Was kocht ihr so für eure Mäuse?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1014423
1. Apr 2011 14:12
Was kocht ihr so für eure Mäuse?
Wollte mal ein paar Rezeptideen austauschen.

Was kocht ihr so für Eure kleinen?
Was mögen sie besonders gerne?
Was eher nicht so?
Wie oft gebt ihr fertige Gläschenkost?

Ich habe das Glück, dass meine Tochter (fast 16 Monate) eigentlich alles gerne mag.
Oft mache ich ihr Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Gemüse. Als Fleisch schneide ich dann entweder eine Wiener oder einen Leberkäse rein.
Was sie auch gerne mag ist Kartollfelbrei mit Spinat und Ei oder Fisch
Auch beliebt ist alles mit Hackfleisch.
Zum Würzen nehme ich meist einfache Gemüsebrühe, Kräuter oder auch mal eine Tütensuppe.

Bin gespannt, was Eure Kleinen so bekommen.
gast.799569
1. Apr 2011 14:22
Re: Was kocht ihr so für eure Mäuse?
hallo meine kleine ist 20monateund mag auch alles gern.isabell ist schon seitdem sie 5 monate ist,alles was wir auch essen.ich hab es immer püriert
jetzt matscht sie lieber rum.
als fleisch beilage nimm doch einfach mal etwas pute und koche die mit kartoffeln und gemüse,nimm zum würzen ruhig salz und mach etwas curry mit dran(nur dezent<)
das regt den geschmack an.
gast.1165945
1. Apr 2011 14:37
Re: Was kocht ihr so für eure Mäuse?
Guck mal bei 7-12 Monate da ist ein Beitrag der heißt: Das Kochbuch es ist daaaaaaa

ich hab es geschrieben relativ einfache Gerichte die für die Großen sind und die kleinen auch mit essen würden
gast.936709
27. Apr 2011 20:07
Re: Was kocht ihr so für eure Mäuse?
"Natürliche Küche für Babys und Kleinkinder"

super kochbuch für Kinder.
Rezepte sind super nach Alter gegliedert, von Anfang bis in Schulalter.

habe auch für meinen kleinen Schatz und seine Freundinnen daraus gekocht und sie waren alle davon begeistert (2 von den Mädchen sind wirklich heikel und essen fast nichts)
gast.874951
28. Apr 2011 10:17
Re: Was kocht ihr so für eure Mäuse?
Meine kleine isst so gut wie alles, auf den Mittagstisch kommen öfter Nudel oder Gemüseaufläufe. Schinkenauflauf, Maccaroniauflauf mit Hackfleisch und frischen Tomaten sind hoch im kurs. Sie isst aber auch Gulasch mit oder geschnetzeltes mit reis oder auch Lachs. Als Gemüse sind meistens entweder Mörchen, Brokoli, Blumenkohl, paprika, zuchini oder auch mal ein gurkensalat.

Würzen tu ich (fast) wie immer, etwas weniger salz und der pfeffer würde schimmeln wenn er könnte ;-)

Wenn es mal eine Fertigmahlzeit gibt, dann geb ich ihr hipp Juniormenü bzw Kinderteller 1-3 Jahre, da nehm ich aber die Menüs ohne Nudeln ;-) Die gibt es immer an den Tagen, an denen die Mama mal was scharfes kocht ;)

Was echt klasse ist, wenn man die möglichkeit hat, ist Grillen, das fleisch wird nicht so hart (geflügel) wie beim anbraten, es ist immer zart und gut kaubar, zumindest meine kleine futtert das ohne probleme, dazu bekommt sie dank meiner mama Barbeque soße :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...