heute endlich erstes wort auser mama und papa

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
15. Feb 2011 19:32
heute endlich erstes wort auser mama und papa
:D :D :D

aah was ein richtiger bub sein will sagt als erstes auser mama und papa... naaa???

AUTO

und schaut dabei ganz erstaunt das alle ganz entzückt sind :lol:
gast.868766
15. Feb 2011 20:17
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
:lol: :lol: :lol:

Schön, wenn die kleinen die ersten Worte sagen.
Meine kleine Maus (15 Monate) plappert auch den ganzen Tag ...

Lena (ihre Puppe)
Ball (ca. 100x am Tag ;) )
Hamm (Essen)

Wünsche dir noch viel Spaß beim "Erraten" der zukünftigen Wörter... ;)
gast.863532
15. Feb 2011 20:19
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
Hallo!

Also meine kleine schafft es mit 14 Monaten noch nicht mal Mama zusagen :cry: :cry:
Nur Papa und Ball!

Aber das wird schon!

LG
gast.904923
16. Feb 2011 11:44
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
ich weiß leider immer noch nicht was hai iiiiiiiiiiii heißt, dafür sagt sie jetzt immer kitty (hello kitty) weil auf ihrer jacke eine drauf ist. immer wenn wir in der stadt an etwas mit hello kitty drauf vorbei kommen, schreit sie kitty und will unbedingt hin!

viel spaß!
gast.877680
16. Feb 2011 12:32
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
Hallo an alle

Lucy ist 14 Monate spricht auch nicht viel
sie sagt: Mama,Papa, Mau,Hmm,da heißt weggehen.
d heißt Tee, und das wars mehr wird nicht gesprochen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Nicole u Lucy
kürbis
16. Feb 2011 12:51
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
Maximilian wir demnächst 17 Monate alt und spricht noch kein "echtes" Wort :cry:
Eine Zeit lang gab es mal "Mama(mam)", aber eher unspezifisch. Wenn er etwas zustimmt sagt er "da!" (ist wahrscheinlich russisch :lol: ), ganz selten "ja". Lehnt er etwas ab, schüttelt er den Kopf und macht dabei "e". Sein Lieblingslaut ist "ui" :D , das hat er sich wohl von mir abgehört, wenn ich ihn zum Staunen bringen wollte. Er versteht irrsinnig viel, aber sprechen... Fehlanzeige. Mein Mann beruhigt mich immer und sagt, dass er auch ein Spätzünder war was das Sprechen angeht.
Frustrierend ist, das Mäxchens Kumpel (6 Wochen älter) schon ganz viele Worte kann (heul)
Andererseits sage ich mir immer, wenn er erst mal redet, wünsche ich mir wahrscheinlich die "stumme" Zeit manchmal zurück :lol:
Neulich lief zum Beispiel auf der anderen Strassenseite eine Mutter mit ca. 3 jährigem Sohn, welcher heulte und schrie "Du bist sooo doof!". Da dachte ich, ist auch schön, wenn dein Sohn noch nicht reden kann!
In diesem Sinne, alles gute für euch und die Lütten.
:D
gast.849661
16. Feb 2011 15:38
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
Hallo,
dann herzlichen Glückwunsch zum sprechenden Kind. Anna ist 14 Monate und redet sehr viel, sodass ich nicht alles aufzählen kann. Manchmal in einem ziemlichen Kommandoton. ;) Morgens beim Aufstehen fängt es schon an: Auf (sie will endlich Aufstehen), Wauwau (ihr Lieblingskuscheltier soll auch mit), Milch (da kann sie ziemlich laut werden, wenn die nicht flott kommt), Lala (sie ist Musikliebhaberin und mag gern Musikuntermalung beim Frühstück). Sie ist ein ziemlicher Papagei, also muss man aufpassen, was man sagt. Meine Schwester hat ihr leider "geil" beigebracht, das merkt sie sich jetzt schon über ne Woche, und immer, wenn ich hoffe, sie hat's vergessen, sagt sie's mal wieder. :roll:
Lg
gast.904923
16. Feb 2011 16:07
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
so ähnlich ist es bei unserer anna auch :lol:
sie quatscht den ganzen Tag. Sie ist 13 Monate alt. Neben der Babysprache sagt sie schon ganz genau was sie will wenn sie es kann. vor allen dingen da (wenn sie es haben will zeigt sie drauf und sagt da) und wehe sie kriegt es nicht...
aber auch tiga (tiger) pu (winnie pooh) da ham (das haben) hamm hamm (essen) uiii sagt sie auch wenn sie ins kinderzimmer kommt und ihre lichterkette an ist.
oppa oppa eita (hoppe hoppe reiter) und dazu hüpft sie auf meinem schoß und will hoppe reiter singen ;) aber mama sagt sie nur im weinerlichen ton. Papa schreit sie durch die ganze wohnung (in richtigem kommandoton 8-) )
jeden tag kommen neue worte dazu ;) sie sagt auch buk zu buch (mein mann meinte sie kann schon englisch :lol: )
gast.904923
16. Feb 2011 17:50
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
ja, danke und bitte sagt anna auch die ganze zeit. weil ich immer wenn sie mir was gegeben hat, danke gesagt hab. und wenn ich ihr was gegeben hab, hab ich "bitte schön" gesgat. wenn ich ihr was gebe. sagt sie auch gage (danke) was ich aber gut finde, dann lernt sie es automatisch für später, denn ich finde höflichkeit wichtg!
gast.830485
16. Feb 2011 18:16
Re: heute endlich erstes wort auser mama und papa
meiner ist 17 monate kann auch nur wenn er will mama sagen,oder wenn es raus geht sagt er adda,wenn er was schaftt und lob bekommt klatscht er in die hände und freud sich wie ein schneekönig :D
ein jaaa kann er auch schon aber das wars,er ist ein einzelkind und versteht auch was ich sage und was ich von ihm möchte nur sprechen? nö kaum spur dafon aber naja wird schon werden :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...