Selbstständig essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1051304
9. Mär 2011 23:22
Selbstständig essen
ich wollte euch mal was Fragen.meine Tochter ist 17 Monate alt und kann immer noch nicht selbstständig mit dem Löffel essen.ist es schlimm??? Habt ihr irgendwelche Tipps? wann haben eure Kinder angefangen....ich muss auch dazu sagen meine maus ist ein zärtliches Kind
gast.944854
10. Mär 2011 12:09
Re: Selbstständig essen
Also ich find das nicht so schlimm ;)
Mein Sohn ist 19 Monate alt, kann zwar recht gut mit Löffel und auch Gabel alleine essen macht es aber nicht jeden Tag manchmal hat er einfach keine Lust sich selber was auf die Gabel zu pieken und ich helf halt immer noch fleißig :lol: :lol: :lol:
Ich würde deiner Tochter einfach zu jedem Essen Besteck in die Hand drücken und immer wieder ermutigen (spielerisch) was auf den Löffen zu schieben ;)
Viel Erfolg :D
gast.851333
10. Mär 2011 13:20
Re: Selbstständig essen
hallo,
nein das ist echt net schlimm..meine tochter hat schon mal schön mit dem löffel gegessen und jetzt ist sie einfach zu faul und am liebsten sind jetzt wieder die eigenen finger als besteckersatz :D hab geduld das würd schon werden geb das besteck immmer wieder zu den Mahlzeiten in die hand,irgendwann würd es klappen ;)
viel gedulg euch :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...