Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann die Milch geben?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist nun 15 Monate und besucht seit einem Monat den Kindergarten.
Wir sind gerade dabei,die nächtliche Milch abzugewöhnen.Es wäre nämlich schön,wenn sie es lernen würde durchzuschlafen und für die Zähnchen ist es auch besser.Früh bekommt sie nun auch keine Milch mehr,sonst mag sie kein Frühstück.Vor dem zu Bett gehen,wollen wir eigentlich auch keine Milch mehr geben,da sie sich fast in den Schlaf nuckelt.Wann wäre denn nun die beste Zeit Milch zu geben?Schließlich ist diese ja sehr wichtig.
liebe Grüße
Wie wärs die Milch einfach weg zu lassen??? Oder ZUM Frühstück/Abendessen dazu??? Ich denk, da sie 15 Monate alt ist wird sie am Familientisch mitessen und so sicher auf ihre Calciummenge kommen.
LG
Zuckerschneckchen
unser Sohn Jonas (16 Mon.) hat zum Glück, seit er seinen Milch-Getreide-Brei am Abend bekommen hat (nach dem 8. Mon.), nachts keinen Hunger mehr. Der war anscheinend sättigender als meine Milch...
Für die Mundhygiene ist es einfach ganz schlecht, wenn die Kleinen nachts Milch trinken. Da werden ja keine Zähne geputzt. Bin froh, dass es so bei uns geklappt hat. Ist natürlich alles Gewöhnungssache. Als ich damals merkte, er isst vor allem abends gut und wollte nachts aber noch Milch, hab ich ihm immer erst mal Wasser gegeben, manchmal haben die Kleinen einfach auch nur Durst. Der Schnuller hat sein Übriges getan. Nach ein paar Tagen hat er sich nachts nicht mehr gemeldet. Er bekommt nachts nur etwas, wenn es im Sommer heiß ist und dann nur Wasser. Kann nur sagen, wie es bei uns war...
LG
Nicole
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.