Beläge auf den Zähnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936444
14. Mär 2011 21:39
Beläge auf den Zähnen
:| Hallo ich hab da mal ne Frage!
Mein Sohn ist jetzt 14 monate alt! Er bekam mit 8 monaten seine erste Zähne, nun seit ca 2 monaten hat er beläge auf den zähnen wo ich nicht weiß wo sie her kommen! War auch schon beim Zahnarzt um festzustellen das es kein Karies ist! Ich finde es halt komisch weil die Beläge erst mit ca 12monaten kamen und ich putze die zähne von an fang an. er bekam bis 12monate die zymaflourtabletten nach seinem 1ten Geburtstag setzte ich die zymaflourtabletten ab und wechselte auf vigantoletten weil ich mich erkundigt hab und viele sagen das in einigen speisen fluor drin sei und die tabletten gar net viel bringen weil die ja geschluckt weren und nicht direkt mit zähnen verbunden werden! Nun hoffe ich auf ein paar Antworten!!!

Liebe Grüße :cry:
gast.788793
15. Mär 2011 07:59
Re: Beläge auf den Zähnen
hallo!
vielleicht kann ich dir ja helfen
wie sehen die beläge denn aus? sind sie weiß ? dannn kann es von zu viel fluor kommen.
oder sind sie eher gelb? und hat er zu dieser zeit mal antibiotika oder penicillin bekommen?
lg thes
gast.936444
15. Mär 2011 21:20
Re: Beläge auf den Zähnen
Thes hat geschrieben :
> hallo!
> vielleicht kann ich dir ja helfen
> wie sehen die beläge denn aus? sind sie weiß ? dannn kann es von zu viel
> fluor kommen.
> oder sind sie eher gelb? und hat er zu dieser zeit mal antibiotika oder
> penicillin bekommen?
> lg thes

Hallo. nein die beläge sind eher bräunlich und gehen am zahnfleisch entlang! KAries is es definitiv nicht! er hatte letztes jahr mal ein asthmaspray bekommen 2 wochen lang! Das is so ärgerlich ich habe schon mit einer elektrischen zahnbürste geputzt aber die gehen leider nicht weg! ich hoffe nur das sie bei den 2ten Zähnen nicht wieder auftreten! Liebe Grüße Sabine
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...