Asthmaspray
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 11:49
Asthmaspray
Hallo, ich hab da mal ne Frage! Und zwar mein Sohn ist jetzt 14monate alt er bekam kurz nach seinem Geburtstag braune Beläge auf die Zähne, war auch schon beim Zahnarzt weil ich zu erst dachte es sei KAries aber das ist ausgeschlossen, nun habe ich gehört das diese Beläge vom Asthmaspray kommen könne aber er bekam das Asthmaspray als er noch keine Zähne im mund hatte! Nun mach ich mir natürlich voll die Sorgen! Am anfang war es noch noch nicht so schlimm da hatte er auf den unteren 2 Zähne nur beläge gestern abend als ich die zähne geputzt hab sah ich das es den 3ten Zahn auch schon betrifft! Kennt das jemand von euch?
Würde mich über ehrliche Antworten freuen!!
MFG Sabine

Hallo, ich hab da mal ne Frage! Und zwar mein Sohn ist jetzt 14monate alt er bekam kurz nach seinem Geburtstag braune Beläge auf die Zähne, war auch schon beim Zahnarzt weil ich zu erst dachte es sei KAries aber das ist ausgeschlossen, nun habe ich gehört das diese Beläge vom Asthmaspray kommen könne aber er bekam das Asthmaspray als er noch keine Zähne im mund hatte! Nun mach ich mir natürlich voll die Sorgen! Am anfang war es noch noch nicht so schlimm da hatte er auf den unteren 2 Zähne nur beläge gestern abend als ich die zähne geputzt hab sah ich das es den 3ten Zahn auch schon betrifft! Kennt das jemand von euch?
Würde mich über ehrliche Antworten freuen!!
MFG Sabine

10. Mär 2011 12:16
Re: Asthmaspray
hallo sabine-86
Mein großer 9 Jahre(hat seit 6 Jahren Asthma) nimmt auch Asthmaspray zwei Sorten
das eine heißt Viani und das andere Flutid(wenns ganz schlimm ist muss er noch Salbutamol nehmen) drei mal am Tag
aber er hat keine Beläge an Zähnen und Zunge oder Mund.
Eigentlich sollte er nach jeden Benutzen die Zähne putzen
aber manchmal macht er das nicht.
Was für ein Spray nimmt dein Kind?
Liebe grüsse Nicole
Mein großer 9 Jahre(hat seit 6 Jahren Asthma) nimmt auch Asthmaspray zwei Sorten
das eine heißt Viani und das andere Flutid(wenns ganz schlimm ist muss er noch Salbutamol nehmen) drei mal am Tag
aber er hat keine Beläge an Zähnen und Zunge oder Mund.
Eigentlich sollte er nach jeden Benutzen die Zähne putzen
aber manchmal macht er das nicht.
Was für ein Spray nimmt dein Kind?
Liebe grüsse Nicole
10. Mär 2011 12:46
Hallo,
ich habe selber Asthma u mir hat man gesagt ich soll das Spray nehmen u danach die Zähne putzen.Ich habe nie gefragt warum aber vielleicht wegen den Zähnen.?
ich habe selber Asthma u mir hat man gesagt ich soll das Spray nehmen u danach die Zähne putzen.Ich habe nie gefragt warum aber vielleicht wegen den Zähnen.?
10. Mär 2011 14:41
Hallo Mama2102
Wie ich oben schon geschrieben haben mein Sohn
nimmt drei mal am Tag Spray manchmal vergisst
er danach die Zähne zuputzen er hat nicht an den Zähnen.
Uns wurde mal gesagt das das ein Pilz am Kehlkopf geben kann,
aber als wir bei HNO waren und ich ihn fragte schaute der komisch an und dachte die alte da hat sie nicht alle.
Er hat keine Probleme mit Belägen an zähnen u zunge.
liebe grüsse
Nicole
Wie ich oben schon geschrieben haben mein Sohn
nimmt drei mal am Tag Spray manchmal vergisst
er danach die Zähne zuputzen er hat nicht an den Zähnen.
Uns wurde mal gesagt das das ein Pilz am Kehlkopf geben kann,
aber als wir bei HNO waren und ich ihn fragte schaute der komisch an und dachte die alte da hat sie nicht alle.
Er hat keine Probleme mit Belägen an zähnen u zunge.
liebe grüsse
Nicole
1. Apr 2011 20:22
Hallo
ich bin Arzthelferin in einer Lungenfacharztpraxis, also man soll den Mund ausspülen oder vorm Zähne putzen das Spray nehmen, damit sich kein Pilz auf den Schleimhäuten im Mund oder Hals entwickeln kann. Jeder reagiert da anders. Der Pilz kann durch das Cortison oder bei Pulverspray noch zusätzlich die Laktose entstehen (Flutide ist ein Cortison Spray und auch Viani, Cortison ist entzündungshemmend und verringert das Asthma und im Viani ist noch ein bronchialerweiternder Stoff mit drin), aber das die Sprays Zahnbeläge machen habe ich noch nicht gehört, den eigendlich wirkt das Spray erst in der Lunge.
LG
ich bin Arzthelferin in einer Lungenfacharztpraxis, also man soll den Mund ausspülen oder vorm Zähne putzen das Spray nehmen, damit sich kein Pilz auf den Schleimhäuten im Mund oder Hals entwickeln kann. Jeder reagiert da anders. Der Pilz kann durch das Cortison oder bei Pulverspray noch zusätzlich die Laktose entstehen (Flutide ist ein Cortison Spray und auch Viani, Cortison ist entzündungshemmend und verringert das Asthma und im Viani ist noch ein bronchialerweiternder Stoff mit drin), aber das die Sprays Zahnbeläge machen habe ich noch nicht gehört, den eigendlich wirkt das Spray erst in der Lunge.
LG

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...