie weit man gehen kann bzw. sehen als Spiel an. Wir geben ihnen die Sachen dann einfach nicht und legen sie ausser Reichweite.
LG
Zwillingsmama
Funktioniert bei uns ganz gut. Stulle oder anderes Essen wirft sie eigentlich nur runter, wenn sie satt ist.
VG,
Janosch
Also da er seine Milch selber aus der Tasse trinkt kann ich ihm die schlecht weg nehmen...hmmm...teufelskreis!!!
Das Essen beenden hab ich schon x mal probiert...hilft nix...
Wernn wir irgentwo eingeladen sind oder wo Essen gehen macht er es genauso.
Dann werd ich immer angeguckt als ob ich dem kleinen nicht gewachsen bin...
also meine Tochter 18 Monate hat das auch gerne gemacht,macht es ab und zu immer noch(meistens wenn sie müde ist,dann wird sie richtig frech)ansonsten habe ich es ihr so beigebracht das wenn es so aussah das sie etwas runterschmeißen will ich ihr gesagt habe Mama nimmt das oder gib das Mama,mittlerweile gibt sie mir es sogar
Wo sie absolut nicht auf mich hört wenn sie dem Hund von Smutter am Schwanz zieht und sie macht es sehr dolle,da hört sie kein Stück auf mich!!!
Ich denke das wird sich schon bessern aber man muß öfter ein klares NEIN sagen,oder wie gesagt der Mama geben....LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.