Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
8. Mär 2011 19:05
Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Hallo ihr Lieben,
ja wir haben unsere allererste Erkältung, mein Kleiner ist 15 Monate. Bin daher noch etwas unerfahren in Sachen Erkältung und brauche eure Tipps ;) Also gegen das Fieber (40 Grad) hab ich Fieberzäpchen gegeben. Gegen den Husten hab ich natürlich Hustensaft geholt aber den kann ich ihm nicht geben denn da würgt es ihn :roll: Was gibt es da sonst noch? Ach ja und er hat heute außer seiner Milchflasche in der früh nichts gegessen, getrunken hat er aber wie ein Weltmeister :? Muss ich mir Sorgen machen weil er heute rein gar nichts gegessen hat???? Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
gast.1004953
8. Mär 2011 19:18
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Die Kids essen häufig nichts und sehr wenig wenn sie hohes Fieber haben. Wichtig ist dass er wirklich viel trinkt, am Besten Tee oder Wasser, nicht unbedingt Milch. Herzlichen GLückwunsch dass ihr bisher noch nichts hattet. Meine hat auch jetzt das erste mal hohes Fieber und ist auch 15 Monate. Gegen den Husten hat meine Kinderärztin Prospanzäpfchen verschrieben, bei meiner klappt das mit dem Hustensaft auch nicht wirklich und wenn nur im Trinken drinne. Ansonsten wenn er sehr verschleimt ist, dann kannst du es auch mit Fenchelhonig probieren. Das mögen sie in der Regel oder du gibst es auch im Tee oder Wasser.
Ansonsten solltest du wenn das Fieber weiterhin so hoch bleibt zum Arzt gehen und es abklären lassen. Die verschreiben dann auch das Richtige. Gute BEsserung!
gast.936109
8. Mär 2011 19:27
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Danke für deine schnelle Antwort. Das Fieber haben wir soweit gut im Griff. Und wenn er morgen wieder nichts ißt?
gast.928787
8. Mär 2011 19:51
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Es ist normal, dass euer Kleiner während der Ekältung nichts bzw. wenig isst. Nach ein paar Tagen wird es schon wieder und er holt alles nach...
Gute Besserung
gast.936109
8. Mär 2011 19:58
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Ok dann muss ich mir also keine Gedanken machen ;) Man kriegt ja immer gleich nen halben Herzinfarkt wenn den Kleinen was fehlt :roll:
gast.1004953
8. Mär 2011 20:12
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Es ist nicht so schlimm wenn die Kids mal 2-3 Tage nichts essen, auch wenn wir da gleich Panik schieben. Wichtig ist wirklich das sie viel trinken...am besten ruhig auch Tee mit Zucker oder Traubenzucker wegen den Aufbaustoffen. Aber Hauptsache trinken, trinken, trinken...ansonten kannst du mal versuchen Zwieback anzubieten oder trockenes Brötchen, wenn meine richtig Hunger hat, nimmst sie da dann mal 2.3 kleine Bissen. Aber wie schon gesagt wurde, die holen das dann nach wenn alles überstanden ist.
gast.891444
8. Mär 2011 20:56
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Hallo,wir sind gerade mittendrin ,also Fieber hat sie 17 Monate 3Nächte gehabt,1mal Zäpfchen gegeben,weil es fast 40war,tagsüber sogar einmal Nurofen saft weil sie nur am weinen war,essen will sie auch nicht richtig seit 3 Tagen,kein Mittagessen obwohl sie den immer mag,Milch morgens nur zur Hälfte ,keine Brötchen,heute hat sie paar Weintrauben gegessen und 4 Löffel von Mittag,aber trinken will sie viel zb:Saft,ich mache mir auch gedanken da sie das mit dem essen noch nie so hatte,aber sie bekommt jetzt die 2er Milch und sonst kann man nicht viel machen laut meiner Ärztin...
Sie hat auch etwas Husten,besonders Nachts,aber da haben wir was für und für die Nasennebenhöhlen entzündung Sinupret....
Ich muß aber auch dazu sagen es kommen 2 Eckzähne aufeinmal(die schlimmsten)und da sagen ja auch viele da die dann nicht essen wollen,ich hoffe es wird bald besser,so ist sie eigentlich wieder gut drauf.LG
gast.936109
9. Mär 2011 14:11
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
Hab jetzt den "Übeltäter" gefunden warum er nichts mehr ißt. Waren heute beim Kinderarzt und mein kleiner hat eine eitrige Mandelentzündung :( Jetzt ist erst mal Antibiotikum angesagt :( :( :( :( :( :( :(
gast.928787
9. Mär 2011 19:34
Re: Erste Erkältung und Kind ißt nichts mehr!!
oh jeh......
dann gute Besserung und dass die Zwerge schnell wieder gesund werden!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...