Kennt sich jemadn mit Gehaltsabrechnungen aus????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2011 12:40
Kennt sich jemadn mit Gehaltsabrechnungen aus????
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Es ist so, dass ich jetzt wieder anfange Teilzeit zu arbeiten. Ich habe aber das Gefühl, dass mich mein Arbeitgeber betuppen will.
Ich verdiene 1400 € Brutto, bei einer Wochenarbeitszeit von 25 Stunden. Auf was für einen Stundenlohn kommt ihr?? Und wie berechnet man das eigentlich?
Ich brauche wirklich Hilfe, weil ich nächste Woche meinen Arbeitsvertrag unterschreiben soll.
Ich danke euch schon mal.
LG
ich habe mal eine Frage:
Es ist so, dass ich jetzt wieder anfange Teilzeit zu arbeiten. Ich habe aber das Gefühl, dass mich mein Arbeitgeber betuppen will.
Ich verdiene 1400 € Brutto, bei einer Wochenarbeitszeit von 25 Stunden. Auf was für einen Stundenlohn kommt ihr?? Und wie berechnet man das eigentlich?
Ich brauche wirklich Hilfe, weil ich nächste Woche meinen Arbeitsvertrag unterschreiben soll.
Ich danke euch schon mal.
LG
5. Mär 2011 15:06
Re: Kennt sich jemadn mit Gehaltsabrechnungen aus????
Was musste denn genau wissen?
Ich kann Dir nur die Gehaltsrechner im Internet empfehlen.
z.Bsp.:www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html
Ich kann Dir nur die Gehaltsrechner im Internet empfehlen.
z.Bsp.:www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html
5. Mär 2011 15:22
5. Mär 2011 15:35
du hast einen Bruttostundenlohn von 14 Euro
5. Mär 2011 15:36
rechne einfach dein Monatsbruttolohn durch deine Stundenanzahl im Monat (100h)
5. Mär 2011 15:43
Kommt nicht ganz hin, es sind etwas weniger als 14€/Std, weil du nicht genau 100 Stunden arbeitest, wenn du jede Woche genau 25 Stunden arbeitest. Oder hast du eine Monatsstundenzahl von 100 Stunden, dann stimmts.
Um deinen Stundenlohn auszurechnen brauchst du den Monatswert.
Das liegt daran, das nicht jeder Monat 28 Tage sprich 20 Arbeitstage hat, sondern meist 22 oder 23 Arbeitstage.
Um deinen Stundenlohn auszurechnen brauchst du den Monatswert.
Das liegt daran, das nicht jeder Monat 28 Tage sprich 20 Arbeitstage hat, sondern meist 22 oder 23 Arbeitstage.
6. Mär 2011 08:39
http://www.alles-rechner.de/stundenlohn-berechnen.html
Hallo,
mit diesem Stundenlohnrechner (siehe link oben) habe ich einen Stundenlohn von 12,89 Euro für Dich ausgerechnet.
Lieben Gruß
Hallo,
mit diesem Stundenlohnrechner (siehe link oben) habe ich einen Stundenlohn von 12,89 Euro für Dich ausgerechnet.
Lieben Gruß

7. Mär 2011 15:08
25. Jun 2017 15:25
Hallo,
Schau doch mal hier https://www.rechner.pro/ rein, das ist eine ganz tolle Seite, wo man sich selbst alles genau bis auf jeden Cent ausrechnen kann. Ich bin auf die Seite gestoßen, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, mir die Kreditraten von einigen Banken auszurechnen. Man findet dort einen Steuerrechnen, Finanzrechner, Arbeit- und Sozialrechner und andere wichtige Rechner. Eine wirklich sehr hilfreiche Seite.
Liebe Grüße
Schau doch mal hier https://www.rechner.pro/ rein, das ist eine ganz tolle Seite, wo man sich selbst alles genau bis auf jeden Cent ausrechnen kann. Ich bin auf die Seite gestoßen, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, mir die Kreditraten von einigen Banken auszurechnen. Man findet dort einen Steuerrechnen, Finanzrechner, Arbeit- und Sozialrechner und andere wichtige Rechner. Eine wirklich sehr hilfreiche Seite.
Liebe Grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...